Restaurant Zu den Drei Kronen
Restaurant in Seligenstadt · Klein-Welzheim
Freihofpl. 4, 63500 Seligenstadt
Öffnungszeiten
| Montag | 11:00–23:00 |
|---|---|
| Dienstag | 11:00–23:00 |
| Mittwoch | 11:00–23:00 |
| Donnerstag | 11:00–23:00 |
| Freitag | 11:00–23:00 |
| Samstag | 08:00–23:00 |
| Sonntag | 08:00–23:00 |
Spät geöffnet (bis 23 Uhr oder länger)Sonntags geöffnet
Angaben laut Google-Profil, Stand Oktober 2026. An Feiertagen können die Zeiten abweichen.
Küche & Angebot
Küche:Europäisch
Merkmale laut Google-Profil und Website des Lokals.
Rezensionen für Restaurant Zu den Drei Kronen
- 5 ★57
- 4 ★18
- 3 ★6
- 2 ★0
- 1 ★5
5 Rezensionen aus dem Google-Profil, unverändert übernommen und nach Bewertung sortiert (höchste zuerst). Von den Verfassern werden nur die Initialen angezeigt. Das ist ein Auszug – alle 86 Rezensionen gibt es bei Google Maps.
Das Frühstück für 2 ist sehr zu empfehlen. Viele Leckereien, die man gar nicht schafft. Pro Person 19.90 inkl. Rührei und Kaffee :) Netter Service, kommen gerne wieder
11.7
Heute gab es Schnitzel und Canneloni. Beides hat uns geschmacklich nicht vom Hocker gehauen. Das Schnitzel war trocken frittiert und die Nudeln waren völlig überwürzt. Dafür einen Stern Abzug.
Ich hatte daß Vitello tonnato als Vorspeise, überragend, die Thunfisch Creme war unter dem Kalbfleisch - so hat man die Qualität und Frische des Kalbfleisches gesehen.
Die Pizza als Hauptgang war okay.
Der Service hervorragend und zurückhaltend aber aufmerksam.
Quantität anstatt Qualität…
Optisch macht das Restaurant „Zu den Drei Kronen“ mit seiner schönen Fassade und dem netten Außenbereich einen guten Eindruck – leider konnte das Essen da nicht mithalten. Der Aperol Spritz war enttäuschend: kaum Spritz, Prosecco hat komplett gefehlt – es schmeckte nur nach Wasser mit Aperol.
Die Pasta mit Lachs und Garnelen war ein weiterer Tiefpunkt. Viel zu salzig, die Nudeln waren weichgekocht statt al dente, und vom Fischgeschmack war wenig zu merken. Da hilft leider auch der hübsch angerichtete Teller nichts.
Schade – das Ambiente hätte Potenzial, aber geschmacklich war es leider nichts.
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Restaurant. Heute habe ich zusammen mit einer Freundin bestellt: Pasta Carbonara und Pasta mit Steinpilzsauce (den genauen Namen habe ich mir leider nicht gemerkt). Die Carbonara sah aus wie verkochte Nudeln von gestern mit winzigem Speck, den man kaum sehen konnte, und Parmesan von recht minderwertiger Qualität. Von der cremigen Sauce war geschmacklich fast nichts zu spüren – davon müsste definitiv viel mehr da sein. Im zweiten Gericht, dem mit den Steinpilzen, war von Steinpilzen weit und breit keine Spur. Selbst ein Pilzgeschmack hat komplett gefehlt. In den grünen Teigwaren befand sich eine geschmacklose, graue Masse – das war wohl das Fleisch. Die Zutaten hatten überhaupt keinen Geschmack. Ich bin fest davon überzeugt, dass alle Produkte im günstigsten Supermarkt und in der minderwertigsten Qualität eingekauft wurden. Das ist eine Schande. Wenn Gäste ein zweites Mal zu Ihnen kommen, würde mich das wirklich wundern. Und der Kellner muss auch nicht mit dieser riesigen Pfeffermühle herumlaufen – das verbessert den Geschmack des Essens auch nicht mehr.
Wir hatten heute das Cordon bleue 2x bestellt und beide hatten leider säuerlich geschmeckt. Daher dachten wir, dass das Fleisch einen Stich bekommen hat, was bei solch einem heißen Wetter (30 Grad) ja auch mal schnell passieren kann. Dies teilten wir der Bedienung freundlich mit. Wir waren gar nicht auf eine Preisminderung aus, sondern wollten nur eine etwaige Gefährdung für andere Gäste vermeiden. Dann kam ein anderer Angestellter (wahrscheinlich Chef laut anderer Bedienung) zu uns und stritt alles von vornherein direkt ab und ging mit den Tellern in die Küche. Als er zurückkam, sagte er, dass alles in Ordnung sei und stritt alles weiterhin ab und ging erneut.Da wir hier keine Chance auf eine gute Behandlung sahen, haben wir bei der vorherigen Bedienung gezahlt. Wir wollten zum Ausdruck bringen, dass wir als Stammgäste es Schade finden, so behandelt zu werden. Sofort stand der andere Herr wieder da, unterbrach uns erneut und wollte nicht zuhören, sondern nur streiten. Dann ist er wutentbrannt