Augustiner Gutshof Menterschwaige
Bayerisches Restaurant in München · Untergiesing-Harlaching
Menterschwaigstraße 4, 81545 München
Öffnungszeiten
| Montag | 07:00–22:30 |
|---|---|
| Dienstag | 07:00–22:30 |
| Mittwoch | 07:00–22:30 |
| Donnerstag | 07:00–22:30 |
| Freitag | 07:00–22:30 |
| Samstag | 07:00–22:30 |
| Sonntag | 07:00–22:30 |
Früh geöffnet (ab 7 Uhr)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiAbholung / To GoBiergartenCateringEisFeiern & EventsFrühstückOnline bestellenTerrasse / AußenbereichTischreservierungVegetarisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Augustiner Gutshof Menterschwaige
- 5 ★542
- 4 ★137
- 3 ★52
- 2 ★36
- 1 ★41
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 808 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir waren vor einigentagen vor Ort im Restaurant.
Hier erwartet euch ein wunderschöner Biergarten, mit unglaublich lieben Kellner und Kellnerinnen. Kinder wurden ebenfalls unglaublich lieb bedient.
Die Portionen sind sehr groß, die Qualität einfach Mega und die Preise sehr angemessen . Das war seit langem mal wieder ein Restaurant Besuch der ausschließlich positiv in unserer Erinnerung bleiben wird. Vielen lieben Dank für diesen rund um tollen Service :-)
Wir sind bei schönem Wetter zu Fuß zur Menterschwaige spaziert und schon der Weg dorthin war ein schönes Erlebnis. Der Spaziergang führte angenehm durch den Schatten und war damit gerade an einem warmen Tag sehr entspannt.
Der Biergarten selbst hat uns sehr gut gefallen. Er ist groß, gemütlich und durch die vielen Bäume angenehm schattig. Besonders schön fanden wir, dass es trotz seiner Größe nicht überlaufen war und man in entspannter Atmosphäre sitzen konnte.
Auch die Preise fanden wir absolut angemessen und passend zum Gesamtbild. Insgesamt ein sehr schöner Biergarten für einen entspannten Ausflug – besonders, wenn man den Besuch gleich mit einem Spaziergang durch die schöne Umgebung verbindet. Wir kommen gerne wieder!
Es ist so schön an diesem wunderschönen Fleck Münchens eine so tolle Location zu haben, die letztes Jahr endlich zu "neuem Leben" erweckt wurde. Im Sommer Biergarten, Wirtshaus und das Café Gustl. Wir schätzen sehr die Herzlichkeit und die tolle Qualität der Speisen. Das Personal durchweg freundlich, aufmerksam und herzlich – man fühlt sich sofort willkommen. Und das Essen? Einfach richtig gut! Bodenständig, frisch zubereitet und mit viel Geschmack. Genau so stellt man sich traditionelle Küche auch mal neu interpretiert vor.
Herzlichkeit und Menschlichkeit ist mit der neuen Wirtsfamilie wieder in der Menterschwaige eingezogen.
Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder und können das Wirtshaus wärmstens weiterempfehlen.
Der Gutshof Menterschwaige in München-Harlaching hat uns bei unserem ersten und weiteren Besuchen restlos überzeugt!
Der Gutshof wurde komplett saniert und zeigt sich jetzt in neuem Glanz: ein wunderschöner Biergarten unter alten Kastanien direkt am Isarhochufer, ausreichend Parkplätze und sogar ein neu integrierter Hotelbereich mit stilvollen Zimmern in warmen Erdtönen.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es die Eisdiele und das Café "Gustl", drinnen erwartet Gäste ein wunderschönes Gewölberestaurant, dazu Augustiner vom Holzfass, ein bedienter Außenbereich sowie ein großer Selbstbedienungsbiergarten.
Kulinarisch waren wir absolut begeistert: einer der besten Schweinebraten, die ich je gegessen habe – das Fleisch butterzart, dazu ein toller Apfel-Blaukrautsalat und ein sehr guter Kartoffelknödel, die Soße von hoher Qualität.
Meine Frau hatte einen Salat mit Putenstreifen, unsere Tochter ein Wiener Schnitzel– auch das top.
Der Service war außerordentlich freundlich, aufmerksam und zuvorkommend, mit ehrlichen Empfehlungen.
Es wurde nachgefragt, ob es geschmeckt hat, und aktiv Dessert und Kaffee angeboten – genau so, wie man es sich in einem gepflegten bayerischen Gutshof wünscht.
👉 Den vollständigen Restaurantbericht findet Ihr demnächst auf dergastrocheck
Wurden leider 3 x im Biergarten stark
enttäuscht
1) labrige Brezen ( Nicht warm )
2) Mittags kurz vor zwölf aufgewärmte
Hendl nicht frisch
3 ) Spare Ribs bei einem anderen Besuch
fast kalt Soße ohne Geschmack
4) Wurstsalat wässrig und Lieblos
Es wirkt alles im Biergarten etwas vernachlässigt
Empfehle sich doch mal die Wawi in
Grosshessenlohe anzusehen
Da werden die Sparerips im frisch gegrillt
Brezen sind warm ( immer )
Auch gibt es keine Barrieren an der Kasse
mit komischen Klapptüren
Da ist deutlich Luft nach oben
Ansonsten in der Gaststätte ist das Essen
viel besser .
Wirklich sehr schade
Ansonsten schönes Ambiente
Standort
- Adresse
- Menterschwaigstraße 4, 81545 München
- Stadtteil
- Untergiesing-Harlaching
- Stadt
- München
- Plus Code
- 3GJW+P4 München, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Augustiner Gutshof Menterschwaige sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 07:00–22:30 (laut Google-Profil).
Ist Augustiner Gutshof Menterschwaige barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Augustiner Gutshof Menterschwaige?
Bayerisch, Deutsch.