GoodMorningFoodies
Hotel-Restaurant Bruchwiese ist jetzt im Haus Brück in der Mainzerstraße 6

Hotel-Restaurant Bruchwiese ist jetzt im Haus Brück in der Mainzerstraße 6

Restaurant in Saarbrücken · Mitte

★ 4,1 232 Google-Rezensionen

Mainzer Str. 6, 66111 Saarbrücken

Schlichte Zimmer in einem zweckmäßigen Hotel mit Biergarten, Restaurant und kostenlosem WLAN. (Kurzbeschreibung laut Google)

Küche & Angebot

BiergartenBarrierefreiWLAN

Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.

Barrierefreiheit & Ausstattung

Barrierefreiheit

  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Induktive Höranlage: nein
  • Rollstuhlgerechter Eingang: nein
  • Rollstuhlgerechtes WC: nein

Rezensionen für Hotel-Restaurant Bruchwiese ist jetzt im Haus Brück in der Mainzerstraße 6

4,1 Durchschnitt aus 232 Google-Rezensionen · Stand Oktober 2026
  • 5 ★109
  • 4 ★74
  • 3 ★25
  • 2 ★9
  • 1 ★15

5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 232 Rezensionen gibt es bei Google Maps.

M. W.★★★★★
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert! Sehr zuvorkommendes Personal, mega Frühstück und auch die Abendkarte mit dem Schnitzel ist perfekt.

Komme immer wieder für berufliche Termine hierher. Das Hotel an sich wirkt unscheinbar, vielleicht nicht mehr ganz neu, aber sehr gut zu nächtigen, es ist sauber und man bekommt auch jederzeit Hilfe, falls etwas nicht stimmt.

Gerne wieder :)
H. W.★★★★☆
Essen befriedigend, aber zu teuer Rumpsteak in der Mitte fast roh mit Kartoffelscheiben und Dipp, sonst nichts ohne Gemüse und Salat nur als Extra dabei ca.25 Euro + 3.50 Salat dazu ein kleines Bier 3.80 das ist heftig. Service aufmerksam und schnell.
T. W.★★★★☆
Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, schöne Auswahl, gute Qualität, freundlicher kompetenter Service. Preis Leistung stimmt. Wir kommen sehr gerne wieder.
M. B.★☆☆☆☆
Sehr unkompedente Bedienung. Das Essen war kalt.Für beide.Tauben flogen umher. Da wo die Gäste im Biergarten essen.Ich habe es beanstandet, da kam eine sehr unfreundliche Antwort zurück. Es sei hier normal.
Kein guter Stil.Ich gebe hierfür nicht mal 1Stern.
B.
Das Hotel ist in einem recht alten Gebäude, von daher sehr hellhörig. Auch wenn wir keine Fans von Teppichböden sind. Ohne diese wäre alles noch lauter. Allerdings war der Teppich in unserem Zimmer (Nr. 14) fleckenfrei und machte einen gut gereinigten Eindruck. Auch das - wirklich altmodische - Badezimmer war soweit sauber, bis auf die Fliesen, welche teilweise Schmutzflecken aufwiesen. Das muss vom Reinigungspersonal gesehen werden. Im Bad wäre auch noch Platz für einen zweiten Handtuchhalter, schliesslich sollten die grolßen Handtücher ja auch mal trocken werden. In der Dusche leider keinerlei Ablage, nur ein Duschvorhang und kein Einhebelmischer. Die Schubladen am Schreibtisch waren innen auch schmutzig. Der Kleiderschrank ist nur zur Hälfte geschlossen, für einen längeren Aufenthalt mit mehr Kleidung nicht zu empfehlen, da zu wenige Kleiderbügel. And der seitlichen Schrankwand könnte man locker noch eine kleine Garderobe anbringen, damit auch Jacken usw. Platz finden. Die auf der Homepage in der Zimmerausstattung ausgeschriebene Minibar fehlte ganz. Allerdings haben wir eine Flasche Wasser bekommen, das ist sehr freundlich. Der Safe war leider geschlossen und somit nicht zu gebrauchen. Die Matratzen im Bett könnten etwas weicher sein, die Kopfkissen waren uns viel zu dünn. Auf Nachfrage haben wir jedoch jeder noch ein zweites bekommen. Gut ist, dass es saubere Matratzenschoner gab. Dass es Nichtraucherzimmer sind war sehr angenehm. Wenn das Personal aber am hinteren Ausgang des Restaurants raucht, zieht der Rauch in die darüberliegenden Zimmer - das ist eklig. Ebenso zieht der Rauch ins Restaurant, was uns beim Frühstück am ersten Morgen ziemlich gestört hat. Wir waren alleine zum Frühstück und die umliegenden Tische wurden bis wir gingen nicht abgeräumt. Das ist nicht wirklich appetitlich. Auch die vielen Kunstblumen schaffen keine Atmosphäre. Die Grünflächen im Biergarten sind sehr ungepflegt, die sehr junge Bedienung zwar freundlich jedoch nicht gut eingearbeitet. Leeres Geschirr gehört umgehend abgeräumt, nicht endlos stehen gelassen. Die schmutzigen Tischsets machen auch keine Lust auf Essen. Wir haben nur etwas getrunken. Positiv war der Empfang beim Einchecken. Sehr freundlich, lustig und hilfsbereit. Das Personal insgesamt sehr freundlich. Alles in allem waren wir zufrieden im HInblick auf den Preis war auch das Frühstück ausreichend und gut. Dass frische Rühreier angeboten werden ist prima. Da die alten ZImmertüren sehr laut klappern und die Zimmerausstattung sehr dürftig ist, würden wir das Hotel trotz der günstigen Lage und des guten Preises nicht für länger buchen. Vor allem, weil viele Gäste einfach keine Rücksicht nehmen und die Türen morgens früh oder spät laut schliessen oder auch nicht leise reden können, ist an Ruhe leider nicht zu denken.

Standort

Adresse
Mainzer Str. 6, 66111 Saarbrücken
Stadtteil
Mitte
Plus Code
6XJX+PQ Saarbrücken, Deutschland

Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.

Ist das Ihr Lokal?

Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.

Eintrag korrigieren oder beanspruchen

Häufige Fragen

Ist Hotel-Restaurant Bruchwiese ist jetzt im Haus Brück in der Mainzerstraße 6 barrierefrei?

Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Parkplatz.

Weitere Lokale in der Nähe von Hotel-Restaurant Bruchwiese ist jetzt im Haus Brück in der Mainzerstraße 6

Deutsches Restaurant · 5 m

Haus Brück

Mainzer Str. 6 · Mitte

★ 4,6 (253)

Deutsch

Frühstückslokal · 26 m

Café Batela

Mainzer Str. 4 · Mitte

★ 4,7 (492)

Restaurant · 36 m

Hilde & Heinz

Mainzer Str. 3 · Mitte

★ 4,4 (1.549)