Indisches Restaurant Agra
Indisches Restaurant in Dresden · Blasewitz
Eilenburger Str. 16, 01309 Dresden
Currys und Speisen aus dem Tandoor-Ofen im Lokal mit Taj-Mahal-Panorama, farbigen Wänden und Figurenschmuck. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 11:00–14:30, 17:00–22:00 |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–14:30, 17:00–22:00 |
| Mittwoch | 11:00–14:30, 17:00–22:00 |
| Donnerstag | 11:00–14:30, 17:00–22:00 |
| Freitag | 11:00–14:30, 17:00–22:00 |
| Samstag | 11:00–14:30, 17:00–22:00 |
| Sonntag | 11:00–14:30, 17:00–22:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Indisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten: nein
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Indisches Restaurant Agra
- 5 ★410
- 4 ★114
- 3 ★33
- 2 ★9
- 1 ★26
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 592 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Sehr gutes Essen, vor allem NICHT SCHARF. Man kann ja immer nachschärfen und es werden scharfe Soßen nach Wunsch noch extra serviert.
Nettes Personal. Wir waren Samstag nach 13 Uhr und es waren nur wenige Gäste da, abends ist mehr los bzw. um die Mittagszeit.
Preise wie sonst überall, nicht zu teuer.
Klare Empfehlung
Sehr leckeres Essen und bester Service.
Hier kann man auch die schärfe als "indisch" bestellen.
Sehr zuvorkommend und eine fröhliche Ausstrahlung.
Ein Bonuspunkt für Damenhygiene Artikel auf dem WC.
6/5 Sterne
Zum Mittagessen sollte es heute indisch werden. Besser ist besser, über die Website einen Tisch reserviert. Dies war gut so, es war nicht voll, doch gut besucht.
Schnell und freundlich wurden die Karten gereicht und nach Getränken gefragt. Lassi sollten es unbedingt werden, doch auch etwas Leitungswasser. Bei der Frage danach, wurde erst überlegt, dann gesagt, dies koste auch etwas. In der Karte stand nichts, andere Restaurants bringen dies gratis. Hier sollte es 0,90 Euro kosten, die Menge blieb offen. Klarer Minuspunkt für das Agra!
Das Essen wurde bestellt, und kann in der angemessenen Wartezeit. Wobei es von den anderen Tischen nach Leckerem duftete, und so die Wartezeit ewig vorkam.
Mit dem Essen kann sich das Agra echt sehen lassen. Es ist zum Mittag ausreichend, sehr aromatisch und lecker!
Mango Paneer, Mutton Saag, Mutton Sabji und Ofenfrisches Naan Brot waren köstlich, sehr warm und würzig.
Klare Empfehlung wenn es indisch sein sollte, Restaurant Agra!
Bitte einfaches Wasser kostenlos dazu!
Sehr angenehmes und landestypische s Essen mit einem netten Personal. Für jeden Geschmack etwas dabei. Man sollte sich die Schärfe sehr überlegen. Aber sehr zu empfehlen.
Ein von außen sehr unscheinbares Restaurant, doch sobald man die Eingangstür betritt ist man vielleicht mitten in Bollywood. Wir sind aufgrund der guten Bewertungen da hin gekommen, aber leider wurden die Erwartungen an die Speisen nicht erfüllt. Zum Mittag gibt es noch eine kurze Mittagskarte mit verschiedenen Fleisch oder vegetarischen Optionen.
ESSEN
Wir haben uns zwei Hauptgerichte bestellt. Einmal ein Chicken Curry mit Paprika, Zwiebeln und Ingwer. Sehr positiv war, dass das Curry ausreichend Soße hatte, aber leider hat diese sehr wenig Eigengeschmack. Zudem fehlte hier noch der Paprika und Zwiebel Anteil im Gericht. Dafür war aber Unmengen an Ingwer dabei, welcher sogar für mich als Ingwer-Freund zu viel war. Abschließend kann ich aber sagen, dass das Chicken saftig und lecker war.
Als zweites Hauptgericht hatten wir das Spezial Tali mit gegrillten Gemüse und dem indischen Käse. Das Gemüse war richtig lecker und hatte ein tolles Aroma, aber bei dem Gericht hat die Soße gefehlt. Das war sehr schade, da dann gemeinsam mit dem Reis alles einfach nur trocken war.
Das Naan Brot für 1,90€ war nett, aber auch hier fehlte es an Eigengeschmack. Mit ein paar Gewürzen oder Kräutern hätte man mehr Freude daran gehabt. Daher kann ich das nicht wirklich empfehlen.
Der Reis war gut, aber auch hier nicht wirklich intensiv und eher langweilig.
SERVICE
Hier wird Gastfreundlichkeit und Authentizität groß geschrieben. Wir wurden freundlich begrüßt und konnten den Platz frei wählen. Nach der Bestellung kam das Essen recht zeitnah.
RESTAURANT
Man fühlt sich in dem Restaurant wie in einem Bollywood Film und das passt auch seht gut. Die breiten herrschaftlichen Stühle sind bequem und in Summe ist es ein nettes indisches Restaurant.
LAGE
Das restaurant befindet Sich in Striesen und ist mit dem Auto und dem ÖPNV gut zu erreichen. Es gibt keine eigenen Parkplätze, aber man findet im Umliegenden Bereich immer was zum parken.
Standort
- Adresse
- Eilenburger Str. 16, 01309 Dresden
- Stadtteil
- Blasewitz
- Stadt
- Dresden
- Plus Code
- 2QVQ+GC Dresden, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Indisches Restaurant Agra sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–14:30, 17:00–22:00 (laut Google-Profil).
Welche Küche bietet Indisches Restaurant Agra?
Indisch.