Restaurant Pizzeria Salzstadel
Italienisches Restaurant in Lauingen (Donau) · Ludwigsau
Herzog-Georg-Straße 22, 89415 Lauingen (Donau)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–14:00, 17:00–23:00 |
| Mittwoch | 11:00–14:00, 17:00–23:00 |
| Donnerstag | 11:00–14:00, 17:00–23:00 |
| Freitag | 11:00–14:00, 17:00–23:00 |
| Samstag | 17:00–22:30 |
| Sonntag | 11:00–23:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:ItalienischPizza
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Rezensionen für Restaurant Pizzeria Salzstadel
- 5 ★410
- 4 ★98
- 3 ★20
- 2 ★12
- 1 ★20
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 560 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir hatten einen rundum gelungenen Abend. Das Essen war durchweg köstlich und liebevoll angerichtet. Besonders die Artischocken mit dem frischen Parmesan auf dem länglichen Teller waren ein echtes Highlight.
Auch das Schnitzel mit den goldgelben Pommes hat uns absolut überzeugt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder. Ein toller Ort für einen entspannten Besuch in Lauingen.
Leckeres Essen. Freundlicher Service.
Ging schnell, Mittags aber nicht so viel los.
Hatten Salat mit Garnelen, Pizza, Alkoholfreie Getränke und Espresso.
Wie waren drinnen, draußen an der Straße ist es wohl nicht so toll.
Selten hab ich in letzter Zeit so das Essen genossen. Hier hat einfach alles gepasst (bis auf den nicht vorhandenen PARKPLATZ):
Wir haben auch ohne Voranmeldung zu zweit am Mi. Abend einen Tisch bekommen. Der Service war sehr zuvorkommend und meiner gehbehinderten Begleiterin ( mit Rollator) wurde sehr nett an den zwei Treppenstufen zum Gastraum geholfen.
Die Speisekarte wurde ergänzt durch diverse Tafeln, auf denen handgeschrieben die Tagesgerichte präsentiert wurden. Muscheln und Fischgerichte gibt's hier, sahen gut aus.
Meine Insalata Salzstadel war echt ein Geschmackserlebnis mit vielen Artischockenherzen, Melonen, Mozzarella etc. Und hat mich trotz viel Hunger gut satt gemacht, der Rucola oben drauf war wirklich knackig frisch. Die Lasagne meiner Partnerin wurde im Töpfchen serviert. Es war eine große Portion, sie hat nur die Hälfte gepackt, wir ließen den Rest einpacken und mir hat sie am Tag danach das Abendessen ersetzt.
Die Preise trotz der Innenstadtlage und der ordentlichen Portionen zivil.
Das Ambiente: dunkle Holzmöbel, doch irgendwie heimelig. Auch am Mi. Abend war das Lokal gut besucht, reservieren wäre empfehlenswert gewesen, doch wir hatten ja Glück. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Für GEHBEHINDERTE: INS Lokal gibt es eine Stufe, drinnen in den GASTRAUM ZWEI weitere. Toiletten sind im KELLER.
Ich komme sehr gerne wieder!
Gestern waren wir mal wieder da, diesmal drausen an der Straße und mittags. Es gab ein kleines Wiener Schnitzel mit POMMES UND gebratene Artischockenherzen.
Das Schnitzel war übrigens eine kleine Porton ordentlich gross, und wirklich sehr zart, wie ws sein soll. Die Pommes waren noch sehr hell und nur wenig gesalzen.
Die Artischockenherzen waren fein und ich war überrascht, dass ich sogar Pizzabrot dazubekam.
Nur eins geht gar nicht: der Rucola war schon dermaßen angefault , ich musste einige Blätter aussortieren, das geht einfach gar nicht u d gibt Punktabzug. Rucola hält sich in Plastikdosen viele Tage frisch. Das aussortieren Fauliger Teile sollte in der Küche passieren, nicht auf dem Teller des KUNDEN. Da vergeht einem der Appetit.
Ich habe das dann auch moniert, es kam dazu kein Kommentar, auch keine Entschuldigung.
Also strengt Euch etwas mehr an!
Sehr schönes Restaurant, der Kellner war sehr nett und höflich. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen. Das Bruschetta war ein Traum! Der Salat war schön angerichtet und mit einem Öl-Essig-Dressing, etwas mehr Gewürzekräuter für den Geschmack haben gefehlt, ansonsten lecker.
Die Spaghetti Bolognese war sehr lecker, die Lasagne schmeckte wie bei Oma! Mein Mann hatte Bandnudeln mit Lachs und war sehr zufrieden. Wir können das Restaurant sehr weiterempfehlen.
Wir hatten einen Tisch für 5 Personen sowie Platz für 2 Kinder reserviert, was auch bestätigt wurde. Vor Ort wurde uns jedoch nur ein kleiner Tisch für 4 Personen angeboten, ergänzt durch einen zusätzlichen Stuhl in der Mitte sehr eng und unkomfortabel. Für die Kinder war überhaupt kein Platz vorgesehen. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns leider keine Lösung angeboten. Da wir extra 30 Minuten angereist sind, war das sehr enttäuschend
Standort
- Adresse
- Herzog-Georg-Straße 22, 89415 Lauingen (Donau)
- Stadtteil
- Ludwigsau
- Stadt
- Lauingen (Donau)
- Plus Code
- HCCJ+32 Lauingen (Donau), Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Restaurant Pizzeria Salzstadel sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–23:00 (laut Google-Profil).
Welche Küche bietet Restaurant Pizzeria Salzstadel?
Italienisch, Pizza.