Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | Geschlossen |
| Mittwoch | Geschlossen |
| Donnerstag | Geschlossen |
| Freitag | 18:00–22:00 |
| Samstag | 18:00–22:00 |
| Sonntag | 11:00–22:00 |
Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Österreichisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechter Eingang: nein
Rezensionen für Weinstube Müllers Woidächel
- 5 ★71
- 4 ★14
- 3 ★4
- 2 ★3
- 1 ★1
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 93 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Einfach spitze!
Toller Service, und sehr leckeres frisch gekochtes Essen. So authentisch haben wir lange nicht mehr gegessen. Leider war für den Nachtisch kein Platz mehr, aber wir komme wieder :)
Hier fühlt man sich willkommen!
Wir kommen schon einige Jahre zu Herrn Müller ins Woidächel zum genießen.
Der sympathische Winzer begrüßt alle Gäste persönlich und serviert gerne die leckeren eigenen Weine passend zum Essen oder einfach so. Als Winzer durch und durch gibt er gerne eine passende Empfehlung.
Die Speisen sind immer frisch zubereitet, was uns wichtig ist. Es gibt eine feste Speisekarte aber auch immer eine Tafel auf der saisonale Besonderheiten stehen.
Da warten wir gerne etwas darauf was gar nicht heißt es wäre lange, aber manch einer ist ja stets in Eile.
Es ist gemütlich,
eine Weinstube wie im Bilderbuch .
Zum Verweilen im Kreis von guten Menschen geeignet!😉
Waren gerade zum ersten mal dort… sehr leckeres Essen, guter Wein. Kroketten und Spätzle sind selbstgemacht. Hatten Schweinelende mit Pilzrahmsoße, Kroketten und Salat und die Käsespätzle mit Beilagensalat. Es war jeweils noch Buttergemüse (Möhren und Zucchini) dabei. Alles frisch lecker… dazu ein Glas Wein und ein Bier für gut 40€. Preis-Leistung TOP 🥰 Der Nachbartisch hatte Rumpsteak… boa sah das gut aus!!! Das gibt’s definitiv das nächste mal!!!
Typische Pfälzer Weinstube, Pfälzer Gerichte, wie man sie erwartet. Rumpsteak ist Championsleague! Ich genieße jeden meiner Aufenthalte dort.
Auf der Suche nach einer Gelegenheit für ein warmes Abendessen wurden wir beim Vorbeifahren auf das Woidächel aufmerksam. Man steigt eine Treppe hinauf in die kleine Gaststube, die rustikal eingerichtet ist. Die Speisekarte ist überschaubar, hat aber von Vorspeise bis Dessert und vegetarisch für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wir hatten die Eußerthaler Forelle und die Pfälzer Platte mit Bratwurst, Leberknödel und Saumagen. Die Forelle kam filetiert, aber mit Haut, dazu sehr leckeres Saisongemüse (Kürbis und Zucchini) und Butterkartoffeln. Handwerklich ordentlich zubereitet und sehr lecker. Dazu den offenen Riesling feinherb, auch lecker :-). Das alles zum angemessenen Preis. Wir sind satt und zufrieden.
Standort
- Adresse
- Weinstraße 68, 76829 Ranschbach
- Stadt
- Ranschbach
- Plus Code
- 52WH+HW Ranschbach, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Weinstube Müllers Woidächel sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–22:00 (laut Google-Profil).
Welche Küche bietet Weinstube Müllers Woidächel?
Österreichisch.