GoodMorningFoodies
Weißes Pferd Saal- u. Gaststättenbetrieb

Weißes Pferd Saal- u. Gaststättenbetrieb

Deutsches Restaurant in Ihlow · Riepe

★ 4,7 318 Google-Rezensionen

Friesenstraße 213, 26632 Ihlow

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
Dienstag11:30–13:30
Mittwoch11:30–13:30
Donnerstag11:30–13:30
Freitag11:30–13:30
Samstag11:30–13:30
Sonntag11:30–13:30

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Deutsch

BarrierefreiFeiern & EventsMittagstisch

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC

Rezensionen für Weißes Pferd Saal- u. Gaststättenbetrieb

4,7 Durchschnitt aus 318 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★251
  • 4 ★49
  • 3 ★6
  • 2 ★9
  • 1 ★3

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 318 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

L. O.★★★★★
Ich habe heute meinen Geburtstag im weißen Pferd feiern dürfen. Wir waren ca. 17 Personen & es war einfach nur perfekt. Das Essen war unglaublich lecker, die Auswahl war sehr gut & es gab noch einen tollen Nachtisch zum Abschluss. Der Service war schnell, sehr aufmerksam, freundlich und vor allem humorvoll. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten sind nach wie vor sehr schön - es war also rundum perfekt. Vielen Dank nochmal!
P. K.★★★★★
Wir waren heute zum Osterfrühstück dort und waren begeistert. Das wirklich reichhaltige Buffet war in der Mitte aufgebaut, sodass man um das Buffet herum gehen konnte. Die Tische waren mit ausreichend Platz zwischen den Tischen angeordnet. Das Buffet ließ keine Wünsche offen. Fisch, Obst, Joghurt, Cerealien, Wurst und Käse in diversen (auch veganen) Sorten. Super Brot und Brötchenauswahl. Tolle Salate, Antipasti. Natürlich Rührei, Bacon, Würstchen und Spiegelei. Einfach eine riesige Auswahl. Superfreundliches Personal. Es wurde alles immer wieder schnell nachgelegt. Die Teller wurden schnell abgeräumt, Kaffee und Tee nachgefüllt. Und das alles zu einem vernünftigen Preis. Wenn ich was bemängeln sollte, dann dass dieses Frühstück nicht jeden Sonntag angeboten wird.
S.★★★★☆2023-3-25
Lieferung eines "Ostfriesenbuffet" in die private Partylocation klappt pünktlich und reibungslos. In diesem Fall wurden 26 Personen mehr als satt und delikat versorgt.
Alles in allem jederzeit gerne wieder.
S. N.★★☆☆☆
Wir haben am 26.06.2026 eine Hochzeitsfeier im Weißen Pferd in Riepe besucht und sind vom Umgang mit den Gästen und dem Brautpaar maßlos enttäuscht.

Die Location wurde als klimatisiert beworben. Angeblich ist die Klimaanlage bereits morgens ausgefallen. Das eigentliche Problem war aber nicht der Defekt, sondern der völlig unprofessionelle Umgang damit. Das Brautpaar wurde darüber nicht einmal informiert. Offensichtlich wurde auch kein ernsthafter Versuch unternommen, kurzfristig einen Techniker zu organisieren oder eine andere Lösung zu finden.

Bei Außentemperaturen von fast 40 Grad war der Saal kaum auszuhalten. Eine Entschuldigung oder Eigeninitiative seitens des Personals? Fehlanzeige. Erst nachdem die Trauzeugen den Chef insgesamt drei Mal auf die unzumutbaren Zustände hingewiesen hatten und nicht locker gelassen haben, wurden schließlich drei Lüfter aufgestellt. Das hätte deutlich früher passieren müssen.

Die Braut hatte aufgrund der Aufregung und der extremen Hitze starke Kreislaufprobleme. Viele Gäste haben die Feier direkt nach dem Essen verlassen, weil die Temperaturen im Saal einfach unerträglich waren. Für eine Hochzeitslocation ist das ein absolutes Armutszeugnis.

Positiv hervorheben möchte ich lediglich das Essen. Das war wirklich gut und ist der einzige Grund, warum es überhaupt 2 Sterne gibt.

Der Abschluss des Abends hat dem Ganzen dann endgültig die Krone aufgesetzt. Es waren noch neun Gäste, darunter die Braut, vor Ort und wir warteten auf unsere Taxis. Da es immer noch etwa 30 Grad hatte, wollten wir lediglich drei kleine Biere bestellen. Die Antwort lautete schlicht: „Nein.“ Auf unsere Nachfrage, ob das wirklich ernst gemeint sei, erklärte der Chef, dass er uns ab einer gewissen Gästeanzahl nicht mehr bewirten müsse.

Als wäre das nicht schon unverschämt genug, wurde die Feier praktisch beendet, ohne dass dies mit dem Brautpaar abgesprochen oder offiziell kommuniziert wurde. Stattdessen fing das Servicepersonal gemeinsam mit den beiden Inhabern plötzlich an, die Tische leerzuräumen, die Dekoration abzubauen und sogar die Tische auseinanderzunehmen, obwohl noch Gäste, einschließlich der Braut, anwesend waren und auf ihre Taxis warteten. Dieses Verhalten empfanden wir als respektlos und einer Hochzeitsfeier absolut unwürdig.

Ein derart kundenunfreundliches und respektloses Verhalten habe ich in der Gastronomie noch nie erlebt. Wer eine Hochzeitslocation betreibt, sollte wissen, dass es an einem solchen Tag nicht nur um gutes Essen geht, sondern vor allem um Gastfreundschaft, Organisation und den respektvollen Umgang mit Brautpaar und Gästen. Davon war hier leider nichts zu spüren.

Fazit: Das Essen war wirklich gut, aber das allein reicht bei Weitem nicht aus. Der Umgang mit dem Brautpaar und den Gästen war aus unserer Sicht unprofessionell, respektlos und enttäuschend. Für eine Hochzeitsfeier können wir diese Location daher definitiv nicht empfehlen.
C. H.★☆☆☆☆
Ich war Trauzeuge auf einer Hochzeit in dieser Location. Das Brautpaar hatte sich bewusst für diesen Veranstalter entschieden, weil alles aus einer Hand angeboten wurde und die Location ausdrücklich als klimatisiert beworben wurde.

Leider stellte sich bereits zu Beginn der Feier heraus, dass die Klimaanlage laut Aussage des Veranstalters am Morgen ausgefallen sei. Als ich höflich nachfragte, ob man die Klimaanlage bitte einschalten könne, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass diese defekt sei. Eine Entschuldigung oder ein Zeichen des Bedauerns gab es zu keinem Zeitpunkt.

Besonders verwunderlich war jedoch, dass das Brautpaar am Tag vor der Hochzeit noch einmal in der Location war, um letzte Vorbereitungen zu treffen. Zu diesem Zeitpunkt war die Location angenehm klimatisiert. Umso enttäuschender war die Situation am Hochzeitstag.

Im Saal herrschten gefühlt fast 40 Grad. Die Luft war stickig und verbraucht. Die Hitze war so extrem, dass die Braut aufgrund der Temperaturen und der schlechten Luft beinahe einen Kreislaufkollaps erlitt. Viele Gäste verließen die Feier bereits direkt nach dem Essen, weil die Bedingungen schlicht nicht mehr auszuhalten waren.

Ich sprach den Chef insgesamt dreimal darauf an und bat ihn, sich um eine Lösung zu bemühen. Erst nach der dritten Ansprache wurden drei kleine Ventilatoren aufgestellt, die jedoch kaum eine spürbare Verbesserung brachten. Während der gesamten Feier gab es weder eine Entschuldigung noch das Gefühl, dass man sich ernsthaft um das Problem kümmern wollte. Stattdessen wirkte der Chef von jeder Nachfrage eher genervt.

Positiv hervorheben möchte ich das Essen. Dieses war wirklich sehr lecker. Auch das Servicepersonal war zu Beginn aufmerksam und freundlich. Im Laufe des Abends ließ der Service jedoch deutlich nach, was aufgrund der extremen Hitze zwar teilweise nachvollziehbar ist, den Gesamteindruck aber dennoch verschlechterte.

Sehr negativ fiel außerdem auf, dass das Buffet bereits abgeräumt wurde, obwohl noch Gäste beim Essen waren. So etwas sollte auf einer Hochzeitsfeier nicht passieren.

Nach Kaffee und Kuchen – gegen Mitternacht – begannen der Chef und das Servicepersonal ohne Rücksprache mit dem Brautpaar oder mir als Trauzeugen damit, die Dekoration abzubauen. Dadurch entstand eine deutliche Rausschmiss-Stimmung, obwohl die Feier noch nicht beendet war.

Als wir anschließend gemeinsam mit der Braut und einigen Gästen auf die Taxis warteten, wollten wir noch Getränke bestellen. Diese wurden zunächst mit der Begründung verweigert: „Weil ich das gesagt habe.“ Obwohl das Brautpaar ein Getränkepaket mit Open End gebucht hatte, mussten wir erst diskutieren. Am Ende bekamen wir lediglich drei kleine 0,2-l-Biere, die nicht einmal vollständig eingeschenkt waren.

Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die zuvor getroffenen Absprachen. Dem Brautpaar war zugesichert worden, dass Geschenke und Dekoration bis zum nächsten Tag in der Location bleiben könnten. Einen Tag vor der Hochzeit wurde ihnen jedoch bei ihrem Besuch vor Ort mitgeteilt, dass aufgrund eines Frühstücks am nächsten Morgen alles noch in derselben Nacht abgeholt werden müsse. Auch diese kurzfristige Änderung einer klaren Absprache empfanden wir als äußerst respektlos.

Fazit: Das Essen war wirklich hervorragend und dafür gibt es auch ein Lob. Der Umgang des Veranstalters mit seinen Gästen, die fehlende Kommunikation, das mangelnde Entgegenkommen und das Verhalten während der gesamten Feier waren jedoch einer Hochzeitslocation nicht würdig. Eine Hochzeit sollte einer der schönsten Tage im Leben sein. Leider hat der Veranstalter mit seinem Verhalten erheblich dazu beigetragen, dass dieser Tag für das Brautpaar und viele Gäste unnötig belastet wurde.

Das Essen kann ich uneingeschränkt empfehlen – den Veranstalter hingegen definitiv nicht.

Standort

Adresse
Friesenstraße 213, 26632 Ihlow
Stadtteil
Riepe
Stadt
Ihlow
Plus Code
98VX+W9 Ihlow, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Weißes Pferd Saal- u. Gaststättenbetrieb sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 11:30–13:30 (laut Google-Profil).

Wo finde ich die Speisekarte von Weißes Pferd Saal- u. Gaststättenbetrieb?

Die Speisekarte ist online verfügbar: weisses-pferd.de.

Ist Weißes Pferd Saal- u. Gaststättenbetrieb barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.

Welche Küche bietet Weißes Pferd Saal- u. Gaststättenbetrieb?

Deutsch.

Weitere Lokale in der Nähe von Weißes Pferd Saal- u. Gaststättenbetrieb

Italienisches Restaurant · 416 m

Restaurant La Strada

Friesenstraße 183 · Riepe

★ 4,8 (511)

Italienisch

Pizzeria · 503 m

Pizzeria Riepe

Gartenstraße 6 · Riepe

★ 4,6 (962)

ItalienischPizza

Pizzeria · 4,4 km

Venezia Pizzeria

Ihlower Str. 4 · 26632 Ihlow

★ 4,4 (303)

ItalienischPizza

Meeresfrüchte-Restaurant · 5,2 km

Endjers Landhaus

Schwagerweg 2 · Uphuser Schwager

★ 4,3 (497)

Fisch & Meeresfrüchte