Clubgaststätte - TSV 1947 Mannheim Schönau
Deutsches Restaurant in Mannheim · Schönau
Rudolf-Maus-Straße 14, 68307 Mannheim
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–14:00, 17:00–23:00 |
| Mittwoch | 11:00–14:00, 17:00–23:00 |
| Donnerstag | 11:00–14:00, 17:00–23:00 |
| Freitag | 11:00–14:00, 17:00–23:00 |
| Samstag | 17:00–23:00 |
| Sonntag | 11:00–23:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Clubgaststätte - TSV 1947 Mannheim Schönau
- 5 ★124
- 4 ★55
- 3 ★29
- 2 ★15
- 1 ★19
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 242 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Alles in allem solides Restaurant. Eben ein typisches Vereinshaus. Speisen sind gut aber auch nicht großartig oder außergewöhnlich.
Es gibt deutsche Klassiker aber auch indische Gerichte.
Wer 100% authentisch indische Küche möchte, ist in einem der indischen Restaurants in der Mannheimer Innenstadt besser aufgehoben. Trotzdem sind die indischen Gerichte hier sehr lecker, aber es wird viel (!) mit Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch gearbeitet. Trotzdem habe ich schon verschiedene Gerichte probiert und die Portionen sind gut und reichlich. Die Samosa mit Kartoffelfüllung zur Vorspeise sind richtig lecker, das Hähnchen Pakora auch! Das Biryani (Tagesgericht) kann ich nicht so empfehlen. Wer nicht gerne scharf isst sollte das beim Bestellen dazu sagen. Auch zu den indischen Hauptgerichten gibt es den klassisch deutschen Beilagensalat dazu.
Die deutsche Küche ist auch gut. Das Rumpsteak hat positiv überrascht, es war perfekt medium gebraten wie gewünscht und war ein guter Brocken Fleisch (sicher über 200gr). Der Lachs mit Bratkartoffeln sah auch gut aus. Weniger gut ist das Gemüse, das bei fast jedem Gericht dabei ist, das ist etwas lieblos und geschmacklos. Enttäuscht war ich auch von den Champignons als Vorspeise. In der Karte steht "Champignons überbacken mit Hackfleisch gefüllt und Zwiebeln", was ich bekommen habe waren gratinierte Champignons in Bolognese Soße, die wie Miracoli geschmeckt hat. Hatte mir da etwas anderes erwartet. Die Spätzle waren dagegen mega lecker! Es ist also sehr ambivalent. Einige Gerichte sind super lecker, anderes eher nicht.
Service ist eigentlich immer nett und gut. Gestern haben wir doch etwas länger auf unser Essen warten müssen, aber es war auch Freitag Abend und wir waren eine Geburtstagsgesellschaft.
Was man jedoch erwähnen muss ist, dass regelmäßig eine Fahne an Zigarettenrauch durchs Lokal zieht, da die Besitzer regelmäßig und recht häufig auf die Terrasse gehen um zu rauchen. Das ist sehr unangenehm.
Alles in allem aber wie gesagt eine normale deutsche Clubgaststätten-Experience, die man hier bekommt.
Wir waren schon ein paar Mal da, meist im Sommer. Das Essen ist wirklich einfach, aber gut gewürzt, reichhaltig und gut. Es gibt ein paar indische Gerichte, ich esse meist den Grillteller. Beim letzten Besuch vor ein paar Wochen war es recht kühl, für mich angenehm, weibliche Gäste saßen mit dicken Pulli im Gastraum. Ich würde mir wünschen, dass die Kellner bevor sie den Wein einschenken kurz probieren ob er noch gut ist, mein Rotwein war etwas drüber. Preis Leistung ist gut, einfaches Ambiente, guter Service, sehr gute Preise für Bier und Wein.
Bin in der Woche zu Mittagszeit dort um vor allem das indische Essen zu probieren. Das Lokal war übersichtlich besucht. Die Bedienung aufmerksam und recht schnell (es war nicht viel los!). Die Suppe aus gelben Linsen war sehr gut, pikant und etwas scharf gewürzt. Der Beilagensalat war OK, alles frisch und gut gewürzt. Chicken Chili Masala (s.Bild) war auch OK. (kenne ich zwar ganz anderes 🫣, aber vielleicht hat es auch andere Varianten) es hat Schärfe gefehlt und Sauce war auch sehr knapp. Das indische Essen wirkte authentisch und war reichlich. Getränkeauswahl ist lokal und ausreichend. Preis/Leistung sehr gut (besonderes in der Wochenkarte mit einigen wechselnden Gerichten!). Das Ambiente ist ausbaufähig, ist halt eine Vereinsgaststätte. Ich werde definitiv wieder hingehen um es noch einmal zu vergleichen und Darka Daal zu probieren! 😘
ps.
...waren nochmal dort, Darka Daal war lecker 👍🏼...und das Chicken Korma auch gut, aber sehr, sehr schwach gewürzt. ☝🏼☝🏼...aber das Ureich (v. Fass) eine Katastrophe ...ungenießbar! (zu alt o. zu lange in der Leitung!) ...das geht so nicht!😣👎🏼
Ich fande leider das Restaurant absolut nicht kinderfreundlich, das Personal wirkte sogar schlichtweg genervt von der Situation, der Kinder. Zudem war das Essen zum Teil bereits kalt, und schön angerichtet fande ich es auch nicht. Bei uns war das Fleisch, sehr trocken. Fande es früher sehr lecker, hat jedoch vom allgemeinen, sehr nachgelassen.
Essen nicht genießbar, Service grauenvoll und als wir angesprochen haben das die carbonara geschmacklos und fade war war die Antwort „ So schmeckt carbonara halt, nur Sahne Nudel und Speck da kommen keine Gewürze oder Kräuter rein“.
Standort
- Adresse
- Rudolf-Maus-Straße 14, 68307 Mannheim
- Stadtteil
- Schönau
- Stadt
- Mannheim
- Plus Code
- HF3G+36 Mannheim, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Clubgaststätte - TSV 1947 Mannheim Schönau sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–23:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Clubgaststätte - TSV 1947 Mannheim Schönau?
Die Speisekarte ist online verfügbar: tsv47schoenau.de.
Ist Clubgaststätte - TSV 1947 Mannheim Schönau barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Clubgaststätte - TSV 1947 Mannheim Schönau?
Deutsch.