Merzenich auf der Subbelrather Straße
Bäckerei in Köln · Ehrenfeld
Subbelrather Str. 582, 50827 Köln
Öffnungszeiten
| Montag | 06:00–18:00 |
|---|---|
| Dienstag | 06:00–18:00 |
| Mittwoch | 06:00–18:00 |
| Donnerstag | 06:00–18:00 |
| Freitag | 06:00–18:00 |
| Samstag | 06:00–16:00 |
| Sonntag | 07:00–16:00 |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
Rezensionen für Merzenich auf der Subbelrather Straße
- 5 ★106
- 4 ★30
- 3 ★19
- 2 ★12
- 1 ★26
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 193 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Merzenich ist meine absolute Lieblingsbäckerei. Besonders die Handbrötchen gehören für mich zu den besten – frisch, knusprig und richtig lecker. Ich hole mir dort regelmäßig meine Lieblingsbrötchen und bin jedes Mal zufrieden.
Außerdem sind alle Mitarbeiter dort immer freundlich, was den Besuch noch angenehmer macht. Eine Bäckerei, auf die man sich verlassen kann.
Es kann nicht sein, dass um kurz vor 12 Uhr keine normalen Brötchen mehr da sind und man diese dämlichen überteuerten Handgemachten kaufen soll.
Dazu kommt, dass (sollten Mal welche da sein) die Studie-Card selten angenommen wird, da es ja einen "Sonderpreis" für 5 Brötchen gibt. Der ist aber teurer als mit Rabatt über die Karte.
Der Service ist unfähig und selten freundlich.
Wir werden die Filiale und wohl auch Merzenich im Allgemeinen meiden, wenn man solche Erfahrungen sammeln muss.
Der nächste Bäcker freug sich
Bin eigentlich Stammkunde in dieser Bäckerei gewesen. Aber langsam hab ich die Nase voll.Seit Jahren kriegt diese Bäckerei es hin die Brötchen zu versauen.Zu Dunkel, zu hart und zu trocken.und das bei diesen Preisen.? Ich bezahle gerne für Qualität aber diese Brötchen sind eine Schande für das Bäckerhandwerk und ihren Preis nicht wert.Werde ab sofort lieber einen weiteren Weg in Kauf nehmen um Backwaren zu kaufen.aber der Laden geht echt nicht mehr
Leider war mein Besuch diesmal sehr enttäuschend. Die Croissants waren deutlich zu lange gebacken und dadurch sehr dunkel, trocken und stellenweise sogar verbrannt. Gerade bei einem Produkt, das eigentlich locker, buttrig und frisch schmecken sollte, fällt so etwas besonders negativ auf. Für die aufgerufenen Preise erwarte ich eine deutlich bessere und vor allem gleichbleibende Qualität der Backwaren.
Es kann natürlich einmal vorkommen, dass etwas nicht perfekt gelingt, aber die Croissants wirkten so, als hätten sie den Ofen deutlich zu spät verlassen. In diesem Zustand empfinde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als nicht angemessen.
Positiv hervorheben möchte ich allerdings die freundlichen Mitarbeiterinnen, die einen guten Eindruck hinterlassen haben. Umso mehr würde ich mir wünschen, dass künftig stärker auf die Qualität der Backwaren geachtet wird. So, wie die Croissants bei meinem Besuch aussahen und schmeckten, würde ich sie leider nicht noch einmal kaufen.
Das größte Problem dieser Bäckerei ist die Unprofessionalität der meisten Mitarbeiter. Dies äußert sich in der fehlenden Freundlichkeit und Hygiene. Die Bäckerei profitiert hier sehr, von ihrer Lage und das im Ort kaum Alternativen gibt
Standort
- Adresse
- Subbelrather Str. 582, 50827 Köln
- Stadtteil
- Ehrenfeld
- Stadt
- Köln
- Plus Code
- XW62+CR Köln, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Merzenich auf der Subbelrather Straße sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 07:00–16:00 (laut Google-Profil).
Ist Merzenich auf der Subbelrather Straße barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang.