Öffnungszeiten
| Montag | 07:00–18:00 |
|---|---|
| Dienstag | 07:00–18:00 |
| Mittwoch | 07:00–18:00 |
| Donnerstag | 07:00–18:00 |
| Freitag | 07:00–18:00 |
| Samstag | 07:00–13:00 |
| Sonntag | Geschlossen |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiFrühstückSauerteigbrotTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
Rezensionen für Backstube Hermann Härdtner
- 5 ★41
- 4 ★21
- 3 ★6
- 2 ★5
- 1 ★11
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 84 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ich habe diese Bäckerei mehrmals besucht und muss sagen, dass der Raum wirklich sehr schön, angenehm und geschmackvoll eingerichtet ist. Das Ambiente ist sehr gemütlich und ideal, um kurz bei einem Kaffee oder Kuchen zu verweilen.
Leider wird das Gesamterlebnis stark durch das unfreundliche Personal beeinträchtigt. Jedes Mal, wenn ich dort war, habe ich das gleiche Problem erlebt – ein unangenehmer Umgangston und irritierendes Verhalten.
Eine Situation ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Meine Tochter wollte einen Erdbeerkuchen, woraufhin die Mitarbeiterin ironisch antwortete: „Gibt es draußen Erdbeeren zu pflücken?“ – und das mitten im Winter. Dieser Kommentar war völlig unangebracht und unprofessionell.
Wir alle wissen, dass heutzutage viele Dinge das ganze Jahr über verfügbar sind, daher war diese Antwort absolut unverständlich. Ein solches Verhalten des Personals hinterlässt einen schlechten Eindruck und überschattet all das Positive, was dieser Ort eigentlich bietet.
Ich hoffe, dass in Zukunft mehr Wert auf Freundlichkeit und Professionalität gelegt wird, denn diese Bäckerei könnte wirklich ein sehr beliebter Ort sein.
Achtung!!! Absolut KEIN kinderfreundlicher Bäcker!
Trotz Spielecke dürfen Kinder hier nicht wirklich spielen. Mamas werden von Gästen angepöbelt weil die Kleinkinder (2 Jahre alt) dort spielen, lachen & Spaß haben! Verkäuferin war ebenfalls genervt von den Kindern und hat sich mit anderen Gästen lautstark darüber ausgelassen. Absolut unprofessionelles Verhalten! Wir mussten den Laden verlassen, weil wir uns unwohl und nicht erwünscht gefühlt haben.
Mamas mit Kindern würde ich raten wo anders hinzu gehen und ein Tipp an die Bäckerei:
Baut die Spielecke ab!!!!
Erhöhte Geräuschkulisse durch Kaffeemaschinen und voller Kundschaft. Einen entspannten Dialog mit Gesprächspartnern bei einem durchschnittlichen Cappuccino zu führen war nur bedingt möglich. Zusätzlich ermahnt zu werden eine kurze Audionachricht leiser zu regulieren zeugt seitens einzelner Bedienung leider von fehlender Fertigkeit das zugrundeliegende Problem zu erkennen bzw. auf die relevanten Personen aufmerksam zu machen, welche zu einer erhöhten Geräuschkulisse beitragen. Der Kaffee war danach leider nicht mehr zu genießen, schade.
Die Bedienung ist unglaublich unfreundlich und fordert in einem
Kaffe, ruhig zusein und am besten im Flüsterton zu reden. Null Empfinden für Mitmenschen und eine sehr herablassende und respektlose Art gegenüber Kunden/Menschen. Hätte ich das vorher gewusst, würde ich mir den Cappuccino für 4,30€ sparen können.
sehr sehr schade, trotz Spielecke waren Kinder hier heute nicht erwünscht!
Ich war schockiert als ich hören musste was meiner Frau heute hier passiert ist, lachende und spielende Kinder (alle Anfang 2) wurden von Gästen angefahren und ermahnt gefälligst still zu sein, es wurde noch weit schlimmer.
Dafür kann die Filiale nichts, ausser der Tatsache das die Verkäuferin sich auf die Seite der nicht wirklich Kinderfreundlichen Gäste gestellt hat und einen Verweis ankündigt (für die Kinder)!
Unser Geld wird hier nicht gebraucht, sorry das geht leider überhaupt nicht.
Nachtrag:
Vielen Dank Frau Freier für ihre Antwort.
Ihr Verkaufsteam bestand zu besagtem Zeitpunkt aus genau einer Person.
Sicher wird der Vorfall im Interesse Ihrer Angestellten etwas positiver für Sie und Ihre Filiale geschildert!
Die beleidigenden Worte kamen leider von ihren "Stammgäste" zu welchen wir uns ehemals auch zählten.
Es sind Worte gefallen seitens ihrer "Stammgäste" wie, geh wieder zurück nach Spanien und geh wieder zurück in dein Land!
Das zu tolerieren von ihrem Personal und noch mit einem Verweis zu drohen, gegenüber 3 Müttern mit ihren Kindern ist schon etwas mehr als daneben.
Wie dem auch sei, bitte lesen Sie auch andere, jüngste Rezessionen Ihrer Filiale.
Es gibt noch Weitere die sich über das Verhalten und dem Umstand (sich leise wie in einer Bibliothek zu verhalten)beschwert haben.
Unabhängig von dem von mir geschilderten Vorfall!!
vielen Dank für Ihr Verständnis!
MfG Andreas Esposito
Standort
- Adresse
- Pfalzgraf-Otto-Straße 95, 74821 Mosbach
- Stadtteil
- Neckarelz
- Stadt
- Mosbach
- Plus Code
- 84RJ+P7 Mosbach, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Backstube Hermann Härdtner sonntags geöffnet?
Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.
Ist Backstube Hermann Härdtner barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.