Gaumenfreund - @Hotel Brunnenhaus Schloss Landau
Restaurant in Bad Arolsen · Landau
Am Grafenschloß 1-3, 34454 Bad Arolsen
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | 07:00–11:00, 17:00–23:00 |
| Donnerstag | 07:00–11:00, 17:00–23:00 |
| Freitag | 07:00–11:00, 17:00–23:00 |
| Samstag | 07:00–11:00, 17:00–23:00 |
| Sonntag | 07:00–11:00, 17:00–23:00 |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiBrunchCateringFeiern & EventsFrühstückMittagstischTerrasse / AußenbereichTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Gaumenfreund - @Hotel Brunnenhaus Schloss Landau
- 5 ★23
- 4 ★2
- 3 ★2
- 2 ★2
- 1 ★2
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 31 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir hatten kurzfristig ein Doppelzimmer gebucht. Die Lage des Hotels ist exponiert am Ortsrand von Landau, in direkter Nachbarschaft zum Schloß. Das Zimmer war zu öffnen mit einem Plastiktaler. Es war nicht zu groß und gemütlich eingerichtet. Das Bad hatte eine große, bodentiefe Dusche und einen kleinen Bildschirm. Aus den beiden Fenstern des Zimmers hätte man einen schönen Blick ins weite Land. Man hatte auch einen guten Überblick über das unterhalb liegende und zum Schloß gehörende Rotwildgehege. Zum Abendessen im Hotelrestaurant hatten wir einen Tisch reserviert. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Die offene Küche störte nicht die Ruhe. Das Essen war sehr gut. Das Restaurant hat einen schönen Außenbereich mit Schirmen überdacht. Was uns nicht so gut gefiel, war die geringe Anzahl der Parkplätze direkt am Haus. Ein- und Auschecken waren schell und problemlos erledigt. Wir hatten ruhige und erholsame Tage im Hotel Brunnenhaus.
Ein sehr schönes Restaurant, besonders draußen bei schönem Wetter ☀️
Die Gerichte waren allesamt lecker und preislich absolut fair.
Für Vegetarier und Veganer sind ebenfalls spannende Gerichte dabei.
Wenn man vor Ort ist auf jeden Fall zu empfehlen 👍
Sucht seinesgleichen in der Umgebung. Super leckeres Essen, freundliche Bedienung und für das Angebot absolut korrekte Preise. Wenn wir wieder in Nordhessen sind kommen wir auf alle Fälle wieder.
Ein leckeres Essen zu einem stolzen Preis mit Ausbaumöglichkeiten.
Grundsätzlich erwartet Sie ein tolles Ambiente, ein sehr guter Service und gutes Essen. Die Preise sind im gehobenem Segment und daher erlaube ich mir hier eine kritische Beurteilung.
Gruß aus der Küche: es gab etwas Baguette und vier kleine Schälchen zum teilen. Eine Knoblauchbutter, ein Tomatensud, etwas aus Paprika und für einen Tisch mit vier Leuten drei kleine Scheiben Stracke (Lokale Wurst). Das ist natürlich schwer durch vier zu teilen....
Vorspeise: die Suppe mit Jakobsmuschel (Einzahl) war sehr lecker, heiß und nett angerichtet und mit ca 9 € super. Die Lachshäppchen für 19 Euro waren hingegen etwas mau. Man erhält drei kleine Lachsstückchen mit verschiedenen Toppings (Natur, Sesam und Pfeffer) leider waren diese Kühlschrank kalt. Um bei geräuchertem Fisch das Aroma zu vollenden, wäre eine leichte Erwärmung toll gewesen. Dazu einen leckeren Salat. Die drei Fischstückchen waren jedoch so klein, dass sie kleiner als ein Pumpernickel waren.
Hauptgang:
Der Schlossburger war super und auch der gewünschte Gargrat wurde getroffen. Das Kalbsschnitzel war mit zwei Stücken sehr gut. Jedoch kenne ich es normalerweise so, dass das Fleisch noch deutlich dünner verarbeitet wird und die Panade sich von dem Fleisch löst. Dies war hier nicht der Fall. Das Schnitzel war lecker aber meine Meinung nach nicht perfekt, für die angefragten Ende 20 Euro, zubereitet. Die Bratkartoffeln waren nur durchschnittlich. Positiv war die Präsentation und es war obwohl das Restaurant gut besucht war echt fix auf dem Tisch.
Dazu gab es lokale Biere sowie einen Cocktail. Alles super gemixt und kalt.
Wir kommen gerne wieder werden dann aber mal andere Gerichte ausprobieren. Für 180 Euro mit vier Personen fehlt noch der letzte Schliff.
Wir durften uns heute das Valentinstagsmenü schmecken lassen. Das Essen hat sehr lecker geschmeckt und das Steak war perfekt durch.
Jedoch warteten wir 2 Stunden auf unsere Vorspeise. Etwas überrascht waren wir, als uns plötzlich Dessert gebracht wurde, ehe wir unsere Vorspeisen hatten.
Wir haben uns für das 4 Gänge Menü entschieden, leider wurde aber eine Vorspeise (die Suppe) gar nicht serviert und somit vergessen.
Zudem kommt dass die vermutliche Leiterin (Schwarzes Kleid, kurze Haare) des Lokals so unhöflich mit den Angestellten gesprochen hat, dass es leider die Stimmung ein wenig vermiest hat. Grundsätzliche Höflichkeit ist da leider weggeblieben, es ist als Gast nicht schön zu sehen, wie die Angestellten wie Soldaten herumkommandiert werden ohne Bitte/ Danke.
Die offene Küche ist ein schönes Prinzip, jedoch nicht wenn man hört, dass lautstark Diskutiert wird.
Die Getränke waren sehr lecker und der restliche Service sehr freundlich!
Standort
- Adresse
- Am Grafenschloß 1-3, 34454 Bad Arolsen
- Stadtteil
- Landau
- Stadt
- Bad Arolsen
- Plus Code
- 83VJ+HJ Bad Arolsen, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Gaumenfreund - @Hotel Brunnenhaus Schloss Landau sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 07:00–11:00, 17:00–23:00 (laut Google-Profil).
Ist Gaumenfreund - @Hotel Brunnenhaus Schloss Landau barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.