Zum Lahmen Esel
Deutsches Restaurant in Frankfurt am Main · Heddernheim & Nordweststadt
★ 4,6 3.550 Google-Rezensionen
Krautgartenweg 1, 60439 Frankfurt am Main
Traditionelle Gerichte und Wurstteller in einem freundlichen, rustikalen Lokal im Landhausstil mit Biergarten. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 11:30–14:00, 17:00–23:00 |
| Mittwoch | 11:30–14:00, 17:00–23:00 |
| Donnerstag | 11:30–14:00, 17:00–23:00 |
| Freitag | 11:30–14:00, 17:00–23:00 |
| Samstag | 11:30–14:00, 17:00–23:00 |
| Sonntag | 11:30–14:00, 17:00–22:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
BiergartenBarrierefreiFeiern & EventsMittagstischTerrasse / AußenbereichTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Zum Lahmen Esel
- 5 ★2.430
- 4 ★839
- 3 ★168
- 2 ★60
- 1 ★53
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 3.550 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Der Lahme Esel ist Kult und die Story um den Esel ist einfach genial. Ich war schon als Kind oft hier und ich habe gute Erinnerung an diese Location. Klar das Essen ist keine 5/5 aber das Gesamtpacket stimmt einfach. Hervorzuheben ist die grüne Soße, die Bratkartoffeln und der Kartoffelbrei die echt super sind. Das Schnitzel war soalala das geht besser.
Das Restaurant ist riesig und trotzdem sind die Speisen gut. Aus Nostalgie 5/5.
Das Essen ist super authentisch und Mega lecker! Gute deutsche/hessische Küche, Portionen von denen man garantiert satt wird. Wir hatten verschiedene Schnitzel (Frankfurter, „Lahmer Esel“ Schnitzel und Vogelsberger Bauernkrüstchen), Handkäs und Lachs zur Vorspeise und einen schönen frischen Bembel.
Das ganze Lokal ist super schön traditionell eingerichtet und überall mit dem „Lahmen Esel“ gebranded - es lohnt sich, die Geschichte ganz hinten in der Speisekarte mal durchzulesen. 😄
Das Essen kam auch bei voller Restaurant-Auslastung relativ schnell, nur leider nicht zeitgleich - unser einziger Kritikpunkt. Zwischen dem ersten und letzten Gericht, was serviert wurde, lagen knapp 12 Minuten (bei 3 Personen).
Der Preis ist völlig durchschnittlich bis günstig für gutes deutsches Essen, und verglichen mit den Portionen sehr gut!
Mit der Lage ist es natürlich etwas außerhalb, was nicht unbedingt ein Problem ist - eine schöne Ecke, und der Bahnhof ist trotzdem direkt gegenüber.
Es bietet sich an, mit einer Gruppe von 3-8 Personen hier zu essen.
Ein wunderschöner Platz,den man so erstmal nicht erwartet
Der Garten ist riesig und wunderschön
Wir saßen,bei nicht so gutem Wetter draußen und es war trotzdem toll,da man durch die Bäume gut geschützt war
Zum Essen haben wir uns die "Bäcker Schaufel" ausgesucht,da ich keine Kartoffeln esse konnte ich diese abbestellen ohne Probleme oder Diskussionen.
Es war sehr voll an dem Samstag Abend
Und trotz vieler Menschen wurden wir gut bedient,nur zum Schluss als wir noch Nachttisch wollten ,kam leider niemand sodass wir dann nur noch bezahlt haben und gegangen sind.
Wir wären gerne länger geblieben und hätten noch was getrunken und einen Nachttisch probiert.
Vielleicht klappt dies beim nächsten Besuch besser
Das Essen war sehr lecker und die Portionen waren riesig
Ich kann es nur empfehlen und wir werden definitiv nochmal dort essen,um auch einen Nachttisch probieren zu können.
Wir hatten wirklich einen tollen Abend im lahmen Esel. Wir waren mit einer größeren Gruppe dort und es hat ausnahmslos allen sehr gut geschmeckt. Das Ambiente draußen ist besonders schön. Die Auswahl an Speisen und Getränken ist riesig. Besonders hervorzuheben ist auch der Service. Der war Mega freundlich und immer auf Zack!
Zum "Lahmen Esel" muss man vermutlich nicht mehr viel sagen, wenn inzwischen auch Food Influencer berichten.
Als Frankfurter besucht man die "Gud Stubb", die i.d.R. brechend voll ist und freut sich auf's Essen. Preislich ist natürlich nichts mehr wie früher, aber Essen und Gastraum erinnern an die "gute, alte Zeit".
Im Sommer sitzt man am besten im Biergarten und reserviert am besten, wenn man drinnen bleiben will. Dort herrscht Trubel, ein Stimmen-Wirrwarr und Personal, das ohne Unterlass zwischen den Tischen balanciert. Manch einer mag es als hektisch und ungemütlich bezeichnen, Freunde genau solcher Lokationen nennen es: "Original".
Essenstechnisch sollten alle was finden. Hessen aber freuen sich über eine top Grüne Soße, leckeren Handkäs, magere Sülze und spitze Bratkartoffeln.
Dazu Äppler und die Welt ist in Ordnung. Die U-Bahn hält direkt(!) vor der Tür, Fahrräder können überall angeschlossen werden oder man kommt aus zig Richtungen zu Fuß.
Der "Lahme Esel" galoppierte durch Innovation durch die Corona Pandemie und lahmt auch heute nicht. Und das ist auch gut so!
Standort
- Adresse
- Krautgartenweg 1, 60439 Frankfurt am Main
- Stadtteil
- Heddernheim & Nordweststadt
- Stadt
- Frankfurt am Main
- Plus Code
- 5J9C+PP Frankfurt am Main, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Zum Lahmen Esel sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:30–14:00, 17:00–22:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Zum Lahmen Esel?
Die Speisekarte ist online verfügbar: lahmer-esel.de.
Ist Zum Lahmen Esel barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.
Welche Küche bietet Zum Lahmen Esel?
Deutsch.