GoodMorningFoodies
Bäcker Maurer, Korb (am Seeplatz)

Bäcker Maurer, Korb (am Seeplatz)

Bäckerei in Korb · Kleinheppach

★ 4,2 281 Google-Rezensionen

Winnender Str. 28, 71404 Korb

Öffnungszeiten

Montag06:30–18:30
Dienstag06:30–18:30
Mittwoch06:30–18:30
Donnerstag06:30–18:30
Freitag06:30–18:30
Samstag06:00–17:00
Sonntag08:00–17:00

Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

BarrierefreiFrühstückMittagstischSteinofen / HolzofenOnline bestellen

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Rezensionen für Bäcker Maurer, Korb (am Seeplatz)

4,2 Durchschnitt aus 281 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★162
  • 4 ★69
  • 3 ★22
  • 2 ★10
  • 1 ★18

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 281 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

Z. Z.★★★★★
Ich komme immer wieder gern in diese Bäckerei. Das Team ist stets freundlich und gut gelaunt, egal wie stressig es gerade ist. Man wird schnell und zuvorkommend bedient und auch wenn man mal mit einem grösseren Schein bezahlt stellt das kein Problem dar.

Und natürlich das Wichtigste: Die Backwaren sind einfach köstlich! Frisch, aromatisch und mit spürbarer Liebe zum Handwerk gemacht. So eine Qualität und Herzlichkeit findet man nicht überall.

Ganz klare Empfehlung – hier fühlt man sich als Kunde willkommen! 🥐🥖☕
H. S.★★★★☆2024-6-7
Mitten im Ort eine tolle Bäckerei mit leckeren Backwaren und innovativ belegten Brötchen.
Man kann auch in gemütlicher Atmosphäre wunderbar an ein paar Tischen im Innenbereich frühstücken und bei schönem Wetter gibt es auch im Freien ein paar Tische.

Leider ist die Bäckerei direkt an der Straße, so dass es nicht immer ruhig zugeht.
Ebenso ist die Parkmöglichkeit nicht ganz so einfach.
Am Besten man parkt beim REWE und läuft dann rüber.

Das Personal ist grundlegend durchweg nett und freundlich, aber leider nicht immer ganz so fit, sei es wenn viel los ist mit dem Flink sein sowie mit dem Benutzen der Hygienehandschuhe.

Dies tut aber den Backwaren keinen Abbruch, denn diese sind wirklich lecker.
S. M.★★★★☆
Sonst bin ich immer sooooo zufrieden...doch heute war Chaos angesagt...die Dame war nur mit sich selbst beschäftigt und hat nicht gemerkt das 15 Personen in der Reihe standen.( sie hat alleine bedient, und die Kolleginnen waren hinten).unfreundliche Kommentare gegenüber Kunden waren an der Tagesordnung....
Sonst war ich immer voll zufrieden..aber das hat mich heute sehr geärgert
S. U.★☆☆☆☆2026-6-14
Wir waren vor ein paar Jahren noch wirklich sehr gerne Stammkunden bei euch. Leider hat sich die Qualität und vor allem die Größe der Backwaren in den letzten Jahre sehr verschlechtert. Die Größe der Knackis ist eine absolute Frechheit. Sie waren mal gefühlt doppelt so groß. Das Brot wird auch immer teuer und schrumpft auch noch… finde es wirklich frech gegenüber den Kunden. Wenn wenigstens die Größe gleich bleiben würde, wäre alles okey.

Ich werde in Zukunft einen anderen Bäcker aufsuchen.
A. H.★☆☆☆☆
SCHADE um das umfangreiche Angebot! Leider hat das Personal enorme Schwierigkeiten ein Mindestmaß an Hygiene einzuhalten. Wie bereits in vorherigen Rezensionen zu lesen wird ohne Handschuhe bedient, das heißt das Essen wird mit derselben Hand ausgegeben mit dem das schmutzige Geld im Moment zuvor entgegen genommen wurde. Geld, das schon überall und in jeder täglichen Situation gewesen sein könnte.
Abgesehen davon arbeitet dort eine Dame, blonde Haare, ca. 50-55 Jahre alt, die wiederholt offensichtlich grundlos beginnt die Backwaren mit bloßen Händen zu berühren und einfach um wenige Zentimeter zu verschieben, vermutlich einfach um „etwas zu tun zu haben“, das Problem hierbei ist, dass ich bisher mehrmals beobachten durfte, wie sie kurz vorher unter ihr Oberteil griff um vermutlich die Kleidung etwas gemütlicher zu machen (leider eine wahre Beobachtung).
Es gibt hier keine Begründung und keine Erklärung für dieses Verhalten, keine Brötchen, die verschoben waren und keine Mitarbeitenden, die sich angeblich vorher die Hände gewaschen haben.

Die einzige Lösung ist endlich durchzusetzen und dafür zu sorgen, dass die vorhandenen Handschuhe ausnahmslos genutzt werden!
Das Problem liegt auch nicht bei einzelnen Mitarbeitenden, sondern wirklich bei ALLEN die ich hier bisher erleben durfte.

Andernfalls gibt es für alle Kunden auch andere Angebote in unmittelbarer Nähe!

PS: Bitte keine Antwort, die mit KI generiert wurde!

Standort

Adresse
Winnender Str. 28, 71404 Korb
Stadtteil
Kleinheppach
Stadt
Korb
Plus Code
R9V6+67 Korb, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Bäcker Maurer, Korb (am Seeplatz) sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 08:00–17:00 (laut Google-Profil).

Ist Bäcker Maurer, Korb (am Seeplatz) barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Parkplatz.

Weitere Lokale in der Nähe von Bäcker Maurer, Korb (am Seeplatz)

Schwäbisches Restaurant · 164 m

Kelterstube Korb

Winnender Str. 31/2 · 71404 Korb

★ 4,7 (472)

SchwäbischDeutsch

Pizza-Lieferdienst · 723 m

La Bella Pizza Korb

Dieselstraße 2 · Kleinheppach

★ 4,3 (13)

PizzaItalienisch

Restaurant · 2,0 km

Hanweiler Besen

Trollingerstraße 15 · 71364 Winnenden

★ 4,4 (192)