GoodMorningFoodies
Hotel Gasthof Restaurant Sonneck

Hotel Gasthof Restaurant Sonneck

Hotel in Reit im Winkl · Entfelden

★ 4,6 442 Google-Rezensionen

Blindauer Str. 5, 83242 Reit im Winkl

Hotel im Chaletstil mit bayerischem Restaurant, Skiraum und Terrasse. (Kurzbeschreibung laut Google)

Küche & Angebot

Küche:Deutsch

Terrasse / AußenbereichTischreservierungVeganVegetarisch

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Rezensionen für Hotel Gasthof Restaurant Sonneck

4,6 Durchschnitt aus 442 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★338
  • 4 ★68
  • 3 ★13
  • 2 ★11
  • 1 ★12

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 442 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

N. J.★★★★★
Ich kann nur das Restaurant bewerten. Wir waren im Urlaub zweimal dort. Sehr freundlich und sehr gutes Essen. Auf extra Wünsche wurde eingegangen. Für mich als frisch am Magen operierte sehr gut, da es jedes Gericht auch als kleine Portion gibt. Wir würden jederzeit wieder hingehen.
N. G.★★★★★2026-6-21
Sehr schönes sauberes Zimmer. Mit viel Liebe gestaltet. Der ganze Gasthof ist sehr hell und ruhig, hier kann man Energie tanken. Personal und auch die Chefin, sind sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist sehr zu empfehlen, ausreichende Portionen, frische Zutaten und sehr schön angerichtet, aber mein persönliches kulinarisches Highlight war der Kaiserschmarrn. Der beste den ich bis heute gegessen habe. Wir werden bestimmt bald wieder kommen. HERZLICHEN DANK FÜR EINEN SUPER AUFENTHALT.
H. E.★★★★★2026-6-14
⭐⭐⭐⭐⭐

Das Hotel Sonneck in Blindau ist weit mehr als nur ein Ort zum Übernachten, es ist ein Zuhause auf Zeit.

Von der ersten Minute an spürt man die außergewöhnliche Herzlichkeit der Familie Posch. Hier wird man nicht einfach als Gast behandelt, sondern fühlt sich vom ersten Augenblick an willkommen und aufgenommen. Es entsteht das seltene Gefühl, für die Dauer des Aufenthalts ein Teil der Familie zu sein, eine Gastfreundschaft, die man heutzutage nur noch selten findet.

Das gesamte Haus überzeugt mit einer wunderschönen, geschmackvollen Einrichtung, die Tradition und modernen Komfort perfekt miteinander verbindet. Jedes Detail ist mit Liebe ausgewählt und schafft eine warme Wohlfühlatmosphäre, in der man sofort zur Ruhe kommt.

Besonders hervorzuheben ist auch die hervorragende Küche. Wer regionale Spezialitäten, hochwertige Zutaten und ehrliche Gastlichkeit schätzt, wird hier begeistert sein. Deutsch Kulinarisch bleibt kein Wunsch offen.

Für alle, die ein erstklassiges Hotel in Blindau suchen, Wert auf persönliche Betreuung, exzellenten Service, hervorragendes Essen und eine stilvolle Unterkunft legen, ist das Hotel Sonneck die perfekte Wahl.

Vielen Dank an die Familie Posch für diesen unvergesslichen Aufenthalt. Man reist als Gast an und fährt als Freund wieder nach Hause. Ein wiederkommen ist garantiert.

