GoodMorningFoodies
Pension & Restaurant Zur Schweizermühle

Pension & Restaurant Zur Schweizermühle

Beherbergung in Rosenthal-Bielatal · Rosenthal

★ 3,3 37 Google-Rezensionen

Schweizermühle 3, 01824 Rosenthal-Bielatal

Rezensionen für Pension & Restaurant Zur Schweizermühle

3,3 Durchschnitt aus 37 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★11
  • 4 ★7
  • 3 ★9
  • 2 ★2
  • 1 ★8

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 37 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

S.★★★★★
Uns hat es an nichts gefehlt. Personal und Service sehr gut. Die Unterkunft ist zwar in die Jahre gekommen, jedoch das Zimmer war ordentlich und sauber. Extrawünsche wurden auch schon vor der Anreise erfüllt. Zum Frühstück gab es regionale Produkte und ausreichend. Am Abend haben wir in der Otto-Mühle gegessen und es war sehr lecker und es wurde frisch zubereitet, Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
N.★★★☆☆
Für eine Nacht war die Unterkunft ok. Das Hotel und Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Sehr schade, da es ein sehr schönes Haus ist.
Eine sehr ruhige Lage und nicht weit zur Festung Königsstein- welche der Grund für die Übernachtung war (Konzert).
Abendessen war sehr gut!
Frühstück einfach und ok.
Das Personal sehr freundlich.
Für einen längeren Aufenthalt oder gar Urlaub, käme diese Unterkunft aber nicht in Frage.
B. N.★☆☆☆☆
Sehr nette Leute, Frühstück könnte besser sein zB. Eierspeien fehlen,Abendessen war echt lecker großes Lob an den Koch. Unterkunft muss renoviert werden sehr alt, abgewohnt und schmutzig.Riecht auch muffig.
Zimmer werden leider zwischen durch nicht gereinigt. Die Betten sind durch gelegen. Wir wahren sehr enttäuscht. Umgebung der Wahnsinn einfach super.
J. S.★☆☆☆☆
Schön gelegen aber Bedienung nicht sehr nett. Wollten in Familie nach dem wandern schnell etwas essen und wurden gleich abgewiesen. Es waren drei Tische reserviert und man hätte ja mal fragen können wie lange wir bleiben wollen...Sehr unflexibel! !!
M. E. K.★☆☆☆☆
Was soll ich dazu nur schreiben...?! Gelegen wunderschön, aber schon bei näherer Betrachtung kommen Zweifel auf. Das Gebäude hat die besten Tage schon lange hinter sich. Die Gaststube war zur Mittagszeit total leer, wir waren mit sieben Personen lange Zeit die einzigsten Gäste. Trotz Rauchverbot roch es nach kaltem Rauch. Wir wurden mit einer Art Un-Freundlichkeit begrüßt, die ihresgleichen sucht und an dieser Stelle nicht weiter beschreiben werden muss. Die Aufnahme der Bestellung hielt ein paar Überraschungen bereit, wo es nur plump hieß, dass man das, Zitat: „jetzt auf keinen Fall zubereiten könnte!“ (z.B. Milchshake, obwohl auf Seite 2 der Karte groß angepriesen). Die Getränke kamen dann so nach und nach. Meine Vorspeise (Gulaschsuppe) wurde in der Mikrowelle erwärmt (wir hörten mehrfach das “Bing“). Das Fleisch in der Suppe war außen heiß, innen teilweise noch kalt. Wahrscheinlich war die Suppe vorher tiefgefroren. Was wir wahrscheinlich bei der Bestellung des Essens vergessen haben zu sagen, dass wir alle zur gleichen Zeit speisen möchten. Die sieben Hauptgänge kamen dann alle versetzt, bis zu 10 Minuten. Kartoffelpuffer, Schnitzel, Pommes und Kartoffelecken kamen alle aus der Friteuse und trieften vor Fett. Der Saibling war total wässrig, die Kartoffeln dazu nicht durchgekocht. In Würzfleisch waren Knochen und die dazu gereichten zwei Flaschen mit Worchestersauce waren nicht nur optisch abstoßend sondern mit dem MHD 25.04.2017 (am 26.05.2017) auch schon abgelaufen. Die Bedingung darauf angesprochen kam die Aussage, dass die „Flaschen alt wären und man diese wieder aufgefüllt habe“... wer das angesichts des Zustandes der Flaschen glaubt...! Die sanitären Einrichtungen waren waren versifft, die Wandverkleidung gammelig und alles insgesamt ungepflegt, der Gestank abartig. Andere Gäste, die sich zwischenzeitlich in die Lokalität verirrt haben wurden auch enorm unfreundlich begrüßt und gleich darauf hingewiesen, dass ja nun schon Gäste da wären (ja, wir sieben) und dass es deswegen schon mal etwas länger dauern könnte, da auch gerade viel Stress ist. Bei der Bezahlung wollten wir auf Trinkgeld verzichten, was aber nicht möglich war, da die gute Bedingung kein Kleingeld zum Herausgeben hätte. Auch unsere Antwort, auf die Frage ob es denn geschmeckt hat und wir auf das enorm fettige Essen hingewiesen haben stieß auf sichtbares Unverständnis. Es ist schade, dass aus so einem Objekt nichts gemacht wird und extrem unfähiges und demotiviertes Personal auf Gäste treffen darf. Danke, aber hier nie wieder, sollte sich an diesen Zuständen auch von außen gut sichtbar nichts drastisch ändern.

Standort

Adresse
Schweizermühle 3, 01824 Rosenthal-Bielatal
Stadtteil
Rosenthal
Plus Code
V23R+66 Rosenthal-Bielatal, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Weitere Lokale in der Nähe von Pension & Restaurant Zur Schweizermühle

Restaurant · 2,0 km

Ottomühle

Ottomühle 9 · Rosenthal

★ 4,3 (178)

Imbiss · 5,9 km

Imbiss FK 7

Dorfstraße 3B · 01824 Königstein/Sächsische Schweiz

★ 4,7 (41)

Deutsches Restaurant · 7,4 km

Offizierskasino

Festung 1 · Halbestadt

★ 4,3 (792)

Deutsch