Öffnungszeiten
| Montag | 11:00–21:00 |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–21:00 |
| Mittwoch | 11:00–21:00 |
| Donnerstag | 11:00–21:00 |
| Freitag | 11:00–21:00 |
| Samstag | 11:00–21:00 |
| Sonntag | 11:00–21:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Asiatisch
LieferserviceMittagstischVegetarisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Rezensionen für Neues Vina Haus
- 5 ★104
- 4 ★17
- 3 ★6
- 2 ★8
- 1 ★12
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 147 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir hatten eine Pho Bo bestellt und sie war super lecker. Die Portion war auch perfekt und das Personal war sehr freundlich und herzlich. Wenn jemand authentische asiatische Küche genießen möchte ist man hier richtig!
Sehr leckeres Essen, selbst panierte Garnelen, frischer Koriander auf der Ente. Freundlich beim abholen. Top Laden kann ich nur empfehlen.
Endlich gibt es in Gießen wieder original vietnamesische Pho Bo 🍜
Dieser Laden ist eher ein Imbiss und beinhaltet lediglich einen Tisch mit vier unterschiedlichen Stühlen. Es ist also eher ein Ort zum Abholen als zum gemütlichen Verweilen. Und trotzdem: klein, aber oho präsentiert sich hier das "neue" Vina Haus, das deswegen so heißt, weil hier im Dezember 2025 der Besitzer gewechselt hat. Dieser wollte auch mit dem Namen den Wandel zeigen. Es ist ein wirklich liebenswürdiger vietnamesischer Koch, der sein Handwerk versteht.
Unglücklicherweise hat er jedoch den Google Ort mit seinen teils schlechten Kritiken aus der nahen Vergangenheit übernommen und alle denken jetzt, der Laden tauge nichts.
Ich habe mich nicht davon abschrecken lassen und habe mir Pho Bo mit Tofu bestellt (Obacht: auf der Karte gibt es nur die Variante mit Rindfleisch - die Änderung war aber problemlos möglich). Das war wirklich lecker und als der Koch bemerkte, dass ich mit Stäbchen esse, hat er mir eine Soße gegeben, die das ganze noch leckerer gemacht hat.
Klar, das Ambiente ist wirklich nicht ansprechend und im Kühlschrank steht eine Registrierkasse (🤔), aber wer authentisch vietnamesisch essen möchte und bereit ist, über sowas hinweg zu schauen, der sollte dem neuen Vina Haus eine Chance geben. Laut Aussage des Koches soll auch noch weiter renoviert werden. Mal seh'n, ich bin bestimmt nicht das letzte Mal hier Pho Bo essen 😋
Diese Adresse scheint unter wirklich keinem guten Stern zu stehen... Nachdem die ursprünglichen Betreiber gegangen sind, war zunächst ein völliger Chaot am Werk, ohne Kompetenz, es hagelte Probleme und Beschwerden und dann bot er auch noch Burger und Pizza an. Jetzt scheinen es wieder neue, asiatische Leute zu sein aber leider scheint auch das nicht wirklich gut zu funktionieren: Die Pekingsuppe war keine und eher eine dicke Tomatencreme-Eier-Suppe, "ohne Peking" (Enten- oder Huhnfleisch). Im Bami-Goreng war weder Curry, noch war es scharf. Es war sehr trocken und wie gebratene Nudeln zubereitet. Dafür hat man dann aber auch noch 3 Garnelen mit Schwanz (!) daruntergemischt, damit der Kunde auch "schön Crunchy" auf Chitinpanzer beißt ? Die vietnamesischen Frühlingsrollen waren gefährlich dunkel frittiert und erinnerten in Form und Füllung eher an Holländische Fleischkroketten. Auf allem war Koriander verstreut (in der Suppe, auf dem Salat, auf dem "BamiGoreng") und die Verpackungen waren vom billigsten (die Suppe war kurz vorm auslaufen / tropft aus dem Deckel, wenn man diesen anhebt). Ein auffallend schlechter Koch. Der Fahrer allerdings war ausgesprochen freundlich und die Lieferung war auch erfreulich früh. Daher zum Schluss noch ein kleiner Aufschlag auf 2 Sterne - aber insgesamt nicht zu empfehlen !
"
Noch nie so eine schlimme Bestellung gehabt. Über Lieferando bestellt und über ne Stunde gewartet nur damit man dann da anruft und man gesagt bekommt wie lange man denn noch warten könnte und dazu dann auch noch so tun als hätte Mann weder Essen fertig gemacht noch sei man auf dem Weg ist einfach absolut schlecht. Zum essen kann ich nichts sagen kann aber leider auch keine null Sterne geben aber der Service ist einfach absolut unterste Schublade und ist deswegen allein schon nicht zu Empfehlen dann lieber zu Maki&Tea gehen da ist man besser dran.
Standort
- Adresse
- Alter Wetzlarer Weg 4, 35392 Gießen
- Stadt
- Gießen
- Plus Code
- HMH7+HG Gießen, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Neues Vina Haus sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–21:00 (laut Google-Profil).
Liefert Neues Vina Haus?
Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice.
Wo finde ich die Speisekarte von Neues Vina Haus?
Die Speisekarte ist online verfügbar: vina-house.de.
Welche Küche bietet Neues Vina Haus?
Asiatisch.