Freilich am See – MeineZeit Restaurant am Scharmützelsee
Deutsches Restaurant in Bad Saarow
★ 4,3 1.566 Google-Rezensionen
Karl-Marx-Damm 47a, 15526 Bad Saarow
Öffnungszeiten
| Montag | 12:00–22:00 |
|---|---|
| Dienstag | 12:00–22:00 |
| Mittwoch | 12:00–22:00 |
| Donnerstag | 12:00–22:00 |
| Freitag | 12:00–22:00 |
| Samstag | 12:00–22:00 |
| Sonntag | 12:00–22:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
BarrierefreiFeiern & EventsTerrasse / AußenbereichTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
- Induktive Höranlage: nein
Rezensionen für Freilich am See – MeineZeit Restaurant am Scharmützelsee
- 5 ★961
- 4 ★306
- 3 ★131
- 2 ★77
- 1 ★91
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.566 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Sehr nette Leute, super schöne Aussicht auf den See und schön gemacht. Für meinen Geschmack hätte bei der Spargel Bowl ein bisschen mehr Gewürz oder Sauce sein können, es war sehr "plain". Aber Geschmäcker sind verschieden 😊 Jedenfalls sehr frisch und schön zubereitet. Auf jeden Fall zu empfehlen. Das Bier war auch super 👍🏼
Absolut empfehlenswert.. Top Essen, alles frisch und lecker. Hatten Spargel mit Lachs und Salat Hähnchenbrust und Ziegenkäse. Der Service war auch super lieb und das Ambiente Top. Genug Anstand zwischen den Tischen, sodass man sich auch ungestörten unterhalten kann.
Essen lecker, Lage top. Etwas teurer aber darauf kann man sich einstellen. Empfehlenswert!
Bad Saarow ist ideal, wenn man für ein paar Tage Auszeit von Berlin braucht. Da wir ganz in der Nähe in einem Hausboot untergekommen sind, bot sich ein Besuch im Freilich am See an. Es ist wirklich ein wunderschönes Lokal mit einem schönen Biergarten. Gegessen hatte ich Bratwurst mit Kartoffelpüree. Klassisch, lecker. Der Service war auch nett. Kann man durchaus machen, wenn man in der Nähe ist.
Ein Restaurant, welches mit seiner Lage direkt am See im Kurort Bad Saarow besticht. Ein sehr schönes modern heimeliges Interieur im Gastraum vermittelt eine angenehme Urlaubsatmosphäre, was der Biergartenbereich mit Palmen und unterschiedlichen Bodenbelägen noch verstärkt. Es gibt für die Badegäste eine zusätzliche Imbisshütte, welche mit Grillgut und diversen alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken als Strandbar gut besucht ist. Da die Eissorten dort für uns nicht der vorgestellten Auswahl entsprachen, kehrten wir kurzerhand ohne Reservierung in den Biergarten ein. Obwohl 2/3 des gesamten Gastraumes - innen wie außen - leer auf Reservierung standen, gab es einen kurzen Moment, in welchem das ansonsten sehr freundliche zuvorkommende Servicepersonal haderte. Da wir kommunizierten, dass wir uns nicht allzu lange niederlassen und in Gruppe mit etwa 6Personen (wir wurden dann doch 12🤭) nur ein Eis und ein paar Getränke konsumieren wollten, wurde uns doch eine Einkehr ermöglicht. Der Service nahm unsere Bestellung absolut professionell und überaus freundlich auf. Die Bestellung wurde in kürzester Zeit an den Tisch gebracht und es gab Nichts zu beanstanden. Nur noch kurz die Zahlung drinnen am Bestelltresen via EC vorgenommen und schon konnten wir zu unserer eigentlichen Feiergesellschaft weiterziehen. Für dieses Restaurant kann man auch Geschenkgutscheine online und im Hotel 'Märkisches Meer' als Verbundgutschein erwerben. Direkt im Restaurant ist das aus Konzeptgründen der Verbundgruppe bedauerlicherweise nicht möglich, was Servicepersonal und kaufwillige Kundschaft schon mal vor unangenehme Situationen stellt. Hier herrscht Nachbesserungsbedarf!
Den Stern Abzug im Ambiente gebe ich aufgrund der Ambivalenz in der Willkommensatmosphäre. Auch spontane Kundschaft möchte, bei offensichtlichen Gastraumkapazitäten, nicht aufgrund 'hoher Reservierungsauslastung' als Bittsteller und störend fühlen. Gut, dass es im Team zwei überdurchschnittlich engagierte höfliche Mitarbeiter gibt, die deutlich bemüht sind solche anfänglichen Diskrepanzen zu korrigieren.
Standort
- Adresse
- Karl-Marx-Damm 47a, 15526 Bad Saarow
- Stadt
- Bad Saarow
- Plus Code
- 73H4+JR Bad Saarow, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Freilich am See – MeineZeit Restaurant am Scharmützelsee sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–22:00 (laut Google-Profil).
Kann man bei Freilich am See – MeineZeit Restaurant am Scharmützelsee einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über opentable.de möglich.
Wo finde ich die Speisekarte von Freilich am See – MeineZeit Restaurant am Scharmützelsee?
Die Speisekarte ist online verfügbar: freilich.de.
Ist Freilich am See – MeineZeit Restaurant am Scharmützelsee barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Freilich am See – MeineZeit Restaurant am Scharmützelsee?
Deutsch.