Chinarestaurant Mongolia Garden Recklinghausen
Chinesisches Restaurant in Recklinghausen · Recklinghausen Hochlar
★ 4,1 1.087 Google-Rezensionen
Friedrich-Ebert-Straße 8, 45659 Recklinghausen
Küche aus China und Japan von Ente bis Tofu à la carte, mongolisch gegrillt und als Buffet im hellen Gastraum. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 12:00–14:30, 17:30–21:30 |
| Mittwoch | 12:00–14:30, 17:30–21:30 |
| Donnerstag | 12:00–14:30, 17:30–21:30 |
| Freitag | 12:00–14:30, 17:30–22:00 |
| Samstag | 12:00–14:30, 17:30–22:00 |
| Sonntag | 12:00–21:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:ChinesischJapanisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Chinarestaurant Mongolia Garden Recklinghausen
- 5 ★569
- 4 ★269
- 3 ★90
- 2 ★62
- 1 ★97
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.087 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Sauber, gemütlich, mit einer angenehmen Atmosphäre. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Vielen Dank, ich komme wieder.
Mal den Mongolia Garden besucht in Recklinghausen. Die Auswahl und das Essen waren wirklich sehr gut. Es wurde auch immer zügig nachgefüllt.
Das Live Cocking war auch sehr schmackhaft.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier vollkommen.
Der Service Bedienung ist auch sehr nett und freundlich.
Einziger Kritikpunkt ist das Eis hier sollten regelmäßig die Wasserbehälter für die Eiskugelformer gewechselt werden. Sieht nicht gerade Schmackhaft aus das dreckige Wasser.
Selten so schlecht gegessen. Das Buffet war eine einzige Enttäuschung: Das Essen war größtenteils kalt, ständig waren Schalen leer und wurden kaum nachgefüllt. Sogar die Nuggets haben trocken und ungenießbar geschmeckt – das muss man erst mal schaffen.
Der absolute Höhepunkt waren allerdings Fliegen in der Sojasoße. So etwas ist einfach ekelhaft und hat in einem Restaurant nichts verloren. Die Sauberkeit wirkte insgesamt sehr mangelhaft.
Der Service war ebenfalls alles andere als gut. Der Kellner war unfreundlich und machte nicht den Eindruck, als würde ihn die Zufriedenheit der Gäste interessieren.
Zusätzlich saß der Inhaber – soweit für uns erkennbar – mit einer Schnapsflasche an einem Tisch und schaute laut chinesische TikTok-Videos. Das wirkte auf uns äußerst unprofessionell und vermittelte den Eindruck, dass ihn der Restaurantbetrieb und die Gäste kaum interessierten.
Für den Preis absolut nicht akzeptabel. Ich werde definitiv nicht wiederkommen und kann dieses Restaurant leider nicht empfehlen.
Ich schreibe eigentlich wenig Kritiken, aber mich lässt das Essen hier nicht los.
Zunächst das Positive:
Der Service war gut und sehr freundlich! Da gibt es nichts zu meckern!
Aber beim Eintritt kommt einem ein völlig verdrecktes Aquarium mit Fischen entgegen und ich bin mir sicher, dass diese Haltung nicht den Anforderungen entspricht. Weiter geht es damit, dass Haifisch angeboten wird! Haifisch ist vom Aussterben bedroht und selbst die WHO rät aufgrund des hohen Quecksilber vom Verzehr ab! Dass das angeboten wird, ist ein absolutes No Go! Daneben hat es bestialisch gestunken.
Insgesamt war das Essen auch sehr eingedeutscht.
Für mich leider ein Flop und bitte überdenkt euren Tierkonsum. Niemand braucht und möchte Haifisch! Und die Fische am Eingang habe auch etwas besseres verdient!
Ich war vor Kurzem in diesem Restaurant und leider hat mich der Besuch insgesamt enttäuscht.
Positiv hervorheben möchte ich zunächst die Bedienung – das Personal war durchweg freundlich und bemüht. Das hat den Aufenthalt etwas angenehmer gemacht.
Leider konnte das Essen damit überhaupt nicht mithalten. Mehrfach habe ich mir Fleisch frisch zubereiten lassen, konnte es aber kaum essen und habe es jedes Mal nicht aufgegessen. Ähnlich ging es mir mit dem Fischteller, der ebenfalls nicht überzeugend war. Das Gemüse wurde teilweise verbrannt serviert, was den Geschmack zusätzlich beeinträchtigt hat. Auch die Getränke entsprachen nicht den Erwartungen – das Bier wurde warm statt gekühlt gebracht.
Was mich besonders gestört hat, war ein gewisses Unbehagen beim Essen selbst. Ich hatte teilweise Bedenken, ob die Qualität und Frische der Lebensmittel ausreichend sind, insbesondere bei rohem Fleisch und Fisch, was mir ehrlich gesagt den Appetit genommen hat.
Auch die Nachspeisen konnten mich leider nicht überzeugen.
Insgesamt war der Besuch für mich enttäuschend. Trotz des freundlichen Services kann ich das Restaurant aufgrund der mangelnden Essensqualität leider nicht weiterempfehlen.
⭐☆☆☆☆
Standort
- Adresse
- Friedrich-Ebert-Straße 8, 45659 Recklinghausen
- Stadtteil
- Recklinghausen Hochlar
- Stadt
- Recklinghausen
- Plus Code
- J53P+96 Recklinghausen, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Chinarestaurant Mongolia Garden Recklinghausen sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–21:00 (laut Google-Profil).
Ist Chinarestaurant Mongolia Garden Recklinghausen barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Chinarestaurant Mongolia Garden Recklinghausen?
Chinesisch, Japanisch.