Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 09:00–17:30 |
| Mittwoch | 09:00–17:30 |
| Donnerstag | 09:00–17:30 |
| Freitag | 09:00–17:30 |
| Samstag | 09:00–17:30 |
| Sonntag | Geschlossen |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiFrühstückTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rezensionen für Hof Büge - Café
- 5 ★857
- 4 ★100
- 3 ★27
- 2 ★13
- 1 ★20
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.017 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir waren heute zu Viert mit Hund hier frühstücken und waren alle hellauf begeistert. Wir hatten ein kleines Gewächshäuschen, welches mit Hund optimal ist. Sowohl Essen, Getränke als auch Service waren herausragend! Wir waren uns einig, dass die Preise mehr als gerechtfertigt sind, für die Frische der Produkte und die liebevolle Anrichtung.
Tipp: Zur Erdbeerzeit unbedingt den Erdbeerkuchen genießen. Endlich mal ein Kuchen, der nicht vollkommen übersüsst ist. Wir kommen gerne wieder!
Für mich ist Hof Büge eines der schönsten Cafés in Schleswig Holstein.
Schon beim Ankommen spürt man, dass dieser Ort etwas Besonderes ist. Zwischen Blumen & liebevollen Details entsteht ein Ambiente, das zum Verweilen einlädt und sich fast wie ein kleines Stück Zuhause anfühlt.
Besonders begeistert mich jedes Mal die Qualität der Speisen. Ob die leckeren Kuchen und Torten, die herrlichen Stullen, die Pancakes, Waffeln oder der French Toast – alles wird mit viel Liebe zubereitet und schmeckt einfach sehr. Man merkt, dass hier Wert auf hochwertige, regionale Zutaten gelegt wird und dass jedes Gericht mit Sorgfalt angerichtet wird.
Ein absolutes Highlight sind die wunderschönen Glashäuser und die liebevoll gestalteten Sitzbereiche. Egal, ob man zum ausgiebigen Frühstück kommt oder am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen entspannen möchte – es ist jedes Mal schön & lecker (egal zu welcher Jahreszeit)
Wer das Hofcafé Büge noch nicht kennt, verpasst einen der schönsten Genussorte Schleswig-Holsteins. Für mich eine uneingeschränkte Herzens-Empfehlung und jedes Mal aufs Neue einen Besuch wert.
Wir waren an einem Samstag um 11:30 Uhr fürs Brunch da. Brunch für 4 Personen: je 1 Joghurt Parfait (lecker!) und 1 kleines Orangensaft. zum Teilen gab es 2 Etagere mit verschiedenem Käse, Wurst, Lachs, Frischkäse usw usw usw. und ein Korb mit Brötchen & Brot. Man kann jederzeit für mehr fragen. Wir haben nur für mehr Brot/Brötchen Fragen müssen, aber vom Essen waren wir satt, und haben noch essen mit nach Hause nehmen können. Besonders lecker war die Rhabarber Marmelade! Alle anderen Getränke muss man getrennt bestellen/bezahlen - Der Chai Latte und die Hausgemachte Limo sind sehr zu empfehlen! Preis - Leistung passt. Gerne wieder
Wir hatten ein rundum wundervolles Frühstück im Café Hof Büge. Sowohl das Ambiente innen als auch außen ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und lädt sofort zum Wohlfühlen ein. Der Service war aufmerksam und herzlich, ohne aufdringlich zu sein.
Das Essen hat uns wirklich begeistert. Besonders hervorzuheben ist der hochwertige Käse und die frischen, hausgemachten Brötchen. Auch der Kaffee war außergewöhnlich gut, und gerade hier bin ich eher kritisch. Die Preise fand ich absolut angemessen.
Nach dem Frühstück haben wir noch den angrenzenden Laden besucht, der mit vielen schönen Dingen für drinnen und draußen zum Stöbern einlädt.
Ein Ort, den ich sehr gerne wieder besuchen werde und den ich aus voller Überzeugung weiterempfehle.
Wir waren jetzt schon zweimal auf diesem Hof. Die Atmosphäre und das Ambiente und auch der Hof ist super schön eingerichtet, auf viele Details wurde geachtet, man fühlt sich dort sehr wohl. Meine Rezension geht leider eher an den Service: zunächst einmal wartet man erst mal ein paar Minuten, um überhaupt die Aufmerksamkeit vom Personal oder vom Service zu erhalten, dann bekommt man einen Platz zu gewiesen, obwohl zum Beispiel die Gartenhäuschen leer waren. Den ganzen Aufenthalt über, hat man dort keinen Platz bekommen, um nur zum Beispiel einen Kaffee zu trinken. Freundlicherweise, obwohl ich mir denke, man könnte dies auch vorher schon machen, hat man uns dann einen Platz draußen unter dem Schirm sauber gemacht und die Kissen auf die Stühle platziert. Weitere Minuten vergingen bis wir dann auf dem Platz sitzen konnten. Nach circa 5-10 Minuten wurde dann auch unsere Bestellung aufgenommen, auf einen Latte Macchiato und einen Americano, wobei leider hier auch nicht nach der Größe also ob eine Tasse oder ein Becher gewünscht ist, gefragt wurde, haben wir den Kaffee dann circa 30 Minuten später erhalten. Als wir zwischendurch einmal nach der Bestellung fragten, kam dann so lapidar die Aussage: naja, zu der Zeit dauert es immer ein bisschen aber ich schaue einmal nach.
Dazu muss man sagen, dass der Hof gestern beziehungsweise die Plätze vielleicht zur Hälfte voll waren. Zu der Zeit, es also keine volle Kundschaft gab, und dennoch liefen alle verwirrt durch die Gegend hatte man das Gefühl. Ebenso wurde von links nach rechts quasi rüber gerufen, wenn eine Kellnerin etwas nicht richtig oder anders gemacht hatte, als es diesem Kellner aufgefallen ist. Ebenso gab es keine Untertassen, d.h. seinen Löffel musste man die ganze Zeit im Glas oder im Becher behalten, ansonsten würde man den Löffel ja dann auf den Holztisch platzieren.
Im Großen und Ganzen gehen die drei Sterne leider an den Service, beziehungsweise frage ich mich, da ich jetzt schon zweimal dort war und es leider bei beiden Malen nicht so eine tolle Erfahrung mit dem Service war, ob es dort eine Serviceleistung beziehungsweise eine Fachkraft dafür gibt, die auf solche, auch wenn es Kleinigkeiten sind, achtet. Es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. Ich glaube vor allem, dass die Gartenhäuschen die Sterne hier ausmachen.
Ganz sicher haben wir eventuell auch wieder mal einen schlechten Tag erwischt und es lag eventuell auch einfach an dieser jeweiligen Person, denn man darf nicht vergessen, die Laune eines Einzelnen kann das ganze Team beeinflussen. Leider wirken viele gestresst und nicht so happy mit der Arbeit hat man das Gefühl.
Standort
- Adresse
- Hofstraße 2, 24628 Hartenholm
- Stadt
- Hartenholm
- Plus Code
- V3W9+XR Hartenholm, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Hof Büge - Café sonntags geöffnet?
Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.
Kann man bei Hof Büge - Café einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über hofcafe-buege.de möglich.
Wo finde ich die Speisekarte von Hof Büge - Café?
Die Speisekarte ist online verfügbar: hof-buege.de.
Ist Hof Büge - Café barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.