GoodMorningFoodies
Ristorante Pizzeria da Orazio

Ristorante Pizzeria da Orazio

Pizzeria in Bonn · Hardtberg

★ 4,8 353 Google-Rezensionen

Euskirchener Str. 88, 53121 Bonn

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag11:30–14:30, 17:00–22:00
Mittwoch11:30–14:30, 17:00–22:00
Donnerstag11:30–14:30, 17:00–22:00
Freitag11:30–14:30, 17:00–22:00
Samstag11:30–14:30, 17:00–22:00
Sonntag11:30–22:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:ItalienischPizza

CateringLieferserviceTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechter Eingang: nein

Rezensionen für Ristorante Pizzeria da Orazio

4,8 Durchschnitt aus 353 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★304
  • 4 ★38
  • 3 ★7
  • 2 ★1
  • 1 ★3

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 353 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

S. F.★★★★★2025-11-25
Da Orazio ist für mich das beste italienische Restaurant in Bonn. Man fühlt sich schon beim Reinkommen direkt willkommen. Der Gastgeber ist super herzlich, und auch wenn wir mit der ganzen Familie und einer großen Gruppe kommen, werden wir immer freundlich und aufmerksam bedient.

Das Essen ist einfach top. Alles ist frisch zubereitet, echte italienische Küche und eine richtig gute, original italienische Pizza. Die Qualität stimmt jedes Mal.

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich hervorragend.

Die Kellner sind immer gut drauf und sorgen für eine richtig angenehme, familiäre Stimmung. Und das Highlight: Der Chef macht persönlich den besten Zabaglione, den man finden kann.

Bei da Orazio fühlt man sich einfach wie zu Hause. Absolute Empfehlung!
S. L.★★★★★2025-2-22
Wir waren in einer kleinen Gruppe dort und hatten einen Tisch reserviert. Wir wurden sehr freundlich und zuvorkommend empfangen. Die Spaghetti aus dem Parmesanlaib waren sehr lecker 🤤
Alleine die Zubereitung vor unseren Augen war schon ein Highlight. Wir waren alle zufrieden. Der Nachtisch war ebenfalls sehr lecker! Eine vor Ort zubereitete Zabaglione war ebenfalls spitze. Da das Restaurant dann auch voller wurde, würde ich auf jeden Fall dazu raten einen Tisch zu reservieren.
S. E. B.★★★★★
Wir waren bereits mehrere Male dort essen und haben sogar unsere kleine Hochzeit im Juli letzten Jahres dort gefeiert. Das Essen war super lecker, das Personal bzw. der Chef total gastfreundlich. Am Freitag werden wir zu unserem 1. Hochzeitstag wieder dort essen.
A. S.★★★★★2024-5-25
Wir waren heute wieder einmal im Da Orazio hervorragend essen und wie immer begeistert. Sehr nette familiäre Atmosphäre, authentische italienische Küche. Die am Tisch frisch zubereitet Zabaione mit Gesangseinlage des charmanten Jean Pierre war göttlich. Sehr zu empfehlen.
X.★☆☆☆☆
Antwort!

Wir möchten noch einmal betonen, dass es uns nicht darum geht, jemanden persönlich anzugreifen, sondern unsere Erfahrung als Gäste zu teilen. Die Erwähnung der ehemalige La Gondola ist relevant, weil der frühere Besitzer während unseres Besuchs im Da Orazio in einer Schürze war. Aus unserer Sicht wirkte es so, als würde er arbeiten. Ob dies offiziell oder anders gemeint war, können wir nicht beurteilen - wir schildern lediglich, was wir selbst wahrgenommen haben.
Unser Ziel ist es, dass andere Gäste informiert entscheiden können, insbesondere in Bezug auf Hygiene, Zubereitung der Speisen und die Atmosphäre im Restaurant.

Wir waren gern Gäste im Ristorante da Orazio, doch unser letzter Besuch hat uns komplett enttäuscht und sogar schockiert. Das Essen hat in letzter Zeit deutlich an Qualität verloren, und die einst angenehme Atmosphäre ist nicht mehr vorhanden. Besonders problematisch ist, dass der frühere Besitzer der ehemaligen La Gondola nun im Da Orazio arbeitet
Bei einem früheren Besuch in der La Gondola sahen wir, wie dieser Besitzer direkt aus der Küche kam, um an unserem Tisch eine Zabaione zuzubereiten. Seine Nägel waren lang, schwarz und stark verschmutzt – ein Anblick, der bei uns sofort Ekel auslöste und allein schon Grund genug war, nie wieder dieses Restaurant zu betreten. Dass er nun auch im Da Orazio tätig ist, ließ uns sofort an Hygiene und Qualität der zubereiteten Speisen zweifeln.
Hinzu kommt, dass das Restaurant stark nach Zigarettenrauch roch, was das ohnehin negative Bild noch verstärkte und den Besuch unerträglich machte. Früher hätten wir dies nie so erlebt. Alles in allem hat sich aus einem früheren Lieblingsort für italienische Küche ein Ort entwickelt, den wir nicht mehr betreten können. Aufgrund dieser Erfahrungen können wir das Ristorante da Orazio leider nicht mehr empfehlen.

Standort

Adresse
Euskirchener Str. 88, 53121 Bonn
Stadtteil
Hardtberg
Stadt
Bonn
Plus Code
P3C7+X9 Bonn, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Ristorante Pizzeria da Orazio sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 11:30–22:00 (laut Google-Profil).

Liefert Ristorante Pizzeria da Orazio?

Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice.

Wo finde ich die Speisekarte von Ristorante Pizzeria da Orazio?

Die Speisekarte ist online verfügbar: da-orazio.de.

Welche Küche bietet Ristorante Pizzeria da Orazio?

Italienisch, Pizza.

Weitere Lokale in der Nähe von Ristorante Pizzeria da Orazio

Pizza-Lieferdienst · 363 m

San Pizza Bonn

Euskirchener Str. 27 · 53121 Bonn

★ 3,6 (102)

PizzaItalienisch

Restaurant · 481 m

Saporium

Euskirchener Str. 12 · 53121 Bonn

★ 4,8 (341)

Imbiss · 498 m

Döner time

Rochusstraße 43 · Hardtberg

★ 4,7 (13)

TürkischDöner & Kebab

Café · 506 m

Café Sophie

Euskirchener Str. 4 · 53121 Bonn

★ 4,7 (355)

Restaurant · 675 m

Nudelei

Endenicher Str. 302 · 53121 Bonn

★ 4,7 (94)