GoodMorningFoodies
Enotria da Miri

Enotria da Miri

Italienisches Restaurant in Dresden · Altstadt

★ 4,6 1.696 Google-Rezensionen

Kleine Brüdergasse 1, 01067 Dresden

Italienische Pastagerichte, teilweise aus dem Parmesanlaib, in einem modernen Restaurant mit Terrasse. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

Montag11:30–23:00
Dienstag11:30–23:00
Mittwoch11:30–23:00
Donnerstag11:30–23:00
Freitag11:30–23:00
Samstag11:30–23:00
Sonntag11:30–22:00

Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Italienisch

Terrasse / AußenbereichBarrierefreiTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Rezensionen für Enotria da Miri

4,6 Durchschnitt aus 1.696 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★1.235
  • 4 ★311
  • 3 ★125
  • 2 ★18
  • 1 ★7

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.696 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

O. B.★★★★★2026-4-3
Ein Abend, der bleibt. Vom ersten Bissen bis zum letzten Schluck hat das Enotria da Miri alles richtig gemacht – und das auf eine Weise, die sich nicht inszeniert anfühlt, sondern einfach... echt italienisch ist.
Wir starteten mit der Bruschetta – kein schnödes Toastbrot mit Dosentomaten, sondern knuspriges, perfekt geröstetes Brot, belegt mit frischen, aromatischen Tomaten und serviert auf einem Bett aus zartem Rucola. Dazu ein rustikaler Antipasto mit gegrilltem Gemüse, Käse und Aufschnitt – ein echtes Handwerk, kein Buffetrest.
Beim Hauptgang punktete die Pizza Tonno e Cipolla mit allem, was eine gute neapolitanische Pizza ausmacht: luftiger, leicht verkohlter Rand, saftiger Belag, Teig mit Seele. Und die Spaghetti Carbonara – cremig, seidig, mit guanciale wie er sein soll – hat mich sprachlos gemacht. Kein Gramm Sahne, dafür 100% Können.
Service warm und aufmerksam, Ambiente einladend, Preise fair.
Absolute Empfehlung – wer echte italienische Küche sucht, ist hier goldrichtig.
G.★★★★★2026-6-18
Tolles italienisches Restaurant mit sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, tollem Ambiente mit Stoff,tischdecken und Stoff servierten und stimmungsvoller Beleuchtung. Frisches italienisches Essen. Super freundlicher umsichtiger Service
A.★★★★★2026-6-17
Sehr netter aufmerksamer Service, super schönes Ambient und natürlich super leckeres Essen. Ist auf jeden Fall einem Empfehlung wert. Wir waren rundum sehr zufrieden.
Y. A.★★★★★2026-2-15
Ich bin sehr oft in diesem wunderschönen Restaurant:)
Essen ist immer lecker und wird schnell serviert. Schöne Ambiente und besonders die Live Musik:)

Service sehr freundlich🤗
Ich kam es nur weiterempfehlen!
A. T.★★☆☆☆
Schade, wir haben vor 3 Wochen toll hier gegessen und das Restaurant Freunden empfohlen. Das Lokal war nicht sehr voll, aber für einen Sonnabendnachmittag gut gefüllt. Unser Tisch war leider nicht sehr einladend, leicht schmutzig. Leider waren wir Mädchen zuerst da, da wir ja auch reserviert hatten. Bis unsere Männer kamen, kümmerte man sich nicht um uns. Die Pasta im Parmesamlaib gab es für mich nicht, später am Nachbartisch sehr wohl. Meine Alternative PfifferlingPasta - zuletzt ein Traum - ziemlich lau, die Soße sehr dünn und insgesamt wenig. Das Bruscettabrot am Rand schwarz und trotzdem kalt auch fehlte das Besteck. Erst auf Nachfrage bekam ich es. Abgesehen davon bat ich um die Reihenfolge erst das Bruscetta, danach Tiramisu und Espresso. Bekommen habe ich zuerst den Espresso, dann das Tiramisu. Eine halbe Minute später das Bruscetta. Der Servicegedanke bei dem für die Bestellung Verantwortlichen war nur zu erahnen. Freundliche Aufmerksamkeit, Wertschätzung ist wirklich was anderes. Auch bekamen wir keinen Gruß der Küche vorab. Ich weiß das ist kein Recht, aber das Paar hinter uns und auch die andere Seite im Lokal bekamen diese. Leider kein guter Einstieg in eine tolle Konzertnacht. Wir hatten reserviert sind extra angefahren ... es war nicht schön. Ob wir hier noch mal essen, wissen wir nicht. Schade

Standort

Adresse
Kleine Brüdergasse 1, 01067 Dresden
Stadtteil
Altstadt
Stadt
Dresden
Plus Code
3P2P+GH Dresden, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Enotria da Miri sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 11:30–22:00 (laut Google-Profil).

Wo finde ich die Speisekarte von Enotria da Miri?

Die Speisekarte ist online verfügbar: enotriadamiri.de.

Ist Enotria da Miri barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.

Welche Küche bietet Enotria da Miri?

Italienisch.

Weitere Lokale in der Nähe von Enotria da Miri

Restaurant · 51 m

Curry am Schloss

Schloßstraße 1 · Altstadt

★ 4,6 (2.671)

Deutsch

Mexikanisches Restaurant · 66 m

Enchilada Dresden

Wilsdruffer Str. 22 · Altstadt

★ 4,1 (3.189)

Mexikanisch

Italienisches Restaurant · 67 m

SFIZIO

Wilsdruffer Str. 20 · Altstadt

★ 4,8 (5.835)

Italienisch

Italienisches Restaurant · 75 m

Twenty Two Dresden

Wilsdruffer Str. 22 · Altstadt

★ 4,7 (1.820)

Italienisch