Öffnungszeiten
| Montag | 10:00–18:00 |
|---|---|
| Dienstag | 10:00–18:00 |
| Mittwoch | 10:00–18:00 |
| Donnerstag | 10:00–18:00 |
| Freitag | 10:00–18:00 |
| Samstag | 10:00–18:00 |
| Sonntag | 10:00–18:00 |
Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Europäisch
BarrierefreiBrunchFeiern & Events
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Element
- 5 ★73
- 4 ★18
- 3 ★12
- 2 ★11
- 1 ★25
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 139 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Bei einem spontanen Besuch im Nolde Museumkam ich nicht umhin im Element einzukehren. Ich bin begeistert! Warmer, frischer Pflaumenkuchen und dazu eine freundliches Lächeln- grandios! Sehr höflicher und zuvorkommender Gästekontakt. Ich freue mich darauf bei meinem nächsten Besuch der Speisekarte eineChance zu geben.
Wir haben heute Mittag hier gegessen und es gibt nichts zu meckern. Die Gerichte waren frisch zubereitet und superlecker, die Dame an der Kasse sehr zuvorkommend. Im Schatten der Bäume auf der Terrasse konnte man wunderbar sitzen. Danke für den angenehmen Aufenthalt.
Leckerer Eintopf, pfiffig und mit frischen Kräutern, groß genug, um für 12 € billig zu sein. Einige Vorrezensenten scheinen ja das Prinzip der Selbstbedienung nicht verstanden haben, aber woher sollen denn die vielen Servicekräfte kommen, hier am Ende der Welt? Super schönes Ambiente, toller Blick durch's große Fenster. Ich komme bestimmt mal wieder.
Wir kamen per Rad aus Dagebüll zur Stiftung Seebüll, und so war das „Element“ erster Anlaufpunkt. Besonders gespannt war ich, weil das Restaurant so sehr emotional und kontrovers diskutiert wird.
Meine Frau hatte die vegane, „Persische Linsensuppe“, ich den „5-Elemente Burger“, und die „Dippers Pommes“. Die Essen waren ganz wunderbar, und in keiner Weise zu kritisieren.
Soweit ich nachvollziehen konnte, kommen alle Zutaten aus ökologisch erzeugenden oder verarbeitenden Betrieben der nahen und weiteren Umgebung (Rodenäser Rind, Niebüller Backstube, Meierei Nordweide, Metzgerei Muhs (Krummbek, unweit Lübeck), Landhof Carstensen, …). Da ist die Qualität überdurchschnittlich, und die gibt es nicht zum Discounter-Einheitspreis.
Wo wir bei Preisen sind: An keinem Einzelpreis war irgendwas auszusetzen.
Ja, der Chef des Hauses könnte seinen Gästen gern ein freundliches Gesicht zeigen, vielleicht auch das eine oder andere nette Wort.
Zusammengefasst: Schöne Location, sehr gute Leistung, Preisniveau absolut in Ordnung. Gut!
Nicht für Familien mit älteren Kindern geeignet. Eventgastronomie aber nicht für einen Familienausflug geeignet. Sehr teuer, besonders der Flammkuchen, sehr kleine Portionen, es hat zwar gut geschmeckt, aber trotz 60€ für 4 Personen war niemand satt. Wir haben 50 Minuten auf Suppe und Flammkuchen gewartet. Selbstbedienung, kein Service, das Brot, dass man am Eingang mit Olivenöl hätte kosten können (wir waren irgendwann wirklich alle sehr hungrig) war steinhart.
Standort
- Adresse
- Seebüll 33, 25927 Neukirchen
- Stadt
- Neukirchen (25927)
- Plus Code
- VQMC+9V Neukirchen, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Element sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 10:00–18:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Element?
Die Speisekarte ist online verfügbar: element-seebuell.de.
Ist Element barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Element?
Europäisch.