Öffnungszeiten
| Montag | 06:00–18:30 |
|---|---|
| Dienstag | 06:00–18:30 |
| Mittwoch | 06:00–18:30 |
| Donnerstag | 06:00–18:30 |
| Freitag | 06:00–18:30 |
| Samstag | 07:00–17:00 |
| Sonntag | 08:00–16:00 |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein
Rezensionen für Voigt Bäckerei & Konditorei
- 5 ★96
- 4 ★61
- 3 ★23
- 2 ★8
- 1 ★26
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 214 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Brötchen und Süßwaren schmecken sehr gut
Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und hilfsbereit
Sehr leckere Torten und der Kaffee war auch gut. Nettes Personal, mit guter Laune hat uns bedient.
Die Brötchen schmecken im Großen und Ganzen gut, wenn man sie zeitnah nach dem Kauf verzehrt und auch ein bisschen Glück hat und sie nicht allzu lange in der Auslage gelegen haben. Das gilt sogar noch etwas mehr für die Croissants. Richtig gut "alt" werden beide nicht so und sind nach ein paar Stunden schon trocken.
Zwei Kuchen haben wir außerdem getestet. Der Käsekuchen war sehr gut und mit einer leicht zitronigen Note versehen. Beim Aprikosenkuchen schmeckte der Teig wie Pappe und der Kuchen an sich industriell. Diesen können wir also nicht empfehlen, die Auswahl ist aber vielfältiger als bei der Konkurrenz.
Ich wurde ausgesprochen freundlich bedient. Es mögen etwas viele Kompromisse oder Aspekte sein, die man hier beachten muss, aber ab und an sind wir hier Kunde, auch wenn die Preise hier zuletzt ziemlich angezogen haben.
Absolute Frechheit!
Meine Mutter hat heute, am 31.07.2026, in der Bäckerei Voigt zwei belegte Käsebrötchen und zwei Stück Käsekuchen gekauft. Beim Essen haben wir festgestellt, dass beide Stücke Käsekuchen verschimmelt waren.
Wir sind daraufhin direkt wieder in die Filiale nach Bad Godesberg gefahren. Da wir schon lange Kunden bei Voigt sind und uns so etwas noch nie passiert ist, wollte meine Mutter keinen großen Trubel machen. Sie nahm die Verkäuferin zur Seite und sagte ihr, dass der Käsekuchen verschimmelt sei.
Die Verkäuferin behauptete daraufhin, das sei kein Schimmel, sondern Vanilleschote, und gab meiner Mutter lediglich ein neues Stück Käsekuchen.
Meine Mutter ist nicht der Typ Mensch, der gerne in Konfrontationen geht, und erzählte mir anschließend im Auto, was passiert war. Daraufhin bin ich selbst in die Filiale gegangen und habe die Verkäuferin (ältere Frau mit blonden bzw. dunkelblonden Haaren im Dutt) angesprochen.
Ich habe ihr gesagt, wie unverschämt es ist, offensichtlichen Schimmel als Vanilleschote zu bezeichnen, sich nicht einmal zu entschuldigen oder das Geld zurückzuerstatten und stattdessen die Kunden für dumm zu verkaufen und zu veräppeln.
Sie meinte daraufhin, sie sei eine Fachkraft und kenne sich aus. Ich fragte sie, ob sie als Fachkraft nicht den Unterschied zwischen Schimmel und Vanilleschote kenne. Sie hatte nicht damit gerechnet, dass ich auch ein Foto gemacht hatte, und ebenso wenig damit, dass ich weiß, dass es für solche Fälle die Verbraucherzentrale und das Gesundheitsamt gibt.
Dann behauptete sie, sie könne mir das Geld nicht auszahlen und müsse erst mit der Zentrale sprechen. Ich bestand darauf und sagte ihr, sie solle das bitte tun. Auf einmal klappte es dann doch – sie hat mit niemandem telefoniert und konnte das Geld plötzlich ohne Probleme auszahlen.
Wenn die Verkäuferin ihren Fehler eingesehen, sich entschuldigt und entweder das Geld zurückerstattet oder zwei neue Stücke Käsekuchen gegeben hätte, wäre das alles überhaupt kein Problem gewesen. Fehler können passieren. Aber Kunden für dumm zu verkaufen und zu veräppeln, geht gar nicht.
Daher: Adieu, Voigt – nie wieder!
Wir waren Stammkunden in der Filiale Bad Godesberg sowie in der Filiale im Edeka Kessenich. Doch diese unverschämte Verkäuferin hat es geschafft, dass wir als gesamte Familie definitiv nie wieder bei Voigt einkaufen werden.
Die Backwaren und Getränke schmecken gut, aber da war ein Dame (deutsches Aussehen sehr unhöflich und frech zu uns. Ich werde nie wieder dahin gehen weil ich mich diskriminiert gefühlt habe.
Man sollte sich die Kunden besser behandeln.
Standort
- Adresse
- Theaterpl. 1A, 53173 Bonn
- Stadtteil
- Bad Godesberg
- Stadt
- Bonn
- Plus Code
- M5M3+MW Bonn, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Voigt Bäckerei & Konditorei sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 08:00–16:00 (laut Google-Profil).
Ist Voigt Bäckerei & Konditorei barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang.