Alte Försterei Wensickendorf
Imbiss in Oranienburg · Wensickendorf
Familie Weiß, Am Forst 4, 16515 Oranienburg
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | Geschlossen |
| Donnerstag | Geschlossen |
| Freitag | Geschlossen |
| Samstag | 10:00–17:00 |
| Sonntag | 10:00–17:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Induktive Höranlage: nein
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten: nein
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
- Rollstuhlgerechter Parkplatz: nein
- Rollstuhlgerechtes WC: nein
Rezensionen für Alte Försterei Wensickendorf
- 5 ★283
- 4 ★78
- 3 ★14
- 2 ★4
- 1 ★8
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 387 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Immer noch, immer wieder ein wunderbarer, friedlicher Ort für eine Rast mit authentisch-rustikaler Verstärkung, dabei Blick auf Schafe und Esel. Diverse Würste, gute Schrippe, warme Suppe, hausgemachte Leberwurst- und Schmalzstulle, kalter Hund. Uns hats geschmeckt. Bei jeder Wanderung im wildromantischen Briesetal ein Muss!
Nach einem schönen Spaziergang an der Briese, findet man diesen tollen Platz an der Alten Försterei. Hier gibt es reichlich Auswahl an Getränken und Speisen. Die Kürbis und Hühnersuppe haben uns sehr gut geschmeckt. Wir können es nur empfehlen!
Ein mit viel liebe geführter kleiner Imbiss! Toll für Kleinkinder. Der Weg lässt sich gut mit Kinderwagen und Laufrad bewältigen. Vom Parkplatz bis zur Försterei Laufzeit ca. 15 Minuten. Dort gibt es Esel und wir haben gefragt und durften auch ins das Gehege um einen zu streicheln.
Sehr faire Preise- wir kommen wieder!
Puh, lang nicht mehr so eine gute Kürbissuppe gegessen! DANKE.
Ohne Erwartungen hingelaufen & positiv überrascht worden. Es waren heute zwar ziemlich viele Menschen da, aber Sitzplätze sind genügend vorhanden. Hunde und Kinder willkommen, besser gehts nicht.
PS: zum Nachtisch den kalten Hund nicht vergessen.
Ein absoluter Geheimtipp, ein Spaziergang an der Briese hin zur Alten Försterei ist zu jeder Jahreszeit ein zauberhaftes Erlebnis. Die naturbelassenen Uferwege bieten wunderschöne Fotomotive. An der Alten Försterei gibt es dann einen Kaffee, ein Stück Kalten Hund, eine Schmalzstulle oder eine wohlschmeckende hausgemachte Suppe in pittoresker Umgebung. Besonders an sonnigen Tagen einen Ausflug wert.
Standort
- Adresse
- Familie Weiß, Am Forst 4, 16515 Oranienburg
- Stadtteil
- Wensickendorf
- Stadt
- Oranienburg
- Plus Code
- P9H3+49 Oranienburg, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Alte Försterei Wensickendorf sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 10:00–17:00 (laut Google-Profil).