GoodMorningFoodies
Restaurant Wilde Triebe - Osnabrück

Restaurant Wilde Triebe - Osnabrück

Restaurant in Osnabrück · Sutthausen

★ 4,8 363 Google-Rezensionen

Am Sutthauser bhf 5, 49082 Osnabrück

Das Lokal mit Backsteinwänden und Terrasse serviert feine saisonale Gerichte mit internationalen Einflüssen. (Kurzbeschreibung laut Google)

Öffnungszeiten

MontagGeschlossen
DienstagGeschlossen
Mittwoch18:00–22:00
Donnerstag18:00–22:00
Freitag18:00–22:00
Samstag18:00–22:00
SonntagGeschlossen

Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.

Küche & Angebot

Terrasse / AußenbereichBarrierefreiAbholung / To GoTischreservierung

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechtes WC

Rezensionen für Restaurant Wilde Triebe - Osnabrück

4,8 Durchschnitt aus 363 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★311
  • 4 ★36
  • 3 ★10
  • 2 ★2
  • 1 ★4

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 363 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

K. H. C.★★★★★2025-9-27
Volle Punktzahl. Exquisite Küche in einmaligem Ambiente! Leider hatten wir nicht die Zeit für ein komplettes Menu und haben nur Vorspeisen und einen Käseteller genossen. Amuse Gueule haben wir dennoch bekommen und waren auch hervorragend. Der Beweis, dass sich gehobene Gastronomie und Gemütlichkeit auf keinen Fall ausschließen müssen. Wir kommen sehr gerne wieder.
N. B.★★★★★
5 Sterne – absolut empfehlenswert!

Wir waren mittlerweile schon mehrfach im Wilde Triebe in Osnabrück-Sutthausen und waren jedes Mal wieder begeistert. Der gesamte Ablauf ist von Anfang bis Ende perfekt – vom Service über die Organisation bis hin zur Freundlichkeit des gesamten Teams.

Besonders hervorzuheben sind die tollen Gerichte und Menüs: nicht nur optisch wunderschön angerichtet, sondern vor allem geschmacklich ein absoluter Volltreffer.

Auch die regelmäßig wechselnde Karte macht richtig Lust, immer wieder vorbeizuschauen und Neues zu entdecken.

Für uns jederzeit wieder!
H. H.★★★★★
Wir hatten einen wundervollen Abend. Das Menü ist sehr lecker zubereitet, raffiniert abgeschmeckt und sehr stilvoll serviert. Die Servicekräfte sind aufmerksam und äußerst freundlich. Das Ambiente ist ruhig und lädt zu einem schönen Abend mit interessanten Gesprächen ein.
Hier kann man den Alltag vergessen und eine schöne kulinarische Reise unternehmen.
L. W.★★★★★
Wir waren gestern zum ersten Mal dort und sind begeistert! Man fühlt sich direkt wohl und es gibt viel Kunst zum bestaunen und entdecken. Das Essen war sowohl optisch, als auch geschmacklich super. Insgesamt ein tolles Erlebnis!
B.★★★☆☆
Da ich selbst in der gehobenen Gastronomie gearbeitet habe, und aufgrund der tollen Bewertungen musste ich mit meiner Frau hier essen gehen.
Ambiente, eigentlich ganz cool im Garten, aber, man hockt schon sehr eng mit den anderen Gästen auf unbequemen Sitzmöbeln an ziemlich verschlissenen Tischen, ja ich weiß, wilde Triebe, passt zum Namen, das aber Vogelkot auf den Tischen klebt geht so nicht.
Vorspeise, gebeizter Lachs (Miniportion) mit Endiviensalat (zwei Esslöffel), völlig überteuert und langweilig angerichtet, geschmacklich in Ordnung.
Hauptgänge, einmal Tafelspitz und einmal Loup de mer, waren wirklich gut, sowohl geschmacklich als auch von der Portionsgröße.
Service, zügig ja, flott eher nein, und vor allen Dingen viel zu laut, egal an welchem Tisch, die Informationen die mit den Gästen besprochen wurden war eigentlich immer an alle gerichtet. Das ist natürlich auch der beengten Verhältnissen geschuldet. In der gehobenen Gastronomie sollte das etwas dezenter gehandhabt werde.
Der Abend war okay, aber dennoch etwas enttäuschend, wir hatten uns wirklich mehr davon versprochen.

Standort

Adresse
Am Sutthauser bhf 5, 49082 Osnabrück
Stadtteil
Sutthausen
Plus Code
62JC+RC Osnabrück, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Hat Restaurant Wilde Triebe - Osnabrück sonntags geöffnet?

Laut Google-Profil ist sonntags geschlossen.

Kann man bei Restaurant Wilde Triebe - Osnabrück einen Tisch reservieren?

Ja, eine Online-Reservierung ist über wilde-triebe.de möglich.

Wo finde ich die Speisekarte von Restaurant Wilde Triebe - Osnabrück?

Die Speisekarte ist online verfügbar: wilde-triebe.de.

Ist Restaurant Wilde Triebe - Osnabrück barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.

Weitere Lokale in der Nähe von Restaurant Wilde Triebe - Osnabrück

Restaurant · 558 m

Sutthauser Mühle

An d. Sutthauser Mühle 1 · Sutthausen

★ 4,3 (193)

Steakhaus · 615 m

Hacienda

Egon-von-Romberg-Weg 1 · Sutthausen

★ 4,0 (157)

Steak

Pizzeria · 622 m

Da Giuseppe

Egon-von-Romberg-Weg 1 · Sutthausen

★ 4,3 (131)

ItalienischPizza