VAPIANO Dresden Petersburger Straße
Restaurant in Dresden · Altstadt
★ 4,5 2.365 Google-Rezensionen
St. Petersburger St 26, 01069 Dresden
Lokal mit entspanntem Ambiente, auf Bestellung frisch zubereiteten Pastagerichten sowie Pizza und Salaten. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 11:30–22:00 |
|---|---|
| Dienstag | 11:30–22:00 |
| Mittwoch | 11:30–22:00 |
| Donnerstag | 11:30–22:00 |
| Freitag | 11:30–23:00 |
| Samstag | 11:30–23:00 |
| Sonntag | 11:30–21:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:ItalienischPizza
BarrierefreiAbholung / To GoGlutenfreiMittagstischTischreservierungVeganOnline bestellen
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für VAPIANO Dresden Petersburger Straße
- 5 ★1.399
- 4 ★885
- 3 ★23
- 2 ★19
- 1 ★39
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 2.365 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ich war mal wieder mit meinem Partner bei Vapiano, und das Essen war, wie gewohnt, hervorragend!
Wir hatten jeder ein Hauptgericht: eine leckere Pizza und das Nudelgericht Aglio e Olio, das ich dank der tollen Flexibilität mit extra Fetakäse bestellt hatte. Es ist wirklich super, dass Extrawünsche immer möglich sind und freundlich umgesetzt werden! Zusätzlich haben wir die Piccola Salame geteilt, um sie zu probieren. Sie war herrlich leicht und knusprig.
Leider muss ich dieses Mal einen Stern abziehen: Die Toiletten waren bei unseren Besuchen meist nicht in Ordnung. Überall lag Toilettenpapier herum, was bei einem Restaurantbesuch natürlich unschön ist.
Fazit: Das Essen ist erstklassig, und die Möglichkeit, Gerichte individuell anzupassen, ist großartig. Wenn die Sauberkeit der Sanitäranlagen das nächste Mal besser ist, sind es wieder volle fünf Sterne!
Nachtrag: Bei den letzten Besuchen war der Sanitärbereich immer akzeptabel und nicht mehr verschmutzt, somit gibt es jetzt auch die fünf Sterne!
Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Das Essen ist vielseitig und flexibel bestellbar. Das Ambiente ist sehr harmonisch und hell gestaltet. Der Service war gut und das Personal freundlich. Um die Kirsche auf die Sahne zu legen, wäre es eine Empfehlung, dass eine kurze Erklärung gut wäre. Wir waren das erste Mal dort und waren leicht aufgeschmissen, da wir das Kartensystem nicht kannten. Es war nach Verständnis sehr simple. Trotz der kleinen Hürde sehr zu empfehlen.
Super leckere Pizza! Am Eingang bekommt man eine Karte, sodass erst beim Verlassen gezahlt wird. Eine schöne Innengestaltung, leider gab es eine kleinere Wartezeit. Preislich ist es sehr günstig. Für ein 0,5 l Getränk und eine Pizza habe ich nicht einmal 15€ bezahlt.
Wir waren nach sehr langer Zeit mal wieder im Vapiano Essen.
Die Inneneinrichtung ist sehr ansprechend. Das Personal super nett und zuvorkommend.
Vor dem Besuch sollte man sich mit dem Konzept auseinandersetzen.
Es war nicht stark besucht, daher keine Wartezeiten bei der Herstellung der Speisen.
Wir hatten zur Vorspeise das Carpaccio (ohne Pilze) und das Bruscetta Guacamole. Beides wirklich sehr lecker. Es wurde auf Wünsche zuvorkommend eingegangen.
Als Haptgericht hatten wir einmal die Salamipizza mit Extra Peperoni-Salami und Nudeleln Gamberetti e Spianci.
Leider war die Pizza sehr Gemachsneutral.
Die Nudeln vom Geschmack her gut, allerdings etwas pamig. Wobei die Nudeln nicht zerkocht waren.
Wir hatten 2 Nudelgerichte bestellt. Die Spaghetti waren in beiden Gerichten nur angegart, mehr roh und insgesamt klebrig. Die Gerichte hatten eine matschige Konsistenz. Wir reklamierten beim Koch am Tresen. Widerwillig wurden beide Gerichte nochmal durch die Pfanne geschwenkt, was sie nicht besser machte. Schade, nahezu ungenießbar. Beim Bezahlen sagten wir das an der Kasse mit der Bemerkung, ein Schnaps aufs Haus würde das ganze etwas veträglicher machen. Eigentlich hätte man dafür gar nichts bezahlen müssen.
Es wurde eine Dame aus dem Background geholt, die uns verbal sehr unfreundlich kam, was wir wollen, die Nudeln seien mit 2 min al dente (das geht mit frischer Pasta, aber nicht mit getrockneter..).und wir seien dreist. Es gab weder den Schnaps, noch eine Entschuldigung oder einen Preisnachlass. Fazit: auf nimmer Wiedersehen .
Standort
- Adresse
- St. Petersburger St 26, 01069 Dresden
- Stadtteil
- Altstadt
- Stadt
- Dresden
- Plus Code
- 2PVP+PJ Dresden, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat VAPIANO Dresden Petersburger Straße sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:30–21:00 (laut Google-Profil).
Ist VAPIANO Dresden Petersburger Straße barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet VAPIANO Dresden Petersburger Straße?
Italienisch, Pizza.