GoodMorningFoodies
Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar

Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar

Restaurant in Magdeburg · Stadtfeld Ost

★ 4,4 813 Google-Rezensionen

Olvenstedter Str. 9, 39108 Magdeburg

Im hellen Bar-Restaurant mit Holzdielen und Terrasse werden leichte mediterrane Küche und Cocktails serviert. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

Montag11:00–23:00
Dienstag11:00–23:00
Mittwoch11:00–23:00
Donnerstag11:00–23:00
Freitag11:00–02:00
Samstag16:00–02:00
SonntagGeschlossen

Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Terrasse / AußenbereichBarrierefreiAbholung / To GoCateringKartenzahlungMittagstischTischreservierungWLANLieferserviceOnline bestellen

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC: nein

Rezensionen für Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar

4,4 Durchschnitt aus 813 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★521
  • 4 ★186
  • 3 ★44
  • 2 ★30
  • 1 ★32

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 813 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

N. C.★★★★★2026-6-11
Mein Besuch im Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar hat mich absolut überzeugt.
Als Vorspeise hatte ich einen gemischten Salat mit Hähnchenbrust. Der Salat war frisch, knackig und abwechslungsreich zusammengestellt. Die Hähnchenbrust war saftig, perfekt gebraten und geschmacklich hervorragend, verfeinert wurde er mit einen Honig-Senf- Dressing. Besonders positiv fiel auf, dass die Zutaten frisch wirkten und der Salat nicht einfach lieblos angerichtet war.
Als Hauptgericht gab es Schnitzel mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Das Schnitzel war schön knusprig paniert, dabei innen zart und saftig. Der Spargel war auf den Punkt gegart und hatte einen angenehmen Eigengeschmack. Zusammen mit den Kartoffeln und der cremigen Sauce Hollandaise ergab sich ein sehr stimmiges Gericht. Die Portion war großzügig und qualitativ überzeugend.

Auch das Ambiente war angenehm und gemütlich. Der Service war freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu wirken.
Das Café Amsterdam ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre sowie die Kombination aus deutscher Küche mit internationalen Einflüssen, was sich auch in der Speisekarte widerspiegelt.

Insgesamt ein rundum gelungener Besuch mit frischen Zutaten, schmackhaften Gerichten und gutem Service. 👍
T.★★★★★2026-2-15
Wir waren zu zweit nach längerer Zeit wieder dort. Das Essen (Bruschetta, Tapasplatte) war hervorragend, der Service sehr freundlich. Das Ambiente ist zwar recht eng aber gemütlich. Wir werden sicher wiederkommen.
Einziger Kritikpunkt: Wir hätten gern noch Getränke nachbestellt, allerdings dauerte es schon echt lange bis jemand vorbei kam und nach weiteren Wünschen zu fragen.
P. J. N.★★★★★2025-10-27
Immer einen Besuch wert! Eine tolle Getränkeauswahl, leckere Gerichte, ein schönes Ambiente.
O. S.★★☆☆☆
Gestern Abend im Café Amsterdam noch einen netten Platz auf der Terrasse bekommen.
Eine Kellnerin im Außenbereich, die ordentlich zu tun hatte, trotz alledem sehr charmant und professionell rüber kam.
Zwei Kellner hinter der Bar, von denen man nicht einmal wahrgenommen wurde, wollte Ihr inniges Gespräch auch dann nicht unterbrechen.
Getränke kamen leider erst zum Essen dazu, beim Essen sehr gut beraten, Danke dafür.
Zweite Runde Getränke hat dann noch länger gedauert, sehr Schade.
Meinen Ärger darüber, teilte ich dann auch der Kellnerin beim bezahlen mit, Sie blieb sehr höflich und einschuldigte sich dann dafür.
M.★★☆☆☆
Samstagabend im Amsterdam. Moderat besucht aber die Kellnerin hat offensichtlich keine Lust mehr. Keine Begrüßung, Abfrage der Getränke.... Guinness haben wir nicht. Die Terrasse steht voll mit Schirmen von Guinness und es steht in der Karte. Naja, kann ja mal passieren. Also ein Pils, zwei Eistee und eine Crème brûlée. Die kommt überraschend fix, ist dafür aber alles nur eben keine Crème brûlée. Getränke kommen, sind bald geleert. Also besteht der Wunsch nach Nachschub. Fehlt nur leider das Personal. Nach 30 trockenen Minuten zahlen wir. Blöde rumsitzen kann man auch woanders. Mal ehrlich, wenn ich so wenig Lust auf meinen Job hätte, würde ich kündigen. Amsterdam war mal schön. War mal.

Standort

Adresse
Olvenstedter Str. 9, 39108 Magdeburg
Stadtteil
Stadtfeld Ost
Plus Code
4JM9+GJ Magdeburg, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar sonntags geöffnet?

Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.

Kann man bei Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar einen Tisch reservieren?

Ja, eine Online-Reservierung ist über reservation.dish.co möglich.

Liefert Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar?

Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice.

Wo finde ich die Speisekarte von Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar?

Die Speisekarte ist online verfügbar: amsterdam-magdeburg.de.

Ist Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.

Weitere Lokale in der Nähe von Cafe Amsterdam - Restaurant & Bar

Türkisches Restaurant · 84 m

mola Türkisches Restaurant

Mola Türkisches Restaurant, Olvenstedter Straße 65/65a, Olvenstedter 65 65a · Stadtfeld Ost

★ 4,4 (99)

Türkisch

Asiatisches Restaurant · 107 m

Asia Street Food

Olvenstedter Str. 65 · Stadtfeld Ost

★ 3,9 (65)

Asiatisch