Restaurant Weltensegler Wasserkuppe
Aussichtspunkt in Gersfeld (Rhön)
Wasserkuppe 1a, 36129 Gersfeld (Rhön)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 10:00–17:00 |
| Mittwoch | 10:00–17:00 |
| Donnerstag | 10:00–17:00 |
| Freitag | 10:00–17:00 |
| Samstag | 10:00–17:00 |
| Sonntag | 10:00–17:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiFeiern & EventsMittagstischTerrasse / Außenbereich
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
- Induktive Höranlage: nein
Rezensionen für Restaurant Weltensegler Wasserkuppe
- 5 ★81
- 4 ★15
- 3 ★9
- 2 ★17
- 1 ★30
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 152 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ein schönes Selbstbedienungsrestaurant auf der Wasserkuppe mit einem phänomenalen Ausblick. Ein toller Ort um einfach mal bei einem leckeren Kaffee ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Neben Kaffee und Kuchen gibt es hier natürlich auch einige warme Leckereien zum satt werden. Wer in der Nähe ist, sollte hier auf jeden Fall einmal vorbeischauen.
17.12 Euro für ein Wiener Schnitzel mit Pommes ohne Zitrone. Vor einem Jahr war ich dort schon mal essen und zahlte für das gleiche Gericht knapp 10 EUR. Die Inflation hat zugeschlagen, auch auf der Wasserkuppe. Der Preis an der Tafel setzt sich wie folgt zusammen:. Wenn man nur das Schnitzel haben möchte, ohne Zitrone zahlt man knapp 10 EUR. Da ist dann aber sonst nichts weiter auf dem Teller. Wenn man dazu noch eine Soße haben möchte, kostet diese Soße extra und natürlich möchte man auch eine Beilage haben und dann auch für diese Beilage zum Beispiel Pommes zahlt man noch mal knapp 5 EUR extra. Wenn man dann bezahlen möchte mit EC-Karte und hält die Karte hin geht es nicht, denn man muss erst auswählen an dem Terminal wie viel Trinkgeld man geben möchte. Trinkgeld kenn ich eigentlich von Restaurants, wo eine Bedienung vorhanden ist, aber hier ist es ja ein sb restaurant, ich habe dann aus Freundlichkeit die 7% für Trinkgeld ausgewählt und komme dann Summa Sumarum zu dem oben angegebenen Preis. Für diesen Preis bekomme ich aber in einer anderen Wirtschaft sogar mit Bedienung und zusätzlich noch einen kleinen Salat mit dazu und auch eine Zitrone, lieber Betreiber : ich verstehe ja, dass auch Du deine Preise erhöhen musst, aber um deine Kunden nicht zu verärgern wäre es gut, wenn du das Wiener Schnitzel in Zukunft zum einen mit Zitrone auslieferst und zum anderen auf den Hinweis Trinkgeld zu geben bei einer EC-Kartenbezahlung verzichtest, da ja hier der Service rein von der Küche an die Theke gebracht wird und der Kunde dann das Gericht selber abholen muss. Nach Ketchup oder Mayo hatte ich nicht gefragt, denn ich habe befürchtet, dass kostet auch noch mal extra. Mal drüber nachdenken einfach, das wäre schon mal gut.
Schönes Restaurant am Rand des Flugplatzes auf der Wasserkuppe. Zur Mittagszeit war das Restaurant gut besucht. Trotz bestem Wetter haben wir auf der Terrasse einen schönen Platz gefunden. Das Restaurant bietet nur Selbstbedienung an. Speisen und Getränke werden an der Theke bestellt und für die Abholung der Speisen bekommt man einen Pager mit. Für uns war die Wartezeit ok. Andere Gäste haben sich über lange Wartezeiten beklagt. Leider bekam ich nicht das bestellte Gericht womit ich aber leben kann. Von der Qualität her war das Essen ok. Passieren sollte das aber eigentlich nicht. Obwohl wir für insgesamt über 60€ konsumiert haben sollten wir für die Toilettennutzung extra bezahlen. Aus meiner Sicht ist das so nicht zulässig und unzumutbar. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Restaurant keine eigenen Toiletten besitzt und nur die Toiletten der Flugschule zur Verfügung stehen. Das lässt sich so aber kaum mit der Gaststättenverordnung vereinbaren. Für mich ist das ein Grund hier kein Geld mehr liegen zu lassen.
Aussicht super!
2 Espresso, 2Vanilleeis 100ml Miniportion knallhart durchgefroren. Selbstbedienung. Macht 12 Euro. Toilette geht dann extra für 50 Cent. Hab gefragt ob das nicht für "Gäste" kostenlos sei!
Wurde verneint.
Das einzig wirklich gute ist der Ausblick. Zu essen hatte ich Kaffee und Kuchen; das übrige Angebot kann ich nicht beurteilen. Bei Kartenzahlung wird ein Zwangs-Trinkgeld gefordert; die Taste "ohne Trinkgeld" war inaktiv. Die Sperre an der Toilette verlangt 50 Ct; einen Gratis-Chip für Gäste gibt es auch auf Nachfrage nicht.
Standort
- Adresse
- Wasserkuppe 1a, 36129 Gersfeld (Rhön)
- Stadt
- Gersfeld (Rhön)
- Plus Code
- FWXX+76 Gersfeld (Rhön), Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Restaurant Weltensegler Wasserkuppe sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 10:00–17:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Restaurant Weltensegler Wasserkuppe?
Die Speisekarte ist online verfügbar: weltensegler-wasserkuppe.de.
Ist Restaurant Weltensegler Wasserkuppe barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.