GoodMorningFoodies
Das Gasthaus am Reichswald

Das Gasthaus am Reichswald

Restaurant in Kranenburg · Frasselt

★ 4,6 398 Google-Rezensionen

Gocher Str. 57, 47559 Kranenburg

Küche & Angebot

Küche:Deutsch

BarrierefreiFrühstückKinderfreundlichTerrasse / Außenbereich

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC

Rezensionen für Das Gasthaus am Reichswald

4,6 Durchschnitt aus 398 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★289
  • 4 ★84
  • 3 ★20
  • 2 ★2
  • 1 ★3

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 398 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

J.★★★★★2026-6-30
Wir waren am Sonntag im Gasthaus am Reichswald und haben die Ochsenbäckchen bestellt und waren rundum begeistert. Das Fleisch war unglaublich zart und perfekt gegart, es ist fast auf der Zunge zergangen. Die Soße war wunderbar aromatisch und hat das Gericht perfekt abgerundet. Dazu gab es ein cremiges Kartoffelpüree und frisches Gemüse, das nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein echtes Highlight auf dem Teller war.

Man merkt sofort, dass hier mit viel Können, Sorgfalt und Liebe zum Detail gekocht wird. Solch ein Gericht bekommt man wirklich nicht oft. Es war ein sehr schöner, genussvoller Abend und wir kommen sehr gerne wieder.
T. J.★★★★★
Ich war heute das 4. / 5. Mal hier essen und es war wie die letzten Male hervorragend.
Gehobene Küche in gemütlicher Atmosphäre.
Ich komme sicher öfter wieder!
L. H.★★★☆☆2026-1-27
Ein Restaurant in der Ortsmitte direkt neben der Kirche an der Hauptstrasse gelegen. Die Speisekarte ist zwar überschaubar aber dafür sind die Speisen von allerhöchster Qualität. Als erstes erhält man einen kullinarischen Gruß aus der Küche, der unabhängig von der Bestellung serviert wird. Die Bedienungen sind sehr nett. Es wird Deutsch mit einem Niederländischen Akzent gesprochen - wir kommen damit gut zurecht, dass man von der Bedienung von Anfang an geduzt wird - das mag vielleicht nicht jedem Gast so gefallen. Die Suppe und der Salat aus Vorspeise waren sehr lecker. Auch das Hauptgericht war von allerbester Qualität und wirklich ein geschmackliches Erlebnis. Die Portionsgrößen sind recht genügsam bemessen - für jemand der großen Hunger hat und ohne Vorspeise auskommen möchte wird danach kein Völlegefühl haben. Die Bedienung ist sehr aufmerksam und ist rasch zur Stelle. Die Einrichtung ist sicherlich Geschmacksache aber wir haben uns dort immer wohlgefühlt. Wir waren bei verschiedenen Gelegenheiten dort. An einem Wochentag gibt es Sparribs "all you can eat" - da haben wir das Haus schon voller erlebt. Die Akustik leidet dann darunter und es ist dann im Saal sehr laut. An einem Sonntag Abend mit gut 10 bis 15 Gästen war der Lautstärkepegel gut zu ertragen. Die Sanitären Einrichtungen haben vor kurzem noch ein Update bekommen - insgesamt ist alles ordentlich und sauber. Der für uns einzige Kritikpunkt sind die Preise, die sich sämtlich im obersten Bereich befinden. Wir haben unsere letzte Rechnung mal abgelichtet, damit sich jeder ein Bild machen kann. Auch die Getränke sind richtig übel teuer und ein Essen mit Vorspeise und drei Getränken (in Summe) für zwei Personen schlägt mit über hundert Euro richtig heftig zu buche - das kann sich der Großteil der Bevölkerung nicht leisten und wir empfinden das als unangemessen. Im Sommer kann man auch sehr schön draußen speisen - das Lokal liegt nur gute fünf Fahrminuten von der Europaradstrecke Kleve-Nijmegen entfernt.
U. V.★☆☆☆☆
Zimmer können wir nicht beurteilen. Wir hatten für den 01.5. einen Tisch für 6 Personen schriftlich bestellt und dieser wurde uns schriftlich bestätigt. Nach mehr als 12 km Wanderung kamen wir vor Ort an ….es war leider kein Tisch reserviert und auch kein ausreichend großer Tisch verfügbar. Keine Entschuldigung vom Inhaber-wir kamen uns sehr „lästig“ vor. Letztendlich konnten wir an einer Holz-Imbissbank ohne Rückenlehne Platz nehmen. Diesen mussten wir auch noch selber aus der prallen Sonne in den Schatten holen. Eigentlich wollten wir am gleichen Tag 6 Karten für das Krimidinner im November kaufen-tja….so schnell geht ein Umsatz von 600€ zzgl Getränke verloren🤷‍♀️
Die junge Service-Mitarbeiterin war sehr sehr freundlich-da kann Herr D. noch viel von lernen. Von uns keine Empfehlung 👎🏻
D. D.
Wie haben bei einem Wanderausflug im Gasthaus am Reichswald übernachtet. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe und war sehr sauber. Betten waren bequem. Wir haben abends noch im Garten gesessen und etwas getrunken. Der Service war hervorragend. |Das Frühstück am nächsten morgen war gut. Es gab ein kleines Buffet und diverse Gerichte al la carte. |Wir können das Gasthaus am Reichswald nur weiterempfehlen.

Standort

Adresse
Gocher Str. 57, 47559 Kranenburg
Stadtteil
Frasselt
Plus Code
Q2CF+79 Kranenburg, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Wo finde ich die Speisekarte von Das Gasthaus am Reichswald?

Die Speisekarte ist online verfügbar: gasthaus-reichswald.de.

Ist Das Gasthaus am Reichswald barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.

Welche Küche bietet Das Gasthaus am Reichswald?

Deutsch.

Weitere Lokale in der Nähe von Das Gasthaus am Reichswald

Bäckerei · 647 m

Die Keksdose

Schrammstraße 14 · Frasselt

★ 5,0 (5)

Coffeeshop · 1,3 km

Alte Tanke

Klever Str. 64 · Frasselt

Japanisches Restaurant · 2,2 km

Nina sushi

Klever Str. 5 · Frasselt

★ 5,0 (11)

JapanischSushi

Sushi Takeaway · 2,2 km

EAT HAPPY

Großen Haag 6 · Frasselt

★ 4,3 (6)

JapanischSushi