Öffnungszeiten
| Montag | 06:30–18:30 |
|---|---|
| Dienstag | 06:30–18:30 |
| Mittwoch | 06:30–18:30 |
| Donnerstag | 06:30–18:30 |
| Freitag | 06:30–18:30 |
| Samstag | 07:30–17:00 |
| Sonntag | 08:00–14:00 |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang
Rezensionen für Bäckerei Theurer
- 5 ★130
- 4 ★79
- 3 ★32
- 2 ★13
- 1 ★33
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 287 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Das Frühstück ist wirklich empfehlenswert, wo bekommt man für 9,90 € noch das geboten? Brötchenkorb mit richtig vielen kleinen Brötchen und einem sehr frischen großen Brötchen, Platte mit verschiedenen Wurst und Käsesorten, Trauben, Gurke, Salat, Marmeladengläschen nach Wahl, viel Butter und einem Heißgetränk nach Wahl inklusive. Ergänzungen lassen sich dazu bestellen. Man sitzt in einem ruhigen separaten modernen und gemütlichen Bereich, klimatisiert. Wir kommen wieder.
Brot für 4 € gekauft und freundlicherweise direkt in der Filiale schneiden lassen. Zuhause ausgepackt, leider war das Brot offensichtlich so warm, dass die Schneidemaschine eher Brot-Kunst als Brotscheiben produziert hat. Zerdrückt, zerrissen – ein echtes Erlebnis. Ein kurzer Hinweis wie „Dieses Brot ist noch im Vulkanmodus“ hätte geholfen. Zum Essen eher schwierig, für Semmelbrösel aber hervorragend geeignet. Frische ist toll – Schneidbarkeit wäre auch nicht schlecht.
Gourmetbrötchen leider alles andere als Gourmet. Das Körnerbrötchen ist so trocken, sodass ich schon Schwierigkeiten beim kauen hatte. Das kann doch kein frisches Brötchen sein! Salat verwelkt, einfach unappetitlich für den Preis.
Heute vormittag wollte ich einen Kaffee und ein "Normales" Brötchen belegt mit Schnittkäse vor Ort verzehren.
Die Bäckerei war alles andere als voll,es gab also keinen zeitlichen Stress,der Verkäuferin teilte ich meinen Verzehrwunsch mit.
Sie hingegen sagte,sie hätte belegte Brötchen mit Schnittkäse nur als Körnerbrötchen.
Daraufhin frug ich,ob sie überhaupt "normale" Brötchen haben.
Dies bejahte sie,bemerkte aber,das dies ihre Kollegin extra für mich zubereiten müsse.
Eigentlich hätte ich den Laden da verlassen sollen,ich frug hingegen,ob dies denn ein Problem sei und das ich das gerne hätte.
Ich bekam das Brötchen dann im 2.Versuch,beim 1.war noch Schinken drauf.
Bezahlt habe ich für diese "Leckerei" dann stolze 6,80 (3,10 für den Kaffee,3,10 für das belegte Brötchen und 0,60 für meine spezielle Auswahl).
Auf dem Brötchen war wenigstens genug Butter,darauf dann 4 Scheiben Schnittkäse.
Geschmeckt hat es eher nicht,Kaffee war gut.
Fazit;
Die Bäckerei ist nicht nur "Theurer" als die anderen,die ich kenne,sondern leider was den Service und auch die Qualität betrifft auch schlechter.
Ich war bis heute jahrelanger, zahlender Kunde in dieser Filiale gewesen.
Jedes Mal wenn ich zu dieser Filiale in M7 gekommen bin, bin ich zuerst ins WC gegangen, um meine Hände zu waschen.
Auch heute wollte ich dies vor dem Einkaufen hier tun, jedoch war diesmal die Tür abgeschlossen.
Vorne fragte ich bei einem jungen Mitarbeiter nach dem Schlüssel. Er wollte dafür ein Pfand haben (Ist mir zum 1. Mal sowas passiert...).
Ich erklärte ihm, dass ich meine Ausweise im Auto gelassen habe (Hatte nur Bargeld, mein Smartphone und meine Autoschlüssel dabei).
Er wollte meine Taschen sehen... (Ich habe mich dabei gefühlt wie ein Krimineller...)
Ich habe ihn gefragt, ob ich ins WC darf, danach komme ich und kaufe bei Ihnen ein.
Die junge Mitarbeiterin hat sich eingemischt und meinte auf unhöfliche Art und Weise zu mir: "Entweder Pfand oder nicht." (Ich habe mich dabei genötigt und im Stich gelassen gefühlt).
Deshalb blieb mir nichts anderes übrig, als zu einer anderen Bäckerei (Wo ich nie so behandelt worden bin) zu gehen...
Geht man in diesem Unternehmen so mit jahrelangen, zahlenden Kunden um?
Auf deren Website steht doch, dass zu deren Unternehmenswerte auch Menschlichkeit gehört.
Ist das nur eine Floskel?
Standort
- Adresse
- M7 16/18, 68161 Mannheim
- Stadtteil
- Quadrate
- Stadt
- Mannheim
- Plus Code
- FFJC+WR Mannheim, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Bäckerei Theurer sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 08:00–14:00 (laut Google-Profil).
Ist Bäckerei Theurer barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang.