GoodMorningFoodies
Ringshausers Restaurant & Weinbar

Ringshausers Restaurant & Weinbar

Restaurant in Bad Neuenahr-Ahrweiler · Ahrweiler

★ 4,7 153 Google-Rezensionen

Ahrallee 39, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Öffnungszeiten

Montag18:00–22:00
DienstagGeschlossen
MittwochGeschlossen
Donnerstag18:00–22:00
Freitag18:00–22:00
Samstag14:00–22:00
Sonntag14:00–22:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Barrierefrei

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Rezensionen für Ringshausers Restaurant & Weinbar

4,7 Durchschnitt aus 153 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★126
  • 4 ★17
  • 3 ★3
  • 2 ★2
  • 1 ★5

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 153 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

S. S.★★★★★2026-5-31
Sehr gemütliches Restaurant direkt an der Ahr gelegen, mit einem schönen Aussenbereich auf der Terrasse. Sehr freundlicher Service, reichhaltige Speisekarte, und lecker Getränke von Wein über Bier und jegliche antialkoholischen Getränke. Gerade nach dem schrecklichen Ahr-Hochwasser freuen sich die Menschen hier über jeden Besucher. Absolute Empfehlung, denn wir kommen auch wieder.
A.★★★★★2025-10-5
Herzlichen Glückwunsch zur Wiedereröffnung! 🥳

Endlich ist es so weit: Das Ringshauser rund um Mastermind Michael hat seine Pforten pünktlich zur kalten Jahreszeit wieder eröffnet.

Kulinarisch geht es wie zu erwarten war weiterhin immer weiter steil bergauf. Das absolut hervorragende Essen wird nun von einem schönen Ambiente und einem aufgeweckten, zuvorkommenden Service umrahmt. Man spürt in jedem Detail, wie viel Herzblut, Leidenschaft und Hingabe hier einfließen! Besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass nach der Flut allen Widrigkeiten zum Trotz wieder aufgebaut und nicht aufgegeben wurde.

Wir haben uns für das Rumpsteak, den Tafelspitz und als Dessert für den Erdnuss-Käse-Kuchen entschieden und waren rundum zufrieden. Hier ist man traurig, wenn der Teller leer ist, was für die Qualität der gebotenen Speisen spricht.

Wir freuen uns auf das nächste Mal und drücken die Daumen, dass der Neustart gut anläuft.

Es grüßen
Anna und Mark 😉
W. V.★★★★★
Ein schönes, der Flut geschuldet, komplett saniertes und gemütliches Speise- und Weinlokal. Die Eingangstor ist gewöhnungsbedürftig, da sie über eine Bewegungssensor öffnet, wenn man nahe genug heran geht.
Wir bestätigen, bester Burger, den ich gegessen habe. Ich nehme mir immer vor etwas anderes zu essen, doch es wird immer die selbe Wahl Burger mit Speck und Pommes.
Die anderen Gerichte habe ich auch gesehen. Diese sehen alle gut aus.
Vielleicht werde ich das nächste mal doch mal was anderes essen.
Maibowle und Espresso waren perfekt.
Wir werden nächste Woche wieder da sein.
Es schmeckt wahnsinnig gut, das Preis - Leistungsverhältnis ist mehr als gut.
Also 100% Suchtfaktor.
Es lohnt sich.
A.★★★★★
Auf dem Weg von Bad Neuenahr Richtung Ahrweiler sind wir an dieser schönen Lokalität vorbeigekommen und spontan für zwei Flaschen Wein eingekehrt.

Die Weinbar liegt direkt an der Ahr und bietet sowohl einen sehr schönen Außenbereich als auch einen modernen, ansprechenden Innenbereich. Die Atmosphäre ist insgesamt sehr einladend und perfekt für einen entspannten Zwischenstopp.

Die Bedienung war durchweg freundlich und aufmerksam. Die beiden Weine waren uns persönlich etwas zu säurehaltig, was jedoch reine Geschmackssache ist und keinen Einfluss auf die Bewertung haben sollte.

Insgesamt ein sehr schöner Ort zum Verweilen – besonders für einen spontanen Besuch absolut empfehlenswert.
M. S.★★★★★2025-6-6
Hier muss man mal gewesen sein!

Super tolle, liebenswerte und vor allem leckere Gastronomie.
Direkt an der Ahr gelegen mit einem tollen Außenbereich der zum verweilen einlädt.
Herz des Ganzen ist unser Lieblingswirt, der Michael. Hier wird mit ganz viel Hingabe und Herzblut gekocht, bedient und gearbeitet und das merkt man in allen Bereichen!

Fazit: Unbedingt vorbeikommen!!!

Grüße von Mark🧢 Anna✌️und Bonnie 🐕‍🦺

Standort

Adresse
Ahrallee 39, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stadtteil
Ahrweiler
Plus Code
G4V8+33 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Ringshausers Restaurant & Weinbar sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 14:00–22:00 (laut Google-Profil).

Ist Ringshausers Restaurant & Weinbar barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.

Weitere Lokale in der Nähe von Ringshausers Restaurant & Weinbar

Döner-Restaurant · 381 m

Haus des Döners

Sebastianstraße 118 · Ahrweiler

★ 4,8 (197)

TürkischDöner & Kebab

Thailändisches Restaurant · 404 m

Sam's Thai Food

L84 81 · Ahrweiler

★ 4,8 (38)

Thailändisch

Imbiss · 505 m

Wurstteufel

Wilhelmstraße 50 · Ahrweiler

★ 3,9 (20)

Bäckerei · 517 m

Kamps Bäckerei

Wilhelmstraße 50-52 · Ahrweiler

★ 2,9 (28)