Gasthof zum Rosser
Bayerisches Restaurant in Rottach-Egern · Rottach
★ 4,5 1.368 Google-Rezensionen
Nördliche Hauptstraße 25, 83700 Rottach-Egern
Öffnungszeiten
| Montag | 11:00–22:00 |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–22:00 |
| Mittwoch | 11:00–22:00 |
| Donnerstag | 10:30–22:00 |
| Freitag | 11:00–22:00 |
| Samstag | 11:00–22:00 |
| Sonntag | 11:00–22:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Gasthof zum Rosser
- 5 ★883
- 4 ★333
- 3 ★89
- 2 ★24
- 1 ★39
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 1.368 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Ein sehr schönes uriges bayrisches Gasthof mit bayrischen Flair und Servicemitarbeiter in Lederhosen. Die Einheimischen sitzen jeden Abend am Stammtisch. So stellen wir uns einen bayrischen Gasthof vor.
Wir waren gleich zweimal in unseren 5 Tagen Urlaub dort zum Essen. Zum einen weil das Essen ausgesprochen lecker war. Zum zweiten weil der Service - sehr freundlich, zuvorkommend, nicht aufdringlich- und Ambiente - traditionell mit Liebe zum Detail eingerichtet ist. Trotz der Größe des Gastraumes und unserem Platz neben dem Stammtisch empfanden wir es sehr angenehm ruhig. Wir konnten uns sehr gut unterhalten.
Von uns eine klare Empfehlung zum Besuch des Gasthof zum Rosser. Es lohnt sich.
Empfehlen können wir
Speckknödel auf Sauerkraut
Spinatknödel mit gemischtem Salat, Tafelspitz mit Meerrettichsoße, Wurzelgemüse und Bratkartoffel Leberspätzlesuppe,
Fleischpflanzerl mit Rahmwirsing und Salzkartoffeln,
und zum Schluss noch den Kaiserschmarrn mit Apfelmus (den haben wir nicht geschafft, der Rest wurde uns eingepackt)
Sehr zu erwähnen: die Gerichte werden alle hausgemacht.
Sehr leckeres Essen, gemütliche Atmosphäre und nette Bedienung! Wir hatten Spargelsuppe und Suppe mit Leberspätzle als Vorspeise und Kasspatz'n und Zwiebelrostbraten als Hauptspeise. Zum Nachtisch gab's Marillenknödel. Alles sehr lecker und preislich vollkommen in Ordnung. Wir wurden, obwohl wir nicht reserviert hatten, sehr nett empfangen und freundlich bedient. Wir kommen gerne wieder!
Traditionelles bayerisches Restaurant, mit traditionellem bayerischen Essen.
LECKER...!!
Draußen mit urigem gemütlichen Biergarten.
Freitags Livemusik.
Fette Fette Schweinshaxe ... 👍
Einen Punkt abzug: die Knödel waren NICHT selbstgemacht
Tipp: Der Obatza .. Auf einem großen Holzbrett..!
O Zapft iss ... 🍺🍻
Hier stimmt einfach alles. Bodenständige, ehrliche Küche. Egal ob Schnitzel oder Fleischpflanzerl alles ist gut gewürzt und einfach lecker. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Auch unser kleiner Hund ist willkommen und wird sofort mit Wasser versorgt. Kurz gesagt, der Rosser ist unser Lieblingslokal im Urlaub am schönen Tegernsee.
Pfifferlingsuppe war eine fast geschmacklose Mehlsuppe, der einzige Geschmack war Knoblauch. Aber die Pfifferlinge waren frisch. Die Hauptgerichte eine Katastrophe. Tellerfleisch schwamm im Gurkensaft. Und es war eine sehr kleine Portion. Aber mein Cordon Bleu war noch kleiner. Habe ich etwas die Kinderportionen erwischt? Ich meine für 21.80 Euro sollte man doch etwas mehr Fleisch bekommen. Geschmacklich gut, auch die Bratkartoffeln sehr gut. Mehr war aber nicht auf dem Teller. Kein Salat zu unseren Gerichten, Brot zur Vorsuppe erst auf Nachfrage. Wir testen hier mehrere Restaurants und das war bisher das schlechteste. Die Bedienung war sehr nett, kam uns aber auch nicht entgegen.
Standort
- Adresse
- Nördliche Hauptstraße 25, 83700 Rottach-Egern
- Stadtteil
- Rottach
- Stadt
- Rottach-Egern
- Plus Code
- MQRC+X4 Rottach-Egern, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Gasthof zum Rosser sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 11:00–22:00 (laut Google-Profil).
Ist Gasthof zum Rosser barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC.
Welche Küche bietet Gasthof zum Rosser?
Bayerisch, Deutsch.