Öffnungszeiten
| Montag | 08:00–19:00 |
|---|---|
| Dienstag | 08:00–19:00 |
| Mittwoch | 08:00–19:00 |
| Donnerstag | 08:00–19:00 |
| Freitag | 08:00–19:00 |
| Samstag | 08:00–19:00 |
| Sonntag | Geschlossen |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rezensionen für Voigt Bäckerei & Konditorei
- 5 ★88
- 4 ★59
- 3 ★48
- 2 ★18
- 1 ★34
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 247 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ein Frühstück in der Galerie...
Sitzplätze okay, Ambiente eher Schlucht. Die Betontapete macht es etwas Clean. Dafür alles Tipp top in Ordnung.
Die Auswahl gut... die belegten Brötchen lieben nicht lange und Rührei wurde frisch gebrutzelt.
Bezahlen mit Kassenautomaten. Ich finde es OK. Meist werden sie jedoch nach kurzer Zeit wieder ausgetauscht.
Leider hinterlässt der Service in dieser Bäckerei seit längerer Zeit einen sehr schlechten Eindruck. Ich war bereits viele Male dort und die Erfahrung ist fast immer dieselbe: keine Begrüßung, kaum Blickkontakt und teilweise ein spürbar genervter Tonfall. Mehrfach wurde ich wortlos oder sehr knapp an eine andere Kasse geschickt.
Man merkt deutlich, dass der Umgang mit Kunden hier keine Priorität hat. Das ist besonders schade, weil man sich als regelmäßiger Kunde eigentlich etwas anderes erhofft. Auf Dauer überlegt man sich leider, ob man weiterhin dort einkaufen möchte.
Heute habe ich in Ihrer Filiale eingekauft und war leider sehr enttäuscht vom Umgang mit Hygiene und Kundenservice.
Die jüngere Mitarbeiterin hatte zuvor Berliner mit Handschuhen zusammengeräumt und fasste anschließend mein Käsebrötchen mit denselben Handschuhen, die voller Zucker und klebrig waren an. Die Brötchentüte war außen deutlich klebrig und voller zuckerkrümel. Auf meine Bitte nach einer neuen Tüte wurde mir lediglich gesagt, ich könne das Brötchen „oben weiter reinschieben“.
Als ich anmerkte, dass es hygienischer wäre, die Handschuhe zu wechseln, entstand eine Diskussion. Mir wurde erklärt, dass man bei Kundenandrang nicht ständig die Handschuhe wechseln könne, obwohl ich erst alleine an der Theke stand. Abschließend hieß es nur, man diskutiere nicht mit mir.
Gerade im Lebensmittelverkauf sollte Hygiene selbstverständlich sein – ebenso ein respektvoller Umgangston. Ich hätte mir hier mehr Verständnis und Professionalität gewünscht.
Schade, da ich bisher gerne bei Ihnen eingekauft habe.
Vor einigen Tagen habe ich in diesem Bäckerei-Café ein belegtes Brötchen gegessen und einen Café getrunken.
Dazu habe ich mich im hinteren Bereich an einen kleinen Tisch gesetzt, auf dem noch klebrige Reste meines Vorgängers lagen. Leider sahen auch die benachbarten Tische nicht viel besser aus, sodass ich sitzen blieb. Während ich dort saß, fiel mir auf, dass es dort insgesamt sehr dreckig war und auch die mit Stoff bezogenen Möbel (lange Sitzbank entlang der Wand) im oberen Bereich eine dicke Staubschicht hatten, die sich wohl längere Zeit vorher bereits angehäuft hat. Leider hatte ich schon am Verkaufstresen beobachtet, dass Oberflächen-Sauberkeit und Hygiene keine hohe Priorität haben in dieser Filiale. Die Arbeitsfläche war übersät mit Krümeln und Butter- bzw. Fettspuren, neben der Kaffemaschine lag überall Kaffeemehl, die große Kanne mit der Kaffeemikch hatte einen verbogenen Deckel, der weit aufstand und sich nicht schließen lies und es waren mehrere Fliegen zu sehen, die rein und rausflogen. Insgesamt ziemlich eklig das alles.
Der junge Mann, der mein Brötchen schmierte, war allein auf weiter Flur, gab sich Mühe, den vielen Kunden irgendwie gerecht zu werden und wurde erst einige Minuten später dann endlich unterstützt von zwei langsam und lustlos heranschleichenden Kolleginnen, die vorher offenbar gemeinsam zum Rauchen nach draußen gegangen waren. Beide hatten jedenfalls Feuerzeuge in der Hand.
Ich muss gestehen, dass ich ziemlich ernüchtert war von alldem und werde sicherlich NICHT noch einmal irgendetwas etwas von dort verzehren.
Ich bin heute mit einer Bekannten erstmalig hier gewesen. Wir kennen die Fa.Voigt aus Bonn und sind dort in mehreren Filialen immer sehr zufrieden. Hier absolut kein Vergleich: um 11:00h, das Personal desinteressiert, schmeißt einer Kundin im umdrehen die Brötchentüte auf den Tresen, wir stehen ca. 10min an der Kaffeeausgabe, als einzige Kunden, zwei Mitarbeiterinnen unterhalten sich direkt bei uns angeregt über ihr Privatleben, schließlich werden wir, nach Unmutsäußerung von mir, von einer anderen Mitarbeiterin ebenso unmotiviert bedient. Auf meine Gesamtbestellung, 1Pfefferminztee, 1 Espresso, 1 Cappuchino die Frage: double shot? Cappuchino war eine Katastrophe, da ist vieleicht mal eine Kaffeebohne dran vorbei gelaufen. Kurzum, wir haben das Bild, was das Personal an Motivation und Kundenorientierung geboten hat, als grottenschlecht empfunden. 16.03.2026 ca.11:00h-11:30h
Standort
- Adresse
- Uhlstraße 100, 50321 Brühl
- Stadtteil
- Roddergrube
- Stadt
- Brühl
- Plus Code
- RWG2+65 Brühl, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Voigt Bäckerei & Konditorei sonntags geöffnet?
Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.
Ist Voigt Bäckerei & Konditorei barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.