Konditorei Café Schubart - Coburger Kaffeewerkstatt
Tortenbäckerei in Coburg · Ketschendorf
Mohrenstraße 11, 96450 Coburg
Öffnungszeiten
| Montag | 07:30–17:00 |
|---|---|
| Dienstag | 07:30–17:00 |
| Mittwoch | 07:30–17:00 |
| Donnerstag | 07:30–17:00 |
| Freitag | 07:30–17:00 |
| Samstag | 08:00–17:00 |
| Sonntag | 09:30–17:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Konditorei Café Schubart - Coburger Kaffeewerkstatt
- 5 ★146
- 4 ★25
- 3 ★26
- 2 ★11
- 1 ★23
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 231 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Besuch im April 2025:
Hübsches Café.
Tolle Auswahl, von Torten über Blechkuchen hin zu Gebäck. Auch Pralinen und Schokolade sind verfügbar.
Ein Stück Torte liegt, bei Verzehr im Geschäft bei +- 5 €, allerdings auch großzügige Stücke. 👍
Sehr freundliche Damen am Tresen, an dem bestellt wird.
Erfreulich, dass es nicht nur Kaffeespezialitäten gibt, sondern auch heiße Schokolade, optional mit Sahne (weiß, Vollmilch, dunkel).
Angenehme Räumlichkeiten, um in Ruhe genießen zu können.
Kartenzahlung ist möglich.
Insgesamt ein sehr schönes Café, tolle Aufmachung, Selbstbedienung, große Auswahl an Süßspeisen und Getränken. Es gab sogar eine sehr leckere warme Suppe, (die an den Tisch gebracht wurde). Es hat uns absolut gefallen und alles hat geschmeckt.
Einziger Nachteil - der Preis.
Zwei Rentner mit Enkelkind können hier doch nicht so zuschlagen, wie sie gerne würden. Alles etwas günstiger, wäre wünschenswert.
Man sitzt vor der Konditorei sehr schön. Kaffee und Cappucino waren gut. Allerdings kann ich die große Auswahl an Kuchen nicht nachvollziehen. Als ich an einem Freitag gegen 15 Uhr vor Ort war, gab es vier Torten/Kuchen und einige Teilchen zur Auswahl. Das hätte ich aufgrund der anderen Bewertungen anders erwartet. Der Service war freundlich, allerdings etwas unaufmerksam. Den Zucker für den Cappucino musste man selbst holen.
Sorry.... Wenn man sich "Café" und/oder "Konditorei" nennt, sollte man Service anbieten. Selbstbedienung, und dann noch mit. 1 Euro Aufschlag pro Kuchen bzw Gebackstück, geht gar nicht.
Kuchen bzw Stollen war in Ordnung
Der Kuchen und die Torten sind immer noch unschlagbar lecker und gut, richtiges Handwerk.
Wir sind das erste Mal seit dem Umbau wieder im Café Schubert. Der neue Stil ist bestimmt zeitgemäß, aber wenn man damit gleichzeitig Untertassen einspart, bei der Tasse Kaffee ist das eher der Trend einer Studentenkneipe.
Es herrschte leider selbstbedienung.
Standort
- Adresse
- Mohrenstraße 11, 96450 Coburg
- Stadtteil
- Ketschendorf
- Stadt
- Coburg
- Plus Code
- 7X66+PP Coburg, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Konditorei Café Schubart - Coburger Kaffeewerkstatt sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 09:30–17:00 (laut Google-Profil).