Restaurant Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen
Brauereischänke in Mühlhausen/Thüringen · Burg-Galerie
Felchtaer Str. 2-4, 99974 Mühlhausen/Thüringen
Öffnungszeiten
| Montag | 11:00–23:00 |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–23:00 |
| Mittwoch | 11:00–23:00 |
| Donnerstag | 11:00–23:00 |
| Freitag | 11:00–00:00 |
| Samstag | 11:00–00:00 |
| Sonntag | 11:00–23:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Deutsch
BarrierefreiBiergartenFeiern & EventsFrühstückMittagstischTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Restaurant Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen
- 5 ★118
- 4 ★39
- 3 ★29
- 2 ★9
- 1 ★20
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 215 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Das Essen war wirklich richtig lecker. Der Fisch war super zubereitet und sehr lecker und die Haut schön Knusprig. Der Chicken Burger meiner Frau war auch richtig lecker und so wie man sich einen Burger vorstellt. Das Kinderessen war Kindgerecht und sehr lecker. Ein Highlight wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit sind natürlich die Speziellen Biere wie Brombeer und Pflaume.
Wir hatten einen wunderbaren Abend in diesem Restaurant. Das Essen war durchweg köstlich und liebevoll angerichtet, besonders der Fisch war perfekt zubereitet.
Besonders originell fanden wir die Pommes, die in kleinen Metallkörben serviert wurden, welche mit bedrucktem Papier ausgelegt waren. Auch die Auswahl an Getränken war klasse, vor allem die erfrischende Gurkinade war mal etwas ganz anderes. Wir kommen sehr gerne wieder.
Wir besuchten die Gaststätte zu viert und haben im Außenbereich gesessen. Der Außenbereich war sehr gut besucht, es kamen immer wieder Gäste dazu. Einen Tisch zu reservieren empfiehlt sich.
Es gab ein kleines Tablett mit vier Biersorten zum probieren, dies wurde von den Männern für gut empfunden. Wein und Cocktail waren auch gut.
Zum Essen, wir hatten vier verschiedene Essen. Von Sülze mit Bratkartoffeln, Jäger Rösti und zwei verschiedenen Flammkuchen war alles perfekt. Das Menü Jäger Rösti würde auf den Punkt gewürzt und saftig beschrieben, die Sülze war sehr lecker und hatte eine super Konsistenz, die Bratkartoffeln dazu auch super knusprig und gut gewürzt. Die zwei Flammkuchen waren schon allein dadurch daß sie nicht Standard waren sehr lecker und gut durch gebacken.
Vielen Dank für die leckere Erfahrung, wir kommen gern wieder.
Ich war zum Mittag- und Abendessen im Gastgarten des Restaurant. Jedes mal von freundlichen und flinken Mitarbeitern betreut. Für mich gab´s Mittag ein mit Käse überbackenes Kotelette auf einem Rösti mit Schwammerlsauce - Kotelette leider etwas trocken und auf dem Rösti schwer schneidbar - geschmacklich hervorragend. Abends gab´s für meinen Kollegen und mich 1 Meter Thüringer Bratwurst - perfekt gegrillt mit einer hervorragenden Würzung! Dazu süffiges Selbstgebrautes. Preislich für eine Brauerei doch etwas höher, sehr schönes Ambiente im Innenbereich. G.Org Empfehlung!
Gemütliches und gutfrequentiertes Lokal in der Innenstadt. Reservierung empfohlen. Aufmerksamer Service, leckere Biere aus der eigenen Herstellung zur Auswahl. Die Sudkessel stehen hinter einem im Gastraum. Auch die Präsentation der beiden Gerichte war gut. Punktabzug gab es leider für mein Gericht, die Rinderrouladen. Nicht wegen der Portion. Große Portion = 2 Rouladen mit Rotkraut und zwei gereichten Klößen war in Ordnung und preislich auch o.k. Aber die Fülle mit Hack (?) und einer viel zu großen Menge an Räucher(?)-Speck war suboptimal. Das intensive Räucheraroma hat massiv den Rouladengeschmack bestimmt ( was von meiner Begleitung bestätigt wurde), schmeckte noch lange nach dem Besuch nach - und ließ sich auch vor Ort mit Bier nicht neutralisieren. Auch waren diese Rouladen leider nicht zuvor schön kross angebraten, sondern eher blass und auf Menge im Konvektomaten abgeschoben...? Eventuell ist es ja diese massive Räucherspeck-Fülle eine regionale Variante des Kochs. Aber ich habe bundesweit schon viele Rinderrouladen genießen dürfen, und diese hier servierte Version war leider kein echter Hit. Schade, sonst hätte an dem Abend alles gestimmt.
Standort
- Adresse
- Felchtaer Str. 2-4, 99974 Mühlhausen/Thüringen
- Stadtteil
- Burg-Galerie
- Stadt
- Mühlhausen/Thüringen
- Plus Code
- 6F54+2X Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Restaurant Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–23:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Restaurant Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen?
Die Speisekarte ist online verfügbar: goebel-hotels.com.
Ist Restaurant Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Restaurant Brauhaus Zum Löwen Mühlhausen?
Deutsch.