Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | 09:00–15:30 |
| Donnerstag | 09:00–15:30 |
| Freitag | 09:00–16:00 |
| Samstag | 09:00–16:00 |
| Sonntag | 09:00–16:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
LieferserviceOnline bestellenTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten: nein
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
- Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein
Rezensionen für CAFÉ SÜSS & SALZIG
- 5 ★262
- 4 ★57
- 3 ★10
- 2 ★7
- 1 ★10
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 346 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Wir wollten das schon länger ausprobieren und haben es nicht bereut. Die Portionen sind großzügig und lecker und das Personal sehr freundlich. Die Lage ist auch sehr ruhig und bei der Platzwahl gibt es für jeden was dabei (Garten, Terrasse oder Innen). Die Terrasse ist sogar behindertengerecht. Wir kommen gerne wieder!
Haben das gestern (Samstag) spontan getestet und um 7 Uhr einen Tisch für 9 Uhr und 2 Personen reserviert, was problemlos funktionierte..
Dort angekommen war es zunächst noch überschaubar leer, was sehr angenehm war um alles mal in Augenschein zu nehmen.. von den Toiletten bis zur Terrasse ist alles sehr einladend..
Service war aufmerksam, zuvorkommend und flott..
Wir bestellten Espresso Macchiato, Cappuccino Creme Brulee und Johannisbeerschorle.
Zum Essen das „Klapp(t) doch!“
omelette, landbrot (la miche), feldsalat, butter
„das Gesunde“
hausgemachtes granola, joghurt, frische beeren, bananen, gebrannte mandelsplitter und ahornsyrup
Und
Das Acocadobrot von der Tageskarte mit Harissacreme inkl. Pochiertem Ei und Lachs, was der absolute Wahnsinn und sehr lecker war
Das Brot, auch zum Omlett, ist insgesamt grandios und Mega lecker..
Der Joghurt war leider zu fad und hätte etwas mehr Ahornsirup vertragen können, das Granola war langweilig und hatte leider keinen Crunch..
Der Espresso war leider auch nicht gut und der Cappuccino erinnerte mehr an so eine Tütenmixspezialität der 90er Jahre ala Nescafé…
Kein Diss oder so.. wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt und den Besuch genossen.. da aber sowohl Joghurt als auch Kaffeespezialitäten Luft nach oben haben gibt es insgesamt 4 Sterne..
Im laufe des morgens wurde es berechtigterweise voller und dennoch behielt das Team den Überblick und ging flott zu Werke.. Großes Lob.
Meine Reservierung wurde irrtümlicherweise im Nachgang als „no Show“ deklariert, was aber nach einer kurzen Mail wieder komplett revidiert wurde und direkt flott mit einer sehr Kundenorientierten Mail beantwortet.. auch hier Bravo.. echt top.
Wir kommen wieder und erzählen auch jedem davon das es toll bei euch ist..
Bezahlt haben wir für alles insgesamt um die 50€
Wir waren mit Freunden zum Brunchen dort und insgesamt hatten wir einen schönen Vormittag. Das Essen war wirklich sehr lecker – da gibt es absolut nichts auszusetzen. ✨
Auch die Bedienung war freundlich und sichtlich bemüht, trotz der Umstände.
Leider war es an dem Tag extrem voll, wodurch alles etwas hektisch wirkte. Wir mussten trotz Reservierung noch eine Weile warten, und während unseres Aufenthalts kam die Bedienung verständlicherweise nicht so oft vorbei, da sie offensichtlich sehr viel zu tun hatte. Man hatte ein bisschen das Gefühl, dass einfach zu wenig Personal für den Andrang da war.
Was für uns persönlich am meisten ins Gewicht gefallen ist: Die Geräuschkulisse war ziemlich laut. Der Laden ist eher klein, und wenn er voll ist, wird es schnell unangenehm, sich normal zu unterhalten.
Insgesamt also gemischte Eindrücke – das Essen top, der Service bemüht, aber bei großem Andrang leidet das Erlebnis etwas. Unter der Woche oder zu ruhigeren Zeiten würden wir es auf jeden Fall nochmal versuchen.😊
Ich war schon einige Male im Süß & Salzig und heute würde ich gerne mal mein ausführliches Feedback geben.
Der Reservierungsprozess über Instagram ist sehr unkompliziert, jedoch wird man erst beim Betreten des Lokals darauf hingewiesen, dass der Tisch nur für 1,5h reserviert ist. Finde ich tatsächlich schon etwas schwierig, ist aber ja in der Gastro nicht ganz unüblich.
Das Essen ist okay, aber recht überschaubare Portionen für das Geld. Service teilweise auf Zack, teilweise nicht.
Was das Ambiente angeht, folgendes Feedback: ihr könnt das Ambiente sofort und ohne übertriebenen Kostenaufwand maßgeblich verbessern, wenn ihr Akustikpaneele an den Wänden oder den Decken installiert. Der Geräuschpegel ist schlicht nicht auszuhalten, nach einer Stunde im Lokal fühlt man sich, als wäre man den ganzen Tag in einer Bahnhofshalle gesessen. Es ist sehr schwer, einem Gespräch zu folgen. Und ich bin diesbezüglich nicht sehr empfindlich.
Weiterhin war heute, bei einer Außentemperatur von 7 Grad, durchgehend die Tür in den Garten geöffnet, weil draußen auch Gäste bedient wurden. Auf die Frage hin, ob die Tür geschlossen bleiben könnte, wenn man gerade nicht rein- oder rausgeht, weil es verdammt ungemütlich und zugig ist, wurde verneint, da man ja draußen auch bedienen müsse. Finde ich leider unmöglich. Wir haben dann nach dem Essen recht schnell bezahlt und unseren Nachtisch/Kaffee und Kuchen in einem gemütlichen Café zu uns genommen.
War Ende April mit 22 Gästen von 11 bis 13.30 Uhr im Café um meinen Geburtstag zu feiern.
Leider hat vieles, was vorher persönlich mit dem Chef besprochen und schriftlich bestätigt wurde nicht geklappt.
1. Sektempfang:
Als wir um 10.45 Uhr eingetroffen sind, war nichts vorbereitet. Die Tische waren noch mit anderen Gästen besetzt die von ihren vollen Tellern aßen, noch waren für uns die Getränke bereitgestellt.
Wir standen fast noch eine halbe Stunde vor dem Café (zum Glück hatten wir gutes Wetter), bis wir unsere Plätze einnehmen konnten. Der Sekt war immer noch nicht vollständig vorbereitet, (wir mussten jedes Glas einzeln bestellen und vorher die Bedienung suchen) was zur Folge hatte, dass entweder die Gläser schon wieder leer waren, oder manche meiner Gäste noch gar nichts davon bekommen hatten oder sogar leer ausgingen.
2. Tische:
Ich wollte auf keinen Fall eine Tafel sondern die Tische so belassen wie sie sonst auch stehen.
Was habe ich vorgefunden?
2 Tafeln!!! Nachdem es im Café so laut war, haben wir uns aufgrund der Tischanordnung kaum unterhalten können.
3. Essen:
Das Essen wurde von meinen Gästen unterschiedlich bewertet.
Ein Omelett war unten total schwarz, und wurde erst nach mehreren Nachfragen erneut gebracht. Die Beilagen fehlten oder waren falsch bei diversen Gerichten. Es dauerte eine Ewigkeit bis wir alle unser Frühstück hatten.
4. Service:
Die Bedienung war freundlich, jedoch kam keine Nachfrage ob wir noch etwas bestellen möchten, sondern mußten ständig auf uns aufmerksam machen, was den Eindruck für mich erweckte, dass der gefordert Mindestumsatz von Euro 1.000 00 somit ein leicht verdientes Geld ist.
5. Sonstiges
Ich hätte mir gewünscht, dass der Chef sich persönlich erkundigt, ob alles passt und mir zum Geburtstag gratuliert, da er und seine Schwester die ganze Zeit in der Küche anwesend waren.
SCHADE.
Standort
- Adresse
- Paumannstraße 37, 90469 Nürnberg
- Stadtteil
- Süd
- Stadt
- Nürnberg
- Plus Code
- C37H+5P Nürnberg, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat CAFÉ SÜSS & SALZIG sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 09:00–16:00 (laut Google-Profil).
Kann man bei CAFÉ SÜSS & SALZIG einen Tisch reservieren?
Ja, eine Online-Reservierung ist über app.resmio.com möglich.
Liefert CAFÉ SÜSS & SALZIG?
Ja, laut Angaben gibt es einen Lieferservice.