GoodMorningFoodies
Zum fröhlichen Landmann

Zum fröhlichen Landmann

Restaurant in Kelkheim (Taunus)

★ 4,3 952 Google-Rezensionen

Rettershof 2, 65779 Kelkheim (Taunus)

Das romantische Gasthaus mit großem Garten serviert Hausmannskost, deutsche Wildspezialitäten und Apfelwein. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
Mittwoch11:30–18:00
Donnerstag11:30–21:00
Freitag11:30–21:00
Samstag11:30–21:00
Sonntag11:30–18:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Deutsch

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Induktive Höranlage: nein
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten: nein
  • Rollstuhlgerechter Eingang: nein
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein
  • Rollstuhlgerechtes WC: nein

Rezensionen für Zum fröhlichen Landmann

4,3 Durchschnitt aus 952 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★545
  • 4 ★259
  • 3 ★68
  • 2 ★26
  • 1 ★54

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 952 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

M. M.★★★★★2026-7-29
Wir waren rundum zufrieden und vergeben gerne fünf Sterne. Besonders die Forelle Müllerin Art war ausgezeichnet und für einen heimischen Fisch wirklich sehr lecker.

Auch das Schnitzel hat uns überzeugt. Statt eines dicken Stücks bekommt man zwei schön dünne und sehr leckere Schnitzel. Besonders positiv fanden wir außerdem den Salat. Das Dressing war angenehm mild und ausgewogen und nicht, wie leider manchmal üblich, von einem starken Essiggeschmack dominiert. Dadurch konnte sogar unser Kind den Salat gut essen.

Auch das Hacksteak war sehr lecker. Für Kinder gibt es eine eigene Speisekarte, was wir ebenfalls sehr praktisch fanden. Als kleine Anregung wäre es schön, wenn zu den Kindergerichten noch eine kleine Portion Salat, Erbsen oder gekochtes Gemüse gereicht würde. Angesichts der fairen Preise wäre das aber vielleicht auch etwas viel verlangt.

Besonders hervorheben möchten wir eine sehr freundliche und herzliche Mitarbeiterin. Sie war aufmerksam, unkompliziert und auch im Umgang mit unserem Kind ausgesprochen nett. Dadurch haben wir uns von Anfang an sehr wohlgefühlt.

Wir kommen gerne wieder.
W. F.★★★★★
Wir haben einen wunderbaren Mittag im Restaurant „Zum fröhlichen Landmann“ verbracht. Besonders beeindruckend war, dass wir mit einer Gruppe von 15 Personen und mehreren Hunden herzlich willkommen geheißen wurden, dass ist wirklich außergewöhnlich und verdient großes Lob! Die Tischvorbereitung war erstklassig: Alles war perfekt organisiert und auf unsere große Gruppe abgestimmt es gab sogar Leckerlis für die Vierläufer. Das Ambiente war gemütlich, das Essen hervorragend und der Service aufmerksam sowie freundlich. Wir kommen gerne wieder und können das Restaurant jedem Hundebesitzer und Genießer sehr empfehlen!
M. F.★★★★★2025-7-30
Es war wieder einmal ein sehr schöner Besuch. Das Essen war sehr lecker, ich kann hier besonders den Handkäse empfehlen. Das Essen war schnell fertig, aber keine Fertigware. Die Bedienung war freundlich, aufmerksam und flott.
Am Wochenende empfiehlt sich sich zu reservieren.
A. S.★☆☆☆☆2026-5-24
Der Salat war leider braun und völlig matschig, das Dressing war viel zu sauer und nicht genießbar. Es gab weder Rabat noch eine Entschuldigung vom Personal. Das Fleisch und die trockene Bratkartoffeln waren OK.
L. F.★☆☆☆☆
Absolut nicht zu empfehlen – so geht man nicht mit Gästen um.

Leider war unser Besuch im „Zum fröhlichen Landmann“ eine der unangenehmsten Erfahrungen, die ich bisher in einem Restaurant gemacht habe.
Die Bedienung war extrem unfreundlich und abweisend. Statt Gäste höflich zu empfangen oder zumindest vernünftig zu erklären, warum eine Bedienung möglicherweise gerade nicht möglich ist, wurden wir regelrecht abgekanzelt und zusätzlich noch belehrt.
Besonders negativ ist uns ein Kellner mit kurz rasierten Seiten und Zopf aufgefallen. Einen derart unfreundlichen und respektlosen Umgang mit Gästen habe ich selten erlebt. Die Aussage, „Sie werden nicht bedient“, verbunden mit der Aufforderung, sofort aufzustehen und zu gehen, ist für mein Dafürhalten völlig daneben und hat mit Gastfreundschaft nichts zu tun.
Dass möglicherweise Personalmangel herrscht und deshalb nicht alle Gäste bedient werden können, kann man verstehen. Aber selbst dann kann man freundlich kommunizieren. Gäste derart vor den Kopf zu stoßen, obwohl diese lediglich etwas trinken möchten, ist schlicht inakzeptabel.
Wir haben uns weder willkommen noch als Gäste ernst genommen gefühlt. Für uns war das der letzte Besuch. Nach dieser Erfahrung können wir das Restaurant leider überhaupt nicht mehr empfehlen.

Standort

Adresse
Rettershof 2, 65779 Kelkheim (Taunus)
Plus Code
5C9J+QV Kelkheim (Taunus), Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Zum fröhlichen Landmann sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 11:30–18:00 (laut Google-Profil).

Wo finde ich die Speisekarte von Zum fröhlichen Landmann?

Die Speisekarte ist online verfügbar: zum-froehlichen-landmann.de.

Welche Küche bietet Zum fröhlichen Landmann?

Deutsch.

Weitere Lokale in der Nähe von Zum fröhlichen Landmann

Bäckerei · 1,1 km

Bäckerei Heck

Wiesbadener Str. 220 · Schneidhain

★ 4,1 (170)

Restaurant · 1,6 km

Zur Dorfschänke

Wiesbadener Str. 183 · Schneidhain

★ 4,5 (98)