GoodMorningFoodies
Gaststätte „Zum Forsthaus“

Gaststätte „Zum Forsthaus“

Deutsches Restaurant in Mühlheim am Main · Markwald

★ 4,3 905 Google-Rezensionen

Forsthausstraße 67, 63165 Mühlheim am Main

Das familiengeführte Restaurant mit langen Tafeln und einem Garten unter Bäumen serviert deutsche Speisen. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

Montag11:30–22:00
DienstagGeschlossen
Mittwoch11:30–22:00
Donnerstag11:30–22:00
Freitag11:30–22:00
Samstag11:30–22:00
Sonntag11:30–22:00

Sonntags geöffnet

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Küche:Deutsch

BarrierefreiBiergartenCateringTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz

Rezensionen für Gaststätte „Zum Forsthaus“

4,3 Durchschnitt aus 905 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★517
  • 4 ★261
  • 3 ★68
  • 2 ★28
  • 1 ★31

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 905 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

U. W.★★★★★2026-4-3
Das irische Ochsenbäckchen mit Kartoffelstampf und Schwarzwurzelgemüse war der absolute Knaller. So eine Top-Küche erwartet man nicht in do einer Lokalität. Auch das vegetarische Gerichte hat meiner Frau sehr gut geschmeckt. Highlight war dann die Créme Brullet zum Nachtisch. Also wir kommen sicher wieder.
C. K.★★★★★
Ein so umfangreiche Speisekarte hatte ich in einem Biergarten nicht erwartet. Sie verstehen was von Küche und gutem Essen. Als gebürtige Schwarzwälderin vermisse ich diese Qualität in Hessen leider häufig. Wir hatten nur eine Vorspeise, weil wir am Nachmittag da waren und sie war sehr lecker die hessische Bruschetta. Und macht auch satt durch den Handkäse 😃! Diesen Ort werd ich mir merken, auch fuer eine Geburtstagsfeier zum Beispiel. Nah am Wald, und unter großen alten Bäumen, ein perfektes Ziel fuer heiße Tage im Anschluss an einen Waldspaziergang.
T. J.★★★★★
Für meinen 60. Geburtstag hatte ich das Catering bestellt – und ich bin rundum begeistert.
Frau Kuhn und ihr Team haben alles perfekt organisiert und zuverlässig umgesetzt. Das Essen war hervorragend: sehr schmackhaft, abwechslungsreich und liebevoll zubereitet. Auch meine Gäste waren durchweg begeistert.
Alle Absprachen wurden zuverlässig eingehalten, der Service war professionell und freundlich.
Klare 100 % Weiterempfehlung – vielen Dank an das gesamte Team für diesen gelungenen Beitrag zu einem unvergesslichen Fest!
J. G.★★★★☆
Essen und Getränke vom Preis angemessen. Die Erwartungen waren halt höher. Kann man mal machen; aber nicht so oft. Man gab sich Mühe, was die Bedienung betrifft. Das Schnitzel hätte halt etwas knuspriger und grösser sein können.
Ich würde irgendwann schon mal wieder hingehen
D. R.★☆☆☆☆2026-5-3
Wir waren an einem Samstag in dem Lokal, man sitzt schön im Garten und es ist wirklich gemütlich.
Leider ist das auch das einzig positive.
Wir waren eigentlich für das Tagesgericht (gefüllte Paprika) gekommen - leider wurde uns gesagt, das es keine Paprika gegeben hätte und man hat sich für Presskopf als Tagesmenü entschieden. Leider nicht unser Geschmack- also haben wir uns was aus der Karte ausgesucht.
Zur Vorspeise sollte es eine Aufstrichvariante geben. Laut Karte, 360°C-Steinofenbrot / Kräuterschmand / Röstzwiebel-
butter / Salzbutter- hier wurde in der Küche einfach mal geschaut, was es noch gibt. Siehe Bild - Kräuterbutter, undefinierbare Butter und ein Wasserquark.
Danach entschied ich mich für einen Salat - für 16,50!- es war ein größerer Vorspeisensalat - mit schwabbeligen Paprika Stücken und nicht mal einer frischen Tomate …
Mein Mann hatte ein Hacksteak. Das Fleisch war wie gekocht und mit viel Brot verarbeitet.
Die Pommes waren ungenießbar- zu versalzen.
Und für so ein Stück schwabbel 17,70 Euro

Also für insgesamt 65 Euro hatten wir ein wirklich schlechtes Geschmackserlebnis

Schade, da ist mehr drin .

Nachtrag zu Ihrer Antwort :

Sehr geehrte Inhaber,

danke für Ihre Rückmeldung.

Sie fragen, warum ich meine Kritik nicht vor Ort geäußert habe. Ganz ehrlich: In dem Moment war ich schlicht zu enttäuscht und wollte den Besuch nicht noch weiter eskalieren lassen. Wenn ich 14 Uhr bestelle und dann Essen bekomme, das versalzen ist, der Salat deutlich zu klein ausfällt und das Hauptgericht nicht dem entspricht, was auf der Karte steht, dann ist das Essen für mich gelaufen. Da fehlt mir die Basis, um noch motiviert eine Reklamation anzustoßen.

Zur Paprikaschote: Wenn der Mittagstisch nach 2 Stunden ausverkauft ist, wäre ein klarer Hinweis auf der Karte oder an der Tür fair. So wirbt man mit etwas, das es dann nicht mehr gibt. Dass die Alternative ein „Mühlrädchen mit Schmorzwiebeln“ war, wurde mir am Tisch nicht so erklärt. Für mich klang und es nach Presskopf – und genau das esse ich nicht. Nachfragen hin oder her: Wenn ich etwas serviert bekomme, das ich nicht bestellt habe und das mir nicht zusagt, dann ist das ein Problem der Küche/Service, nicht meines Nachfragens.

Zu Ihrer Frage: Ja, ich schreibe auch positive Bewertungen, wenn ich mit einem „seligen Lächeln“ nach Hause gehe. Genau deshalb nehme ich mir jetzt die Zeit – weil ich eben nicht zufrieden war. Versalzene Pommes und ein zu kleiner Salat sind vielleicht in 3 Minuten korrigierbar, aber der Gesamteindruck war an dem Tag einfach schlecht.
Ich hätte Ihnen gerne ein Lob dagelassen. An diesem Tag war das leider nicht möglich. Vielleicht beim nächsten Mal, wenn die Basics stimmen.

Standort

Adresse
Forsthausstraße 67, 63165 Mühlheim am Main
Stadtteil
Markwald
Plus Code
4R4Q+PP Mühlheim am Main, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Gaststätte „Zum Forsthaus“ sonntags geöffnet?

Ja, sonntags: 11:30–22:00 (laut Google-Profil).

Ist Gaststätte „Zum Forsthaus“ barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.

Welche Küche bietet Gaststätte „Zum Forsthaus“?

Deutsch.

Weitere Lokale in der Nähe von Gaststätte „Zum Forsthaus“

Bäckerei · 334 m

Unser Bäcker

Ulmenstraße 11-13 · Markwald

★ 4,2 (56)

Italienisches Restaurant · 483 m

Restaurant La Montagna

Lämmerspieler Str. 99 · Markwald

★ 4,6 (291)

Italienisch

Restaurant · 1,2 km

Tessiner-Grill

Industriestraße 5 · Markwald

★ 4,6 (667)