GoodMorningFoodies
Via Monte Napoleone Restaurant

Via Monte Napoleone Restaurant

Italienisches Restaurant in Frankfurt am Main · Bockenheim & Westend

★ 4,8 774 Google-Rezensionen

Bockenheimer Landstraße 55, 60325 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten

Montag17:00–00:00
Dienstag12:00–14:00, 17:00–00:00
Mittwoch12:00–14:00, 17:00–00:00
Donnerstag12:00–14:00, 17:00–00:00
Freitag17:00–01:00
Samstag17:00–01:00
SonntagGeschlossen

Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Italienisch

BarrierefreiMittagstischTerrasse / AußenbereichTischreservierungVegetarisch

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Rezensionen für Via Monte Napoleone Restaurant

4,8 Durchschnitt aus 774 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★665
  • 4 ★86
  • 3 ★7
  • 2 ★9
  • 1 ★7

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 774 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

H. K.★★★★★2026-2-8
Wenn man sich die Rezensionen ansieht, scheinen 2 völlig verschiedene Restaurants bewertet. Hier meine Erfahrungen:
Am Nachmittag kurzfristig über open table einen Tisch reserviert für den frühen Abend. Geht also auch recht spontan. An einem Samstag volles Haus bis auf den letzten Platz. Dadurch naturgemäß etwas lauter, aber gedämpfte Unterhaltung ist noch möglich.
Das Ambiente ist immer Geschmackssache, meine Ansprüche werden erfüllt, lediglich die Musik hätte ein my leiser sein dürfen.
Wir haben mit einem Glas sehr leckeren Champagner gestartet. Mit 22€ schon sportlich, aber das ist dann ja meine Entscheidung. Prosecco gibt’s für die Hälfte. Das gereichte Focaccia stimmt auf beste Qualität ein, ist einfach himmlisch. Der „beste Salat der Stadt“ ist fein abgeschmeckt und bietet Aromenvielfalt, die Spaß macht. Der empfohlene -nicht auf der Karte stehende- Sepiasalat auf Kartoffelcreme mit Fenchelsalat war der pure Genuss. Eine so noch nie gegessene Kombi abseits der ausgetretenen Carpaccio/Tartar- Pfade, die schlicht Freude macht.
Die Primi piate haben wir uns geteilt. Die Gelbflossen- makrele mit Pasta al dente war zurückhaltend elegant abgeschmeckt, was den feinen Aromen entgegenkommt. Als secondi haben wir uns für die ebenfalls nicht auf der Karte stehende Dorade entschieden. Diese war perfekt gegart. Leider war der dazu gereichte Wirsing fast kalt und hätte etwas mutigere Würzung vertragen. Auch wurde etwas zu reichlich mit dem -ausgezeichneten- Olivenöl gearbeitet. Hier war noch etwas Luft nach oben. Als Dolce gab es das signature- Dessert „Diva“ ist geschmacklich ausgewogen und handwerklich gelungen. Das Tiramisu ist -wie ausdrücklich angekündigt- „anders“. Durchaus schmackhaft, aber der Klassiker ist in meinen Augen eben doch unschlagbar.
Die Bedienung war trotz des vollen Hauses überaus freundlich und angenehm zurückhaltend und fand immer Zeit, den sehr guten Südtiroler Sauvignon blanc nachzuschenken.
Fazit: Selbst bei sehr viel Betrieb wird man -auch bei kurzfristiger Reservierung- herausragend mit exzellenter Küche bedient. Die kommunizierten kleinen Schwachpunkte wurden akzeptiert und ernst genommen.
Das Preisniveau ist hoch aber angemessen, Wartezeiten trotz sehr hoher Auslastung akzeptabel.
M. M.★★★★★
Ich war absolut begeistert von diesem Restaurant! Das Essen war einfach hervorragend – alles frisch, perfekt gewürzt und mit viel Liebe zubereitet. Man merkt sofort, dass hier Wert auf Qualität gelegt wird.

Besonders hervorheben möchte ich den Service: selten habe ich so freundliches, aufmerksames und professionelles Personal erlebt. Man fühlt sich vom ersten Moment an willkommen und bestens umsorgt.

Insgesamt eine rundum tolle Erfahrung. Wer gutes Essen und erstklassigen Service schätzt, ist hier genau richtig. Ich komme auf jeden Fall wieder und kann dieses Restaurant nur weiterempfehlen..!
H. S.★★★★★2025-11-15
Liebes Team von Via Monte Napoleone,

hiermit möchte ich mich recht herzlich für einen wunderschönen Abend bedanken. Die Atmosphäre, die Gastfreundlichkeit und das Essen sind einfach ein Erlebnis. Die Bedienung war sehr aufmerksam und hat jeden Wunsch ablesen können. Es hat mir bei unserem Aufenthalt an nichts gemangelt. Auch die sehr netten Gespräche mit dem Inhaber möchte ich positiv hervorheben.

Das Essen war die Superlative und wurde sehr schnell frisch an den Tisch gebracht, einfach ein Genuss mit jedem Biss. Wir kommen sehr gerne wieder.

Vielen lieben Dank für dieses tolle Erlebnis :) !
A. B.★★★★☆2026-3-14
Stylisches Ambiente und sehr guter und sympathischer Service. Zum Teil spannende Gerichte wie die Vorspeise „Knackig wie Magnum“ (Kalbsfleisch knusprig frittiert am Stiel mit Thunasauce und Kapern). Der Wein war auch sehr lecker. Allerdings in Summe recht/zu hochpreisig - zumal uns bei den meisten Gängen, die durchaus lecker waren, aber der letzte, besondere Kick für diesen Preis fehlte.
J.★★★★☆2026-8-20
Tolle Location und das Essen ist jedes Mal sehr lecker. Heute beim Business Lunch war der Service in Ordnung, bei unserem letzten Besuch am Abend hingegen wirklich ausgezeichnet. Besonders das Business-Lunch-Angebot ist absolut empfehlenswert.

Standort

Adresse
Bockenheimer Landstraße 55, 60325 Frankfurt am Main
Plus Code
4M97+2F Frankfurt am Main, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Via Monte Napoleone Restaurant sonntags geöffnet?

Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.

Kann man bei Via Monte Napoleone Restaurant einen Tisch reservieren?

Ja, eine Online-Reservierung ist über opentable.de möglich.

Wo finde ich die Speisekarte von Via Monte Napoleone Restaurant?

Die Speisekarte ist online verfügbar: via-montenapoleone.de.

Ist Via Monte Napoleone Restaurant barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.

Welche Küche bietet Via Monte Napoleone Restaurant?

Italienisch.

Weitere Lokale in der Nähe von Via Monte Napoleone Restaurant

Konditorei · 58 m

Brixia

Bockenheimer Landstraße 42-44 · Bockenheim & Westend

★ 4,3 (309)

Mexikanisches Restaurant · 62 m

Yumas

Feuerbachstraße 46 · Bockenheim & Westend

★ 4,6 (909)

Mexikanisch

Café · 140 m

Café Homy´s

Bockenheimer Landstraße 43 · Bockenheim & Westend

★ 4,9 (130)

Gourmetrestaurant · 141 m

Elaine's Restaurant

Bockenheimer Landstraße 38-40 · Bockenheim & Westend

★ 4,5 (276)

Gourmet

Thailändisches Restaurant · 170 m

Der Thai

Feuerbachstraße 29 · Bockenheim & Westend

★ 4,2 (395)

Thailändisch