Frühstück im Konditorei-Café mit roséfarbenen Wänden oder auf der von Gartenzwergen bewohnten Terrasse im Hof. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 08:30–17:00 |
|---|---|
| Dienstag | 08:30–17:00 |
| Mittwoch | 08:30–17:00 |
| Donnerstag | 08:30–17:00 |
| Freitag | 08:30–17:00 |
| Samstag | 08:30–17:00 |
| Sonntag | 10:30–17:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
FrühstückTerrasse / AußenbereichHochzeitstortenLieferserviceTischreservierungTorten auf Bestellung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
- Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein
Rezensionen für Café und Konditorei Mönikes
- 5 ★403
- 4 ★110
- 3 ★23
- 2 ★16
- 1 ★25
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 577 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ich kenne diese Konditorei seit über 25 Jahren. Da ich selber nicht so auf süße Torten stehe, bin ich nur sporadisch Kunde. Aber eins muss ich sagen: Alles, was angeboten wird, ist von hervorragender Qualität! Hier wird Tradition wirklich noch gelebt! Ich habe am Sonntag Spätnachmittag noch Brötchen bekommen. Hier gibt es klassischen Filterkaffee, und der ist einmalig gut! Habe auch gleich noch Baiser gekauft…… gibt es in mehrerenVariationen……. Das ist traditionelle Konditor Kunst. Das Personal super nett! 👍🏼 für Torten- und Kuchenliebhaber ist dieser Laden ein Muss!🎂🍰🧁 …… insbesondere für den, der sich noch die gute alte Zeit auf der Zunge zergehen lassen möchte! Bitte bleibt uns erhalten! 🙏👍🏼👍🏼👍🏼 😋😋
Ich hatte für meine Schwester eine Hochzeitstorte bestellt und muss sagen das alles Top war. Die Kommunikation, Lieferung, Geschmack und Preis war alles wirklich Top besser hätte das ganze nicht laufen können. Der Inhaber ist super lieb und freundlich und ging auch auf Wünsche ein was die geschmecker anging und hat es auf den Punkt getroffen. Wenn ich irgendwann Heirate werde, würde ich meine Hochzeitstorte auch hier bestellen.
Das ist meine absolute Lieblingskonditorei in Hannover! Die Kuchenauswahl ist einfach unwiderstehlich. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, mich durch das Sortiment zu probieren, und jeder Kuchen war bisher ein köstliches Meisterwerk 👌Ich habe auch schon personalisierte Torten bestellt, die immer makellos perfekt waren. Ich kann diese Bäckerei nur wärmstens empfehlen!
Die angebotenen Waren (recht umfangreiche Auswahl) sind echt lecker. Was mich echt beeindruckt hat, war dass es echt große (Torten-)Stücke gibt. Nicht so schmale Türkeile wie bei vielen anderen.
Die Servicekraft (hatte nur mit der einen zu tun) war super nett, trotz dass sie richtig viel zu tun hatte. Den Umständen entsprechend war die Bedienung auch angemessen schnell genug.
Leider haben der/die Verantwortlichen den Innenbereich mit Tischen, Stühlen und "Sofas" zu voll gestellt. Ja, steigert der Umsatz und die vielen anwesenden Kunden beweisen ja die Attraktivität der Torten und so. Aber mir war es zu eng, zu viel Vollkontakt mit fremden Menschen. Unglücklich war zudem dass Gäste häufig von einem Tisch in der Mitte immer wieder gebeten wurden, sich bei freiwerden an einen anderen zu setzen..... sonst hatte die Servicekraft echt Schwierigkeiten.
Daher die 3 Sterne bei Ambiente.
"Mönikes" ist in Linden d i e Adresse (in Ermangelung echter Alternativen) für Torten und sonstige Leckereien aus der Werkstatt des Konditors. Und die Welt der Konditoreien ist im Schwinden begriffen, leider! Mönikes ist seid 1976 in Linden am Start, dennoch waren wir von den Torten nicht wirklich begeistert. Sie waren okay, mehr jedoch nicht. Richtig lecker geht anders. Als Beispiele seien hier die "Pâtisserie Elysée", das "Jadore Siebenaler" oder "Grauwinkels Schlossküche" genannt. Im Mönikes scheint die Zeit irgendwie über die etablierte "Tortenkunst" hinweggegangen zu sein. Meine Sahnetorte "Schokostyle" hätte ich im Rahmen einer "Blindverkostung" sicher nicht als solche erkennen können. Allerdings war der Preis mit 3.90€ vergleichsweise günstig. Ein letztes Wort zum Filterkaffee: Er kam schlapp und sehr dünn daher, wirklich schade!
Standort
- Adresse
- Falkenstraße 13, 30449 Hannover
- Stadtteil
- Linden-Limmer
- Stadt
- Hannover
- Plus Code
- 9P89+Q4 Hannover, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Café und Konditorei Mönikes sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 10:30–17:00 (laut Google-Profil).
Liefert Café und Konditorei Mönikes?
Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice.
Wo finde ich die Speisekarte von Café und Konditorei Mönikes?
Die Speisekarte ist online verfügbar: hannovers-tortenkoenig.de.