Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 17:00–22:00 |
| Mittwoch | 17:00–22:00 |
| Donnerstag | 17:00–22:00 |
| Freitag | 17:00–22:00 |
| Samstag | 15:00–22:00 |
| Sonntag | 15:00–22:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Türkisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Restaurant Nehir Hecht
- 5 ★470
- 4 ★75
- 3 ★3
- 2 ★3
- 1 ★2
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 553 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Waren für İftar Vorort. Super Service. Tisch wurde schon voll gemacht als wir uns hingesetzt haben. Badezimmer sehr sauber und Pluspunkt für die Damenhygieneartikel im Damenklo. Personal super nett. Kommen definitiv wieder!
Super türkisches Restaurant, der beste Iskender, den ich außerhalb der Türkei bisher gegessen habe, wenn nicht noch besser als in Istanbul. Künefe dauert etwas, da frisch zubereitet, aber wurde kommuniziert und extrem gut, die Wartezeit lohnt sich sehr. Außerdem kürzlich schön renoviert, helles, freundliches Ambiente, und guter Service - top. Weiter so und bis bald wieder :)
Seit langem waren wir hier zum Essen. Alles in allem war es sehr fein und wir haben jedes einzelne Menü genossen 😊
Bestellt hatten wir zuerst kıymalı Pide (fantastisch) und peynirli Pide, anschließend gab es karışık Izgara, Adama kebap, Pirzola und Ciğer. Wirklich sehr lecker 😋
Zum Abschluss gab es Künefe mit Eis.
Service top, Ambiente top und das schöne, du stinkst nicht nach Essen wenn du das Restaurant verlässt. Wir kommen sehr gerne wieder ☺️ vielen Dank 😚
Seit Jahren sind wir hier mit der Familie immer wieder sehr gerne türkisch essen gegangen.
Das Essen war authentisch und qualitativ ok.
Es hat uns alles gut geschmeckt und in letzter Zeit wurde es noch besser.
Auf den Tischen gibt es Etageren mit Essig, Öl, Gewürzen etc.
Zwischendurch wurde zwar mal an der Speisenkarte "herumgebastelt", so dass der Beilagensalat plötzlich separat bestellt und bezahlt werden musste, aber das wurde zum Glück schnell wieder abgeschafft und der leckere Salat war dann - wie früher- doch wieder beim Dönerteller (klein, normal, groß) dabei und preislich inkludiert.
Auch Schwarztee konnte man sich zuletzt dann in kleinen Gläschen gerne selbst vom Teebuffettisch holen - ein toller kostenloser Service.
Andere Getränke gibt es natürlich auch.
Service war immer freundlich/familiär.
Im Sommer ist der Biergarten sehr empfehlenswert und wird von alten Kastanien beschattet.
Drinnen ist es recht hübsch und modern dekoriert (Moosbilder).
Toiletten sind sauber (aber eng) und bei den Damen gab es auch einige Hygieneartikel. - Super!!!
Kartenzahlung funktioniert inzwischen wieder mit allen Karten.
Ergänzungshinweis:
Leider wurde vor einiger Zeit zusätzlich ein SB-Dönerladen eingerichtet, wohl um die Laufkundschaft besser bedienen zu können (diese stand zuvor meist an der Theke im Lokal und wartete bis alles eingepackt wurde...).
Ein "Durchbruch" vom neu hergerichteten SB-Bereich zum bisherigen Lokal hat das Ambiente des Gastraumes dann doch erheblich gestört und dort wurde es letztlich leider immer leerer. - Außer zu besonderen Terminen, z. B. Valentinstag etc. *da muss man reservieren).
Echt schade, dass der Wirt evtl. "aufgeben" möchte (oder muss?).
Wir würden immer noch gerne wiederkommen, denn das Restaurant Nehir Hecht war bzw. ist das beste türkische Restaurant weit und breit.
Wir waren heute, am 23.05.2026, im Restaurant Nehir Hecht. Das Essen war in Ordnung. Wir waren 4 Erwachsene und 2 Kinder.
Allerdings mussten wir über eine Stunde auf unser Essen warten. Als das Essen endlich kam, hatten wir noch nicht einmal Besteck bekommen und mussten dieses selbst verlangen. Außerdem hatten wir zweimal Adana mit Joghurt bestellt, aber das Essen kam ohne Joghurt. Uns wurde dann gesagt, dass man den Joghurt extra bringen könne.
Mein Sohn hatte eine Pide bestellt, aber anscheinend gab es einen Systemfehler, weshalb wir nochmals etwa 20 Minuten warten mussten. Dazu kam nur die Aussage, dass man nichts dafür könne eine Entschuldigung gab es leider nicht.
Zu Beginn hatten wir außerdem Künefe bestellt. Nach dem Essen mussten wir dafür nochmals eine halbe Stunde warten. Die Kinder waren wegen der langen Wartezeiten schon völlig übermüdet. Sogar Gäste vom Nachbartisch fragten uns, wie lange wir schon warten würden, weil sie ebenfalls sehr lange auf ihr Essen warten mussten.
An der Bedienung und Organisation sollte auf jeden Fall einiges verbessert werden.
Standort
- Adresse
- Rosenaustraße 31, 86150 Augsburg
- Stadtteil
- Pfersee
- Stadt
- Augsburg
- Plus Code
- 9V7J+HR Augsburg, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Restaurant Nehir Hecht sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 15:00–22:00 (laut Google-Profil).
Ist Restaurant Nehir Hecht barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Welche Küche bietet Restaurant Nehir Hecht?
Türkisch.