Bürgernahes Lokal im alten Mannschaftshaus mit Frühstück, internationalen Themenbuffets und Bistroküche. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 10:00–23:00 |
|---|---|
| Dienstag | 10:00–23:00 |
| Mittwoch | 10:00–23:00 |
| Donnerstag | 10:00–23:00 |
| Freitag | 10:00–23:00 |
| Samstag | 10:00–23:00 |
| Sonntag | Geschlossen |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
FrühstückBarrierefreiBiergartenBioMittagstischTerrasse / AußenbereichTischreservierungVeganVegetarisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Lokal Alte Feuerwache
- 5 ★449
- 4 ★305
- 3 ★105
- 2 ★32
- 1 ★66
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 957 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Leckeres Sonntags-Brunch, gute Auswahl, schöne Atmosphäre, nettes Personal! Besonders schön in Kombi mit dem Flohmarkt! Empfehlenswert!
Nachdem wir im Internet,, kinderfreundes Restaurant Eingaben, erschien die alte Feuerwache.
Die Fotos sahen viel versprechend aus.
Angekommen wirkte das " Restaurant" wie ein Familienzentrum. Dafür super jedoch keine Restaurant Atmosphäre.
Die Portionen eher klein auf viel zu kleinen Tellern.
Wenig Personal ( eher überfordert) jedoch sehr bemüht.
Wir würden nicht wiederkommen.
Das Ambiente in der alten Feuerwache war bei schönstem Wetter zum Feierabend natürlich überragend! Spielende Kinder, biertrinkende Männer, glückliche Frauen - Da stört eigentlich nur die Gastronomie:
draußen war es sehr gut besucht, aber damit hatte man wohl nicht gerechnet: zwei Bedienungen und eine scheinbar unterbesetzte Küche waren maßlos überfordert. Unseren Kellner würde ich dabei gerne rausnehmen, er hat wirklich das Beste rausgeholt und ist bei dem Stress erstaunlich nett geblieben.
Wir haben um 18 Uhr Essen bestellt und haben es zwischen 19:15 und 19:30 bekommen. Es gab ein heilloses durcheinander mit der Reihenfolge, andere Gäste sind lange nach uns gekommen und waren mit dem Essen fertig lange bevor wir unseres überhaupt bekamen. Die vegane Weizentortilla von der Tageskarte hat mir eine Zeitreise in die 90er beschert, und die uninspirierte Salatbeilage hat’s nicht besser gemacht.
Am Ende gabs noch ein heilloses Durcheinander mit der Rechnung, der Kellner tat mir echt Leid, aber wir konnten die Fehlbeträge dann untereinander ausgleichen.
Was soll ich sagen, wir hatten einen schönen Abend und haben uns die Laune kaum verderben lassen 😂
Wir hatten leider eine sehr enttäuschende Erfahrung an einem Freitagabend.
Wir kamen gegen 20 Uhr mit einer größeren Gruppe (ca. 9 Personen) und haben Essen bestellt. Leider mussten wir über 1 Stunde und 10 Minuten auf unser Essen warten. Als wir nach etwa 50 Minuten nachfragten, wie lange es noch dauern könnte, wurde uns lediglich gesagt, die Küche arbeite wie sie will – keine Entschuldigung, keine Einschätzung. Es war auch nicht viel los
Als das Essen endlich kam, war es leider ebenfalls enttäuschend. Der Burrito (siehe Foto) hatte zwar einen frischen Salat, enthielt aber Bohnen – was nirgendwo in der Karte erwähnt war. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihn nicht bestellt. Das Thai Curry meines Partners erinnerte geschmacklich eher an ein sahniges Frikassee als an ein Curry.
Nach so langer Wartezeit war das für uns wirklich enttäuschend.
Fazit: Wir würden nicht wiederkommen.
...viele vorgefertigte Speisen - sehr wechselhafte Qualität..-dafür preislich scharf kalkuliert...einige Mitarbeiter extrem unhöflich- wenn man einigermaßen wortgewandt ist kann man sich wehren [ zwinkender smiley )... vorher getätigte Reservierungen wurden schon mehrfach nicht berücksichtigt...Geräuschskulisse im Innenraum enorm...einzig und allein der Außenbereich mit Biergarten an einem schönen Sommerabend kann manchmal die Situation retten....schade eigentlich....
Standort
- Adresse
- Melchiorstraße 3, 50670 Köln
- Stadtteil
- Innenstadt
- Stadt
- Köln
- Plus Code
- XX24+W2 Köln, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Lokal Alte Feuerwache sonntags geöffnet?
Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.
Kann man bei Lokal Alte Feuerwache einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über google.com möglich.
Wo finde ich die Speisekarte von Lokal Alte Feuerwache?
Die Speisekarte ist online verfügbar: lokal-koeln.com.
Ist Lokal Alte Feuerwache barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.