Steakhaus La Bohème Schwabing
Französisches Steakhaus in München · Schwabing-West
★ 4,6 2.574 Google-Rezensionen
Leopoldstraße 180, 80804 München
Französische Klassiker wie Chateaubriandplatten und flambierte Steaks in einem eleganten urbanen Bistro. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | 17:30–23:30 |
|---|---|
| Dienstag | 17:30–23:30 |
| Mittwoch | 17:30–23:30 |
| Donnerstag | 17:30–23:30 |
| Freitag | 17:30–23:30 |
| Samstag | 11:00–14:00, 17:30–23:30 |
| Sonntag | 11:00–14:00, 17:30–23:30 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:FranzösischSteak
BarrierefreiBrunchCateringFeiern & EventsTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC: nein
Rezensionen für Steakhaus La Bohème Schwabing
- 5 ★1.973
- 4 ★342
- 3 ★135
- 2 ★56
- 1 ★68
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 2.574 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Unser Valentinsabend im La Boheme war einfach perfekt! ❤️
Schon der Empfang mit einem Glas Champagner als Aperitif hat den Abend stilvoll eingeläutet. Das Valentinsmenü war hervorragend komponiert und geschmacklich auf höchstem Niveau.
Das Highlight war definitiv das Black Angus Steak – perfekt auf den Punkt gegart, unglaublich zart und voller Aroma. Besser geht es kaum!
Service, Atmosphäre und Qualität waren rundum erstklassig. Ein wunderschöner Abend, den wir so schnell nicht vergessen werden. Absolute Empfehlung – wir kommen sehr gerne wieder! ✨🥂
Das La Bohème in Schwabing ist kein klassisches Steakhouse, sondern eher ein moderner Grill-Spot mit richtig starkem Konzept.
Der Fokus liegt klar auf hochwertigem Fleisch, das teilweise direkt am Tisch tranchiert wird. Genau diese Art der Präsentation macht den Besuch besonders und hebt den Laden deutlich von vielen anderen Adressen ab. Dazu kommen passende Beilagen und eine sehr gute Weinauswahl, die das Ganze stimmig ergänzt.
Natürlich gibt es auch tolle Fischgerichte sowie vegetarische Speisen.
Nicht nur das Essen, sondern auch die Location bleibt im Kopf. Groß, offen, stylisch, aber trotzdem entspannt. Es wirkt jedoch nicht hektisch, sondern eher wie ein gehobener Abend mit angenehmer Atmosphäre.
Preislich sicher kein Alltag, aber genau das erwartet man hier auch. Qualität, Service und Gesamtpaket passen.
Für mich eine klare Empfehlung, wenn man in München bewusst gut essen gehen und sich dabei auch ein bisschen etwas gönnen möchte.
Sehr schöne Atmosphäre und wunderbar zubereitete Gerichte. Das Fleisch war wirklich ausgezeichnet gelagert und dementsprechend auch für uns perfekt Medium serviert. Ebenfalls sehr nette und aufmerksame Bedienung. Tolle Adresse für München für ein schönes Stuck Fleisch. Preis-Leistungs-Verhältnis gut für solch eine Qualität. Liebe Grüsse und Danke!
Ich war gestern im La Bohème in München-Schwabing und insgesamt war es ein richtig gelungener Abend. Das Essen war sehr lecker und der Service aufmerksam und freundlich. Mein Filet kam zwar zunächst etwas zu durch an, was etwas schade war, da ich dadurch nicht zeitgleich mit meiner Freundin essen konnte. Das Team hat jedoch sofort reagiert und mir umgehend ein neues Steak zubereitet. Als Entschädigung gab es am Ende sogar zwei Getränke aufs Haus – eine wirklich faire und kundenorientierte Geste. Auch die Atmosphäre war sehr angenehm und hat den Abend abgerundet. Trotz des kleinen Patzers kann ich das La Bohème definitiv weiterempfehlen.
Wir waren am 28. Februar zu fünft im La Bohème und leider war der Abend vom Anfang bis zum Ende eine sehr große Enttäuschung und definitiv das Geld nicht wert. Hier steht definitiv die Show im Vordergrund und nicht die Qualität.
Es gab wirklich so viele Negativpunkte, dass man erst mal die Best-Of zusammenfassen muss.
- Reservierung um 20 Uhr. Wir mussten dennoch eine halbe Stunde bis 20:30 auf den Tisch warten
- Ständig wechselnde Servicekräfte, die sehr unkoordiniert wirkten
- Lavastein Experience geschätzt 20g Fleisch (wenn überhaupt) für 20EUR war wirklich eine Frechheit
- Chateaubriand overcooked und trocken
- Beilagen kamen 5 Minuten nach dem Fleisch
Langversion:
Wir hatten einen Tisch um 20 Uhr bestellt. Als wir ankamen war der Tisch noch nicht fertig, wir bekamen dafür einen Cremant (aber draußen in der Kälte). Nach 20 Minuten war der Tisch auf Nachfrage dann immer noch nicht fertig. Wir haben dann im Eingangsbereich gewartet und wurden und bekamen dann um ca. 20:30 unseren Tisch.
Wir sind wegen des Sharing Dinners gekommen und haben uns für die Extended Version mit Lavastein Experience (+20 EUR) entschieden.
Vorspeisen (Beef Tatar und flamed Tataki) waren sehr gut.
Zweiter Gang war okay. Beef Balls sehr würzig. Dynamite Garnelen mir persönlich zu scharf, aber ist Geschmacksache.
Dann kam die Lavastein Experience. Laut Karte drei verschiedene Rindfleischarten (Wagyu, Rib-Eye und Roastbeef). Die Menge, die kam aber wirklich homöopathisch. Für 20 EUR geschätzt kaum 20 Gramm (siehe Bild) war wirklich mehr als unverschämt.
Als das Chateaubriand kam war es dann schon weit nach 23 Uhr. Es war medium bestellt, kam aber fast well-done und ziemlich trocken und auch kein wirklicher Geschmack nach Rind. Da nutzt die ganze Feuershow und flambieren am Tisch auch nichts. Die Beilagen kamen dann so nach und nach. Die Fries waren fünf Minuten nach dem Fleisch immer noch nicht am Tisch und waren auch ziemlich lätschig.
Dazu kam, dass die immer wieder wechselnden Servicekräfte den Wein zu den falschen Gängen servierten.
Der Tisch war definitiv zu klein
für das Sharing Dinner. Für Gläser musste man immer einen Platz auf der Bank oder dahinter suchen. Das war einfach nicht gemütlich, so eingeengt zu essen.
Das Dessert ist sicherlich Geschmacksache. Aber haben alle sehr künstlich nach Aroma geschmeckt. Banana Split war m.M. nach okay, die Cheesecake Cloud extrem nach Orangen-Aroma und die Kokos Crème Brûllée eben stark nach Kokos. Mir persönlich wäre es lieber, mit guten Zutaten die jeweiligen Desserts klassisch ohne Aroma. Aber das ist jetzt wirklich mein eigener Geschmack.
On top kam, dass in den Toiletten (hier gibt es theoretisch Frottee Handtücher) für die zweite Reservierung die Handtücher nicht mehr aufgefüllt wurden. Die benutzten Handtücher stapelten sich inzwischen auf dem Boden.
Zum Schluss gab es auch nur eine Zwischenrechnung und nur auf explizite Nachfrage wurde eine ordentliche Rechnung erstellt.
Zusammenfassend:
Wer Wert auf Qualität legt und gutes Rind essen will, findet in München bessere Adressen. Wer die Show sucht, wird hier wohl fündig. Für die Preise, die im La Bohème aufgerufen werden, hätte ich mir mehr Professionalität, bessere Qualität und einfach mehr Liebe fürs Detail erwartet.
Standort
- Adresse
- Leopoldstraße 180, 80804 München
- Stadtteil
- Schwabing-West
- Stadt
- München
- Plus Code
- 5HFP+6P München, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Steakhaus La Bohème Schwabing sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–14:00, 17:30–23:30 (laut Google-Profil).
Kann man bei Steakhaus La Bohème Schwabing einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über opentable.de möglich.
Wo finde ich die Speisekarte von Steakhaus La Bohème Schwabing?
Die Speisekarte ist online verfügbar: boheme-schwabing.de.
Ist Steakhaus La Bohème Schwabing barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Welche Küche bietet Steakhaus La Bohème Schwabing?
Französisch, Steak.