Das Café mit hauseigener, nostalgischer Konditorei serviert Kuchen und Mittagstisch in einer stilvollen Villa. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 10:00–18:00 |
| Mittwoch | 10:00–18:00 |
| Donnerstag | 10:00–18:00 |
| Freitag | 10:00–18:00 |
| Samstag | 10:00–18:00 |
| Sonntag | 10:00–18:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
MittagstischBarrierefreiFrühstückKaffee & KuchenTerrasse / AußenbereichTischreservierungVegetarisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Die Villa - Ihr Wiener Kaffeehaus
- 5 ★633
- 4 ★200
- 3 ★75
- 2 ★27
- 1 ★42
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 977 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir sind heute das 1. Mal in der Villa,
dem Wiener Kaffeehaus in Volksdorf, zum Brunch gewesen. Das Buffet war der Hammer. Super angerichtet, leckere Auswahl und alles frisch. Von Antipasti, Obst und gegrilltem Gemüse (genau mein Ding) und asiatisch angehauchtem Reissalat mit Wildlachs (sehr zu empfehlen!), bis hin zu einer süßen Auswahl an Nachspeisen 🍮 oder Marmeladen und kleinen Kuchen 🍰 und sehr viel Aufschnitt (Lachs, Käse 🧀 und Wurst bzw. Schinken und Putenaufschnitt, alles vorhanden. Sicherlich habe ich jetzt was vergessen, aber überzeugt Euch selbst. :-) Eine Cerealien-Station gab es auch. Frisches Sauerteigbrot plus eine Auswahl an Brötchen waren ebenfalls vorhanden. Wir hatten einen tollen ruhigen Tisch in der Ecke mit Blick in den Vorgarten zur Einkaufsstraße hin, perfekt für uns. Die Bücherwände hatten es uns angetan, es strahlte alles eine Gemütlichkeit aus. Bester Cappuccino und sehr leckerer grüner Tee und Espresso ☕️ Was sehr auffällig war, das unsere Bedienung ausgesprochen freundlich, emphatisch und zugewandt war, keineswegs aufdringlich und ohne ständiges nerviges Nachfragen, perfekt.👌🏼 Wir haben gleich wieder für die Weihnachtszeit gebucht und freuen uns schon auf das weihnachtliche Brunch und sind sehr gespannt 🤩. Vielen Dank für die sehr sympathische, aufmerksame Bedienung und dem leckeren Essen. Wir sind begeistert! Sehr zu empfehlen! Sonnige Grüße aus Volksdorf☀️🌷
PS: definitiv rechtzeitig reservieren! ☀️
Wer Apfelkuchen liebt, sollte hier unbedingt vorbeischauen. In der Villa – Ihr Wiener Kaffeehaus gibt es für mich einen der besten Apfelkuchen überhaupt. Außen eine richtig schöne Knusperkruste, innen saftig und voller Apfel – genau so muss er sein.
Dazu passt perfekt ein Kaffee in gemütlicher Atmosphäre. Man merkt sofort, dass hier Wert auf Qualität und handgemachte Kuchen gelegt wird.
Klare Empfehlung für alle, die guten Kuchen und ein entspanntes Kaffeehaus mögen.
Ich war schon nun viele Male zu unterschiedlichsten Zeiten mit und ohne Reservierung hier. Das Essen von Kuchen Getränke bis hin zum Brunch und Mittagessen waren in allen Fällen wirklich lecker hervorragend und frisch.
Die Kuchen- und Tortenauswahl ist bemerkenswert vielseitig (heute ca über 20 verschiedene Torten/Kuchen) toll hergerichtet. Auch der Brunch und das Frühstück wird liebevoll hergerichtet und serviert. Der Service ist sehr zügig unterwegs und dennoch sehr freundlich und zuvorkommend. Kleine Versäumnisse werden zügig Kundenorientiert höflich und sachlich geklärt. Auch hier wirklich beispielhaft. Das ambient ist aufgeräumt sauber, gepflegt und gemütlich. Der Platz und die Lautstärke sind abhängig von den Räumlichkeiten. Ob Terrasse hinten, Wintergarten oder Bibliothek oder Eingangsbereich oder im Thekenbereich oder draußen vor dem Cafe, von ruhig bis belebt ist alles dabei.
Das Publikum ist sehr angenehm.
Die Toiletten sind sauber und der Eingang Rollstuhlgerecht.
Die Preise sind der Örtlichkeit dem Service, dem Ambiente und dem Essen absolut angemessen.
Wer von weiter weg kommt... Anfahrt mit der U1 oder mit dem Auto. Es gibt vor Ort nur sehr begrenzt Parkplätze. In der Straße Uppenhof gibt es ausreichend viele Parkplätze. Auch ein Parkplatz ist dort nutzbar.
Mittagessen ca. 17 Euro, Cappuccino + Kuchen/Torte ca. 11 Euro.
Das Café ist steht's sehr gut besucht. Es finden regelmäßig viele geschlossene Gesellschaften statt. Je nach Tageszeit und Wochentag ist es absolut empfehlenswert ab 1 Personen zu reservieren.
Alles in allem ist es jedesmal mal eine Freude und ein Erlebnis wert. Absolut empfehlenswert
Schönes Café im Zentrum von Hamburg Volksdorf. Das Café befindet sich in der historischen, renovierten Ohlendorff'schen Villa. Angeboten werden Speisen und Getränke mit guter Qualität und zu fairen Preisen. Das Personal ist freundlich und engagiert.
Als Volksdorferin ist „Die Villa“ bereits lange immer eine gute Wahl für eine nette Einkehr.
Egal ob zum leckeren Frühstück/Brunch oder für einen süßen Gaumenschmaus, dieses Kulturhaus empfehlen wir gerne (auch unserem Besuch). Den feinen Kaffee und die vom hauseigenen Konditor gebackenen Kuchen und Torten wissen wir zu schätzen.
Mir ist bewusst, dass Betriebs-und Personalkosten etc. gestiegen sind, jedoch wäre es schön, wenn das Stück des „Canadian Cheesecakes“ für 5 € zukünftig ein wenig breiter ist.
Gruß an die Inhaberin Frau Haller.
Bis zum nächsten Mal 🙂
Standort
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Die Villa - Ihr Wiener Kaffeehaus sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 10:00–18:00 (laut Google-Profil).
Kann man bei Die Villa - Ihr Wiener Kaffeehaus einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über opentable.de möglich.
Ist Die Villa - Ihr Wiener Kaffeehaus barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.