Vielen lieben Dank für die schöne Zeit.
W. W.★★★☆☆
Wir waren mit 6 Personen und evtl. 1 Schäferhund angemeldet. Wir kamen dann ohne Hund zur Rezeption um nach unserem Tisch zu fragen. Wir wurden von einer Dame zu einem Tisch mit 5 Stühlen geführt, auf unseren Einwand wir sind aber 6 Personen reagierte sie mit einem Stuhl vom Nachbartisch. Nach dem Hinweiß sie bräuchten den Stuhl ja eh nicht schön sie unseren Tisch ein wenig nach vorne bis der Stuhl gerade so dazwischen passte. Nach unserem Einwand zogen wir den Tisch soweit nach vorne bis man vernünftig sitzen und Speisen könnte. Ihr Einwand das würde jetzt wohl reichen bejahten wir. Sie wollte den Tisch trotzdem noch ein Stück zurückziehen. Die Getränke waren lecker, aber das Essen so la la.
Hatten wohl einen schlechte Tag.
Wir kommen sicherlich nicht wieder
F. F.★★★☆☆
Ich kenne dieses Restaurant bereits seit meiner Kindheit und komme seit vielen Jahren immer wieder gerne hierher. Umso mehr bedauern wir, dass uns die diesjährigen Besuche leider nicht mehr so überzeugt haben wie früher.

Die Lage ist nach wie vor wunderschön und lädt zum Verweilen ein. Besonders positiv hervorheben möchten wir außerdem die Besitzerin beziehungsweise ihre Tochter – wir wissen leider nicht genau, wer von beiden es war. Sie war wie immer ausgesprochen freundlich und herzlich.

Mit dem Service durch den Kellner hatten wir dagegen leider keine so gute Erfahrung. Er wirkte auf uns sehr wortkarg und eher distanziert. Als wir mit Karte bezahlen wollten, reagierte er nach unserem Eindruck mit einem hörbaren Seufzen. Das haben wir als wenig gastfreundlich empfunden.

Ich habe – wie schon seit vielen Jahren – wieder das Paprikaschnitzel bestellt, das für mich früher immer ein echtes Highlight war. Auch dieses Mal war die Portion großzügig und das Fleisch sehr zart. Die Paprikasoße hat mir allerdings nicht mehr so geschmeckt wie früher. Nach meinem Geschmack waren die getrockneten Kräuter diesmal deutlich stärker wahrnehmbar – oder sie waren früher gar nicht enthalten. Dadurch erinnerte mich die Soße geschmacklich eher an ein Gericht aus einem griechischen Restaurant als an das Paprikaschnitzel, das ich von hier seit Jahren kenne und liebe. Das hat mich leider enttäuscht.

Auch das Salatdressing des Salats meines Mannes konnte uns leider nicht überzeugen. Es war für unseren Geschmack sehr dünn und hatte einen ungewohnten Geschmack.

Da wir hofften, es könnte nur ein einmaliger Ausreißer gewesen sein, haben wir dem Restaurant bei einem weiteren Besuch noch eine Chance gegeben. Mein Mann entschied sich dabei für ein Gericht mit Kartoffelpüree. Das Kartoffelpüree, das wir von früher als besonders cremig, fluffig und angenehm buttrig in Erinnerung hatten, schmeckte für uns diesmal eher wie Kartoffelklossteig und konnte uns leider nicht überzeugen.

Gerade weil ich dieses Restaurant seit meiner Kindheit kenne und wir dort über viele Jahre immer wieder gerne gegessen haben, fällt uns diese Bewertung nicht leicht. Umso mehr hoffen wir, dass die Küche wieder an die Qualität anknüpfen kann, die wir aus früheren Jahren in bester Erinnerung haben.

Standort

Adresse
Blindauer Str. 5, 83242 Reit im Winkl
Stadtteil
Entfelden
Plus Code
MF8G+VP Reit im Winkl, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Wo finde ich die Speisekarte von Hotel Gasthof Restaurant Sonneck?

Die Speisekarte ist online verfügbar: hotelsonneck.de.

Welche Küche bietet Hotel Gasthof Restaurant Sonneck?

Deutsch.

Weitere Lokale in der Nähe von Hotel Gasthof Restaurant Sonneck

Bayerisches Restaurant · 358 m

Restaurant HEIMAT

Steinbachweg 10 · Entfelden

★ 4,4 (16)

BayerischDeutsch

Gastrokneipe · 957 m

Schirmbar

Dorfstraße 37a · Entfelden

★ 4,0 (22)

Bayerisches Restaurant · 1,0 km

Restaurant Dorfratsch

Gartenstraße 1 · Groissenbach

★ 4,3 (1.858)

BayerischDeutsch