GoodMorningFoodies
Bäckerei Wolke

Bäckerei Wolke

Bäckerei in Barnstorf

★ 3,4 17 Google-Rezensionen

Poggenkuhle 1, 49406 Barnstorf

Öffnungszeiten

Montag08:00–19:00
Dienstag08:00–19:00
Mittwoch08:00–19:00
Donnerstag08:00–19:00
Freitag08:00–19:00
Samstag08:00–19:00
SonntagGeschlossen

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

BarrierefreiBrunchTorten auf BestellungOnline bestellen

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Rezensionen für Bäckerei Wolke

3,4 Durchschnitt aus 17 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★7
  • 4 ★4
  • 3 ★0
  • 2 ★0
  • 1 ★6

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 17 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

N. L.★★★★★
Immer frische und leckere Backwaren. Ein netter Ort für Kaffee, Kuchen oder andere Snacks. Gehe immer gerne dort hin zum Kaffee und Brötchen essen. Das Ambiente ist modern und gemütlich. Einziges Manko ist, dass es im Sommer keine kalten Getränke mehr gibt.
I. G.★☆☆☆☆
Eine Ältere Mitarbeiterin mit weißen Haaren hat mich vor dem ganzen Laden in einem sehr lauten Ton doof angemacht als ich mein Brötchen an einem Tisch essen wollte, der Grund dafür war das ich nicht extra dafür bezahlt habe was ich aber auch nicht wusste, als ich dafür direkt bezahlen wollte lehnte sie es ab weil es angeblich zu spät war. Dagegen habe ich grundsätzlich nichts denn Regeln sind Regeln aber wieso wurde es mir nicht gesagt und B mann kann auch mit seinem Kunden vernünftig sprechen und es ihm erklären, es gab keinen Grund mich laut und doof anzumachen.
Das Essen an sich ist nicht schlecht.
F. J.★☆☆☆☆2025-1-18
Unglaublich ekelhaftes Verhalten der älteren Mitarbeiterin gegenüber der Mitarbeiterin mit dem Kopftuch. Die ältere redet mit ihr wie mit einem Sklaven. Die Frau mit dem Kopftuch war sehr nett und freundlich. Sollte sich die ältere etwas absaugen bei ihr. Wir werden nicht wieder kommen solange diese Person dort arbeitet. 18.01.25 10:00Uhr
B. M.★☆☆☆☆
Es war sichtlich das erste und letzte Mal, dass ich dort etwas gegessen habe. Wir waren heute mit mehreren Personen zum Frühstück da. Die ältere Mitarbeiterin zeigte sich unfreundlich und machte gegenüber der Kundschaft unangemessene Kommentare. Ein solches Verhalten entspricht nicht den Erwartungen an einen professionellen Service. Als Vorgesetzter würde ich hier dringend korrigierend eingreifen.
V. N.★☆☆☆☆
Meine Rezension bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Qualität des Gebäcks, sondern auf die Servicequalität der zum Zeitpunkt meines Besuchs diensthabenen Mitarbeiterin.

Ich besuchte die Bäckerei am Samstag, den 02.03.24 um 12:10 Uhr.

Ich bestellte einen großen Milchkaffee ein belegtes Croissant, ein belegtes Brötchen und ein Schokocroissant zum Mitnehmen, im Wert von knapp 12 Euro.

Entgegen der ursprünglichen Planung entschied ich mich spontan, die reichhaltig vorhandenen Sitzgelegenheiten in der Bäckerei zu nutzen, um mich kurz hinzusetzen und einen Teil meiner gekauften Speisen vor Ort zu verzehren.

Insgesamt sind vor Ort etwa fünf oder sechs Tische vorhanden mit Insgesamt mindestens zwanzig Sitzgelegenheiten, ich war zu dem Zeitpunkt die einzige Person die im Essbereich der Bäckerei Platz nahm.

Nach etwa 7 Minuten sprach mich die Bäckereifachverkäuferin, die mich vorher auch am Tresen bedient hatte an, und wies mich darauf hin, dass ich in meine Speisen so vor Ort nicht verzehren könne, da das dann normalerweise teurer wäre, wenn ich vor Ort essen würde, und wenn jetzt ihre Vorgesetzte käme, die würde das genauso sehen.

Ich antworte, das ich das nicht wusste, und verließ kurz darauf die Bäckerei.

Nun möchte ich anmerken, für die Fachverkäuferin, die mich bediente, so wie gegebenenfalls auch für die Vorgesetzte, wenn die das genau so wie ihre Servicekraft sehen sollte:

1. Ja, es gibt einige Bäckereien oder Cafés oder andere Lebensmitteldienstleister, bei denen die Mitnahme der Speisen günstiger ist als der Vor-Ort-Verzehr.

2. Nun, wie begründet sich denn der Mehrpreis? Der begründet sich hauptsächlich in der Mehrarbeit der MitarbeiterInnen vor Ort, denn hätte ich in dieser Bäckerei an diesem Tag mein Gebäck zum Vor-Ort-Verzehr bestellt, hätte ich einen Porzellanteller bekommen, eine Serviette, vielleicht noch Besteck, sowie eine Porzellan- Kaffeetasse, und wäre gegebenenfalls sogar noch am Platz direkt bedient worden, und hätte mich nicht an den Tresen stellen müssen.

Somit wäre der Mehrpreis dann komplett nachvollziehbar, denn das Porzellanbesteck muss man zur Verfügung stellen, dann muss man es wieder abwaschen, muss den Weg vom Tresen zum Kunden gehen, die Bestellung aufnehmen, und dann das Essen und Getränke hinbringen, das ist alles Mehrarbeit, wofür ein höherer Preis natürlich gerechtfertigt ist.

Wenn ich jedoch meine Speisen zum mitnehmen bestelle, bekomme ich einen Pappbecher, und ich bekomme Papiertüten wo das Essen reingetan wird, somit gibt es weder Mehrarbeit durch Porzellangeschirr, noch Mehrarbeit dadurch, dass die Fachverkäuferin mich am Tisch bedienen müsste, weil das hat sie nicht getan.

Die einzigen guten Gründe dafür warum jemand, der etwas zum mitnehmen bestellt, sich danach nicht hinsetzt ist, wenn:

1. die meisten Plätze belegt sind, und man den anderen einen Platz wegnehmen würde

oder

2. dass es minimalen Arbeitsaufwand für die Servicekraft gibt, die vielleicht danach den Tisch abwischen muss, was aber jedoch überhaupt nicht vergleichbar ist, mit dem Mehraufwand, wenn ich das Essen direkt dort vor Ort zum Direktverzehr bestelle.

Da das Essen im Übrigen sehr gut geschmeckt hat, hätte ich eigentlich danach mir noch mehr gekauft, weil ich noch immer Hunger hatte, aber nach dieser unfreundlichen und wie eben ausführlichst erläutert unberechtigten Zurechtweisung, hab ich selbstredend davon Abstand genommen, weitere Produkte an den Tag bei dieser Servicekraft bei dieser Bäckerei zu bestellen, und lieber eine ausführliche Rezension zu schreiben, die die diensthabende Fachverkäuferin, und gegebenenfalls auch die ominöse Vorgesetzte, dann zur Kenntnis nehmen können, um dieses verhalten in Zukunft gegebenenfalls zu überdenken :)

Update zu ihrer Antwort:

Also indirekt geben Sie mir Recht:

Ich habe meine Sachen zum Mitnehmen bestellt und teilweise vor Ort verzehrt, kein Geschirr benutzt, kein Mitarbeiter musste sich dort um mich kümmern, geheizt wurde so oder so, und der einzige der Aufwa…

Standort

Adresse
Poggenkuhle 1, 49406 Barnstorf
Plus Code
PF4V+CG Barnstorf, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Bäckerei Wolke sonntags geöffnet?

Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.

Ist Bäckerei Wolke barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.

Weitere Filialen von Bäckerei Wolke in Barnstorf

Bäckerei

Bäckerei Wolke

Osnabrücker Str. 4 · 49406 Barnstorf

★ 4,3 (191)

Weitere Lokale in der Nähe von Bäckerei Wolke

Bäckerei · 744 m

Bäckerei Wolke

Osnabrücker Str. 4 · 49406 Barnstorf

★ 4,3 (191)

Gastrokneipe · 800 m

W.u.G. Rethorn

Osnabrücker Str. 1 · 49406 Barnstorf

★ 4,4 (32)

Italienisches Restaurant · 1,8 km

Pizzeria Capri

Bremer Str. 38 · 49406 Barnstorf

★ 4,8 (19)

ItalienischPizza

Café · 3,5 km

Krümel

Am Bremer Dreh 1 · 49406 Barnstorf

★ 4,9 (47)