Museumsgasthof Roter Ochsen (Wackershofen)
Restaurant in Schwäbisch Hall · Wackershofen
Dorfstraße 51, 74523 Schwäbisch Hall
Öffnungszeiten
| Montag | Geschlossen |
|---|---|
| Dienstag | 12:00–22:00 |
| Mittwoch | 12:00–22:00 |
| Donnerstag | 12:00–22:00 |
| Freitag | 12:00–22:00 |
| Samstag | 12:00–22:00 |
| Sonntag | 12:00–22:00 |
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
BarrierefreiKinderfreundlichVegan
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Barrierefreiheit & Ausstattung
Barrierefreiheit
- Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
- Rollstuhlgerechter Eingang
- Rollstuhlgerechter Parkplatz
- Rollstuhlgerechtes WC
Rezensionen für Museumsgasthof Roter Ochsen (Wackershofen)
- 5 ★406
- 4 ★159
- 3 ★52
- 2 ★38
- 1 ★57
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 712 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Nach dem Besuch im Freilichtmuseum haben wir uns hier zum Essen eingefunden. Das Gasthaus hat ein ein schönes rustikales Ambiente.
Für uns das wichtigste war dass wir ein Glutenfreies Gericht bekommen haben. Die Dame aus der Küche hat hier sehr freundlich Rede und Antwort gestanden, und unsere Fragen geduldig beantwortet.
Das Essen war durchweg sehr gut.
Für das Essen der Kinder waren auch die Sonderwünsche (andere Soße, weniger Knödel..) kein Problem.
Preislich ist es allerdings kein Schnäppchen, wobei Preis Leistung auf jeden Fall passt.
Wir würden auf jeden Fall wieder kommen, wenn es in unserer nähe wäre :-).
Der Rote Ochsen in Wackershofen überzeugt mit seinem historischen Ambiente, freundlichem Service und sehr guter regionaler Küche. Die Speisen sind frisch zubereitet und bieten typische Hohenloher Spezialitäten. Besonders schön ist der gemütliche Biergarten, der zum Verweilen einlädt. Durch die Lage direkt am Freilandmuseum eignet sich das Gasthaus perfekt für eine Einkehr nach einem Ausflug. Insgesamt eine klare Empfehlung für alle, die gutes Essen und eine authentische Atmosphäre schätzen.
Essen und Portionen für Biergartenverhältnisse in Ordnung. Wir hatten den Schwabenteller mit Lende, Maultaschen und Spätzle dazu Pilzsoße. Preise gehoben
Die Umgebung ist durchaus schön. (Zumindest wenn man unter schönen Bäumen sitzen möchte und das Wetter mitspielt). Die Preise sind für ein Selbstbedienungs-Restaurant enorm. (25 Euro für ein Jägerschnitzel ist schon sportlich.) Die Portionen waren angemessen. Über Geschmack lässt sich ja durchaus streiten, aber ich habe auch schon leckerer gegessen. Der Spielplatz direkt an der Gaststätte war leider auch abgesperrt.
Monopolist am Freilichtmuseum, unterm Strich sehr ernüchternd:
- Die Preise entsprechen gehobener gutbürgerlicher Küche, allerdings wird der Service komplett an die Gäste delegiert: Benutzte Aschenbecher auf dem schmutzigen Tisch, man deckt selbst ein, läuft dreimal zwischen Bestellung, Abholung und Rückgabe des benutzten Geschirrs wie bei einem Tankstellen-Schnellrestaurant herum.
- das Essen will traditionell gutbürgerlich sein, schmeckt aber wie Fertigessen aus dem Supermarkt/Metro
Für ein Drittel des Preises wäre es ok, so ist es (Röstbraten mit Spätzle 29,80€) einfach nur dreist.
Standort
- Adresse
- Dorfstraße 51, 74523 Schwäbisch Hall
- Stadtteil
- Wackershofen
- Stadt
- Schwäbisch Hall
- Plus Code
- 4MPX+9M Schwäbisch Hall, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Museumsgasthof Roter Ochsen (Wackershofen) sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 12:00–22:00 (laut Google-Profil).
Wo finde ich die Speisekarte von Museumsgasthof Roter Ochsen (Wackershofen)?
Die Speisekarte ist online verfügbar: der-rote-ochsen.de.
Ist Museumsgasthof Roter Ochsen (Wackershofen) barrierefrei?
Laut Google-Profil: Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC.