Osteria Federico Secondo
Italienisches Restaurant in Regensburg · Innenstadt
Deischgasse 1, 93047 Regensburg
Elegantes Restaurant mit lockerer Atmosphäre, urigem Außenbereich und gehobenen regionalen Spezialitäten. (Kurzbeschreibung laut Google)
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 12:00–14:00, 17:30–23:00 |
| Mittwoch | 12:00–14:00, 17:30–23:00 |
| Donnerstag | 12:00–14:00, 17:30–23:00 |
| Freitag | 12:00–14:00, 17:30–23:00 |
| Samstag | 12:00–14:00, 17:30–23:00 |
| Sonntag | 12:00–14:00, 17:30–23:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Italienisch
Terrasse / AußenbereichBarrierefreiFeiern & EventsTischreservierung
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
Rezensionen für Osteria Federico Secondo
- 5 ★358
- 4 ★61
- 3 ★13
- 2 ★14
- 1 ★14
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 460 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ich war gestern Abend in diesem italienischen Restaurant und bin wirklich begeistert. Das Essen war hervorragend – frisch zubereitet, perfekt gewürzt und mit viel Liebe angerichtet. Besonders die Pasta ist absolut empfehlenswert, man schmeckt sofort die hochwertigen Zutaten.
Der Service war ebenfalls top: freundlich, aufmerksam und schnell, ohne aufdringlich zu sein. Man fühlt sich direkt willkommen und gut aufgehoben. Auch das Ambiente ist sehr gemütlich und authentisch italienisch, ideal für einen entspannten Abend.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut fair für die gebotene Qualität. Ich komme auf jeden Fall wieder und kann das Restaurant nur weiterempfehlen!
Ein Stück Italien mitten in Regensburg!
Wer auf der Suche nach authentischer italienischer Küche in Regensburg ist, kommt an der Osteria Federico einfach nicht vorbei. Hier stimmt von der ersten Sekunde an alles.
Die Osteria versprüht einen charmanten, familiären Flair. Man fühlt sich nicht wie ein anonymer Gast, sondern wie bei Freunden zu Besuch.
Die Pasta ist auf den Punkt al dente und die Saucen schmecken nach frischen Zutaten und echter Leidenschaft. Besonders die wechselnden Tagesempfehlungen sind immer ein Highlight!
Das Team ist herzlich, aufmerksam und hat auch bei vollem Haus immer ein Lächeln und einen lockeren Spruch auf den Lippen.
Perfekt gelegen, um nach einem Spaziergang durch die Regensburger Altstadt den Abend bei einem exzellenten Glas Wein ausklingen zu lassen.
Mein Fazit: Die Osteria Federico ist ein absolutes Juwel. Ob für ein romantisches Date oder einen geselligen Abend mit Freunden – hier bekommt man Lebensfreude pur auf dem Teller. Ich komme definitiv wieder!
Ein schöner Italiener mit tollen hausgemachten Nudeln. Der Service ist nett und zügig. Das Ambiente lädt einen schon fast in die italienischen kleinen Gassen ein und man kann die Seele baumeln lassen.
Sehr lecker und frische Handgemachte Pasta.
Schmeckt fast wie in Bella Italia....
Außerdem gibt es hier herrlich Espresso, der Ausnahmeweise keine Deutschen Astronomie Preise hat.
Zwar keine 1,50 wie in Italien aber mit 2,50 auch nicht zu teuer...
Zugegeben etwas beengt im Laden, aber das macht es dann wieder gemütlich. Essen einfach nur durch die Bank fantastisch, Service top, freundlich und aufmerksam. Große Auswahl an Gerichten mit weißen und schwarzen Trüffeln, selbstgemachter Pasta, vegetarischen (nicht veganen) Gerichten, Fleisch, Fisch und hervorragenden Weinen. Dazu frische Austern. Ein authentischer Italiener! Ein - wieder einmal - gelungener Abend! Danke!
Update: So geht man nicht mit Stammgästen um. Die Laufkundschaft der Festspiele ist wohl wichtiger. Trotz bestätigter Reservierung für den Innenraum für eine Feier, gab es dann keinen Tisch für uns. Es wurde gesagt, dass man versehentlich dachte, die Buchung wäre für draußen. Allerdings gab es dort auch keinen Tisch in absehbarer Zeit. Es wurde dann draußen begonnen, einen Katzentisch herzurichten, obwohl es vorher schon geregnet hatte. Wir haben dann dankend abgelehnt und sind ins Valentino gefahren, wo man sich gefreut hat, und als Gäste für unsere Feier zu begrüßen.
Liebes Frederico Secondo, wir kommen nicht wieder!
Standort
- Adresse
- Deischgasse 1, 93047 Regensburg
- Stadtteil
- Innenstadt
- Stadt
- Regensburg
- Plus Code
- 239V+3C Regensburg, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Osteria Federico Secondo sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–14:00, 17:30–23:00 (laut Google-Profil).
Ist Osteria Federico Secondo barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten.
Welche Küche bietet Osteria Federico Secondo?
Italienisch.