IL Mercato - italienisches Restaurant
Italienisches Restaurant in Hannover · Vahrenwald-List
Moltkepl. 11, 30163 Hannover
Öffnungszeiten
| Montag | 11:30–14:30, 17:30–22:00 |
|---|---|
| Dienstag | 11:30–14:30, 17:30–23:00 |
| Mittwoch | 11:30–14:30, 17:30–23:00 |
| Donnerstag | 11:30–14:30, 17:30–23:00 |
| Freitag | 11:30–14:30, 17:30–23:00 |
| Samstag | 11:30–14:30, 17:30–22:00 |
| Sonntag | 11:30–14:30, 17:30–22:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Italienisch
BarrierefreiAbholung / To GoMittagstischTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
Rezensionen für IL Mercato - italienisches Restaurant
- 5 ★328
- 4 ★122
- 3 ★33
- 2 ★20
- 1 ★12
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 515 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Allgemeines:
Gemütliches Restaurant im Herzen der List, mit der Möglichkeit auch draußen zu sitzen.
Hier wird Gastfreundschaft wirklich groß geschrieben.
Es gibt eine Tageskarte, Mittagstisch und die Möglichkeit zur Abholung mit Angabe der Wunschzeit.
Größere Gruppen können dort auch ein Plätzchen finden.
Für Menschen mit Gehbehinderung gibt's ebenerdige Plätze, allerdings muss man zu den WCs ein paar Stufen gehen.
Team und Service:
Das sehr freundliche und aufmerksame Team, hat auch an stressigen Tagen immer den Überblick.
Alles geht nach der Bestellung sehr flott, so dass man auf seine Getränke und das Essen nicht lange warten muss.
Ein Gruß aus der Küche ist hier ebenfalls eine Selbstverständlichkeit.
Qualität und Geschmack:
Man merkt sofort, dass man Qualität auf dem Teller hat. Alles ist frisch und auf den Punkt zubereitet.
Die Nudeln sind aus eigener Herstellung und werden stets frisch hergestellt.
Preise und Kartenzahlung.
Die Preise befinden sich im aktuellen durchschnittlichen Preissegment.
Kartenzahlungen sind möglich
Infrastruktur / Parkmöglichkeiten:
Es gibt mehrere Buslinien, die vor dem Restaurant halten. Die nächste Bahnstation (Lister Platz) ist 5 Minuten entfernt.
Die Parkplätze in der List, sind eher knapp. Über einen eigenen Kunden Parkplatz verfügt das Restaurant nicht.
Wer Barzahlung bevorzugt und vorher Geld abheben möchte, kann die gegenüber bei der Sparkasse (Geldautomaten) problemlos machen.
Persönliches Fazit: ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Wir haben uns richtig wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
das Ambiente ist wunderschön und einladend. Auch mit größeren Gruppen ist es nicht zu laut und man kann sich gut unterhalten.
Viel wichtiger aber das Essen ist FANTASTISCH!
Hausgemachte Pasta, Pizza, Vorspeisen.. haben uns begeistert ( alles was wir probiert haben).
Dazu passende Weine. Es war hervorragend!
Der Service ist aufmerksam und zuvorkommend.
Long Story Short: 10/10
Mein persönlicher Geheimtipp als eigentlich Fleischesser: gemischte Ravioli mit Pinienkernen, Salbei und Trüffel ❤️
„Das schön eingerichtete Restaurant direkt am Moltkeplatz hat uns rundum überzeugt. Schon beim Betreten fällt die vorbildliche Sauberkeit auf, die sofort für eine angenehme Atmosphäre sorgt.
Was uns besonders gefreut hat: Man merkt sofort, dass der Chef selbst in der Küche aktiv ist – ein persönlicher Einsatz, den man heute nicht mehr in jedem Restaurant erwarten kann und der die Qualität der Speisen spürbar macht.
Kulinarisch wurden wir bestens verwöhnt: Als Vorspeise können wir das ‚Antipasti il Mercato‘ für zwei Personen wärmstens empfehlen. Bei den Hauptspeisen war die Tagesempfehlung ein absolutes Highlight: hausgemachte Bandnudeln mit Pfifferlingen und frischem Trüffel. Auch für Fleischliebhaber ist gesorgt – das zarte, gegrillte Lammfilet, angerichtet mit Oliven, Knoblauch und Rosmarin, serviert mit Gemüse und Kartoffeln, war ein Genuss. Passend dazu habe ich einen Montepulciano bestellt, ein angenehm kräftiger Rotwein, der hervorragend zu den Speisen gepasst hat. Auch bei den Nachspeisen gab es eine große Auswahl, wobei uns das Tiramisu besonders gut geschmeckt hat.“
Wir waren soeben zu zweit im Il Mercato und waren sehr zufrieden.
Wir hatten tolles Essen (Salat mit Pfifferlingen und Rindfleisch und Pizza Porto Rotondo), beides wirklich sehr lecker. Preis-Leistungs-Verhältnis super!
Toller, sehr freundlicher und aufmerksamer Service und unsere Sitzplätze im Außenbereich waren auch sehr gut.
Der einzige Grund, weshalb es für das Ambiente einen Stern Abzug gibt, ist die musikalische Beschallung der Bar auf der gegenüberliegenden Straßenseite…. Das war nicht so schön, liegt aber natürlich nicht in der Verantwortung des „Il Mercato“. Mir tun die Mitarbeitenden im Restaurant leid, die das den ganzen Abend ertragen müssen……
Ansonsten aber absolute Empfehlung für das Restaurant. Danke!
Schön eingerichtetes Restaurant direkt am Moltkeplatz. Auf der Speisekarte sind typisch italienische Speisen zu finden. Unsere bestellten Gerichten waren durchweg lecker. Die Atmosphäre lädt zum Verweilen ein. Die angebotenen Nachspeisen waren leider nicht vielfältig und nicht unserer Geschmack, weshalb wir dort keinen Nachtisch gegessen haben.
Standort
- Adresse
- Moltkepl. 11, 30163 Hannover
- Stadtteil
- Vahrenwald-List
- Stadt
- Hannover
- Plus Code
- 9PVW+77 Hannover, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat IL Mercato - italienisches Restaurant sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:30–14:30, 17:30–22:00 (laut Google-Profil).
Kann man bei IL Mercato - italienisches Restaurant einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über google.com möglich.
Wo finde ich die Speisekarte von IL Mercato - italienisches Restaurant?
Die Speisekarte ist online verfügbar: ilmercato-restaurant.de.
Ist IL Mercato - italienisches Restaurant barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.
Welche Küche bietet IL Mercato - italienisches Restaurant?
Italienisch.