Restaurant Glück-Auf
Restaurant in Clausthal-Zellerfeld
★ 4,5 1.162 Google-Rezensionen
An d. Marktkirche 7, 38678 Clausthal-Zellerfeld
Das Lokal mit entspannter Weinstube und prunkvollem Saal mit Deckenmalereien bietet deutsche Gerichte an. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 12:00–14:30, 17:30–21:00 |
|---|---|
| Dienstag | 12:00–14:30, 17:30–21:00 |
| Mittwoch | 12:00–14:30, 17:30–21:00 |
| Donnerstag | 12:00–14:30, 17:30–21:00 |
| Freitag | 12:00–14:30, 17:30–21:00 |
| Samstag | 12:00–14:30, 17:30–21:00 |
| Sonntag | 12:00–14:30, 17:30–21:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiCateringFeiern & EventsTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Restaurant Glück-Auf
- 5 ★853
- 4 ★173
- 3 ★57
- 2 ★33
- 1 ★46
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.162 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Sehr freundliches, aufmerksames Personal und richtig gutes Essen. Nach dem Wandern sind wir zufällig auf dieses hervorragende Restaurant gestoßen. Hund mitbringen war ebenfalls kein Problem.
Der wurde direkt mit Wasser am Platz versorgt. Aus der Küche gab es sogar einen kleinen Gruß mit hausgemachter Spargelcremesuppe, die süchtig macht. Wir hatten 2 leckere Vorspeisen, der Büffel Mozzarella mit Rote Beete ist sehr empfehlenswert. Als Hauptspeise gab es für uns ein Schnitzel und auf den Punkt gebratenes Wild. Die Beilagen und Saucen waren mindestens genauso gut. Hier merkt man deutlich, dass die Küche ihr Handwerk wirklich versteht und Wert auf überschaubare, hochwertige Speisen legt. Die hausgemachten Limonaden sowie der Tee waren ebenfalls sehr lecker und liebevoll angerichtet.
Zum Abschluss gab es unaufgefordert ein leckeres Mini-Schokoladen Souflet.
Und für dieses Angebot sind die Preise absolut fair. Wir waren rundum zufrieden und kommen bei Gelegenheit sehr gerne wieder!
Wir haben spontan nach einem Tisch gefragt und es war kein Problem. Der Service war super und der Essensraum ist sehr gemütlich und warm. Das Essen war reichlich und wirklich sehr sehr gut. Ich kann dieses Restaurant nur empfehlen. Vielen Dank nochmal. Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein, Kiel.
Der erste Anlauf war 2024 und nicht sehr erfolgreich. Bei der telefonischen Reservierung wurden wir unfreundlich fast unverschämt abgewiesen. 2026 kamen wir nun endlich mal in das Vergnügen das Lokal zu besuchen. Das Essen war schmackhaft und schön angerichtet. Preis/ Leistung verhältnismäßig. Gut bürgerliche Küche.
Der große Saal und der Keller sind sehr sehenswert.
Aufgrund der schlechten Erfahrung 2 Punkte Abzug.
Service und Ambiente sind top! Dafür, dass das Haus uralt ist und die das Restaurant betreibende Fleischerei seit 1720 im Geschäft ist. Sowas ist heute extrem selten. Alt eingesessene Traditionsbetriebe findet man kaum noch.
Die vier Sterne gesamt kommen einzig aufgrund der Preisgestaltung.
Handwerklich war das Essen okay.
Die Pommes nicht frisch sondern bloß TK Gedöns, Reis rot färben und ein bisschen Mais rein streuen geht auch zu Hause gut.
Das Fleisch wiederum stammt natürlich aus der Region und der eigenen Fleischerei.
Das allerdings ist eben, genau, völlig erwartbar für ein Restaurant was auf sich hält.
Ebenso wie erwartbar ist, dass Pommes aus Kartoffeln sowie das Gemüse von heimischen Landwirten und ausschließlich a la minute frisch zubereitet werden - ohne Mehrpreis.
Über 25 Euro für ein Gericht wo lediglich das Fleisch „von zu Hause“ stammt ist dann doch arg übertrieben.
Getränketechnisch war ich enttäuscht 5,90 € für ein Dunkles Weizen aus der Flasche ist unverschämt. Das macht man so nicht, sondern lässt sich Kirche im Dorf.
Hohe Getränkepreise gehören sich nicht, da man, wenn man nicht gerade selbst Braut, nichts davon selbst herstellt.
Das überleben des Restaurant gestaltet sich durch die Speisen. Aber dann auch nur die, die wirklich frisch zubereitet und die Zutaten aus der Region stammen. So geht gehobene Gastronomie nunmal 🤷🏼
Die Grüße aus der Küche in Form von selbstgemachtem Chillibrot mit Auswahl an Dips, dazu ein Wirsingsalat an Bulgur und dem Nachtisch am Ende sind natürlich lobend hervorzuheben! Alles war lecker und findet in der Form kaum noch Anwendung in Restaurants.
Dennoch ist insgesamt die Preisgestaltung eher abgehoben als gerechtfertigt - dafür, dass nicht alles mit Dingen aus der Region selbstgemacht wird - obwohl man es Zweifels ohne könnte.
Vielleicht hat die Gruppe (Kindergeburtstag) ein wenig mehr abverlangt. Wir wurden im größeren Gastraum platziert. Das Personal war sehr eingespannt aber stets sehr freundlich und entgegenkommend, wenn gleich etwas unkoordiniert. Leider war das bestellte Beef Tartar (ging leider in die Küche zurück-wurde auch aus der Rechnung heraus genommen) nicht dem Preis entsprechend. Das Rumpsteak hingegen war gut. Ein kleines Dessert kam völlig unerwartet und positiv überraschend zu uns. Mit der Kritik wurde vorbildlich gearbeitet bzw. darauf reagiert. Sicher geht es sonst besser und wir wünschen dem Betreiber nebst Personal alles Gute.
Standort
- Adresse
- An d. Marktkirche 7, 38678 Clausthal-Zellerfeld
- Stadt
- Clausthal-Zellerfeld
- Plus Code
- R83M+9G Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Restaurant Glück-Auf sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–14:30, 17:30–21:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Restaurant Glück-Auf?
Die Speisekarte ist online verfügbar: eine.harz.de.
Ist Restaurant Glück-Auf barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.