Mardin Grill Magdeburg
Türkisches Restaurant in Magdeburg · Neue Neustadt
Lübecker Str. 107-108, 39124 Magdeburg
Öffnungszeiten
| Montag | 10:00–23:00 |
|---|---|
| Dienstag | 10:00–23:00 |
| Mittwoch | 10:00–23:00 |
| Donnerstag | 10:00–23:00 |
| Freitag | 10:00–23:00 |
| Samstag | 10:00–23:00 |
| Sonntag | 11:00–23:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Türkisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rezensionen für Mardin Grill Magdeburg
- 5 ★193
- 4 ★30
- 3 ★6
- 2 ★2
- 1 ★3
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 234 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Sehr sehr lecker! Der Döner war top und das Dürüm ebenfalls – frisch, saftig und richtig gut gewürzt. Der Laden wirkt sehr sauber, das Gemüse ist frisch und knackig, und das Personal ist super freundlich.
Vielen Dank, komme gerne wieder!
Spontan beschlossen wir, hier auf einen schnellen Kebab vorbeizuschauen. Wir bestellten das Essen und der Mann sagte uns, wir sollten uns an einen Tisch setzen, das Essen würde da gebracht werden und wir könnten am Ende bezahlen. So etwas habe ich hier noch nicht erlebt, aber es ist ein großes Plus. Das Essen selbst war lecker, verglichen mit anderen Kebabs in der Gegend. Sehr empfehlenswert.
Der Dönerteller hat sehr gut geschmeckt. Das Gemüse war auch richtig gekühlt und nicht lauwarm wie in einigen anderen Dönerbuden und das, obwohl wir Temperaturen von 27Grad draußen hatten. Die Pommes hätten ein bisschen länger in der Fritteuse sein können, aber das ist Geschmackssache. Den Dönerladen kann ich nur empfehlen, nicht nur wegen des Essens, sondern auch wegen der Bedienung, die total freundlich ist, nur nicht zu Stoßzeiten kommen. Dann sind dort sehr viele Leute und es dauert dementsprechend länger. Es wissen halt viele Leute, dass man dort gut essen kann.
Man kann dort sehr schön Abend draußen etwas kühle Luft genießen. Preis Leistung ist top. Geschmacklich find ich es super hatte den Halumi Teller, echt ne nette Idee die super schmeckt etwas viel aber für Männer die Hunger haben ist es eine super Portion und mir wurde der Rest zum Mitnehmen gemacht. Nette Angestellte haben sie dort auch. Gerne kommen wir wieder.
das Brot ist nicht lecker! das sind diese runden Fladenbrote die 20 Cent kosten im EK . Der typische Dönerbrot 1/4 Fladenbrot gibt es bei ihm nicht damit ist der Preis nicht zu rechtfertigen .
Leute passt auf !!!!sagt ihm ihr wollt das typische Dönerbrot wie wir es in MD kennen . Das Ding ist weder riesig noch sonst was . Es ist ein flaches Ding das immer mehr wird im Mund und breiig schmeckt !!!!!
Wehret den Anfängen dieser Kostentreiberei sonst kommt es wie in Westdeutschland . Dort kennen sie richtiges Brot nicht mal mehr !!
Das Fleisch ist auch nicht der Burner teilweise verbrannt und geschmacklos . Wird durch eine schärfere Soße verdeckt !
Ob das Brot selbst gebacken ist oder nicht, ändert nichts an meinem eigentlichen Punkt. Es geht um die Art des Brotes und die wirtschaftlichen Gründe dahinter.
Das klassische Dönerbrot, wie man es in Magdeburg und generell in Ostdeutschland kennt, ist normalerweise ein Viertel eines großen Fladenbrots. Ein großes Fladenbrot kostet im Einkauf ungefähr 0,80–1,20 €. Daraus entstehen vier Portionen, also etwa 20–30 Cent pro Dönerbrot.
Bei den kleinen runden Broten ist die Brotmenge pro Döner meist geringer, während der Preis für den Kunden gleich bleibt. Genau deshalb empfinden viele Kunden diese Variante als Kostenoptimierung.
In vielen Teilen Westdeutschlands hat dieses runde Brot das klassische Viertel-Fladenbrot inzwischen fast vollständig verdrängt. Das hat meiner Meinung nach vor allem wirtschaftliche Gründe: standardisierte Produktion, einfache Lagerung und bessere Kalkulation für den Betreiber.
Und unabhängig davon ist es auch einfach eine Geschmacksfrage: Wer das klassische Viertel-Fladenbrot gewohnt ist, merkt sofort den Unterschied. Das Brot wird anders getoastet, bleibt knuspriger und der Döner schmeckt insgesamt einfach besser. Mit dem runden Brot ist das Mundgefühl für viele einfach nicht dasselbe.
Darum bleibt meine Kritik bestehen. Für den aufgerufenen Preis erwarte ich das klassische Viertel-Fladenbrot, wie man es hier in der Region kennt.
Standort
- Adresse
- Lübecker Str. 107-108, 39124 Magdeburg
- Stadtteil
- Neue Neustadt
- Stadt
- Magdeburg
- Plus Code
- 5J5P+5F Magdeburg, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Mardin Grill Magdeburg sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–23:00 (laut Google-Profil).
Ist Mardin Grill Magdeburg barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Welche Küche bietet Mardin Grill Magdeburg?
Türkisch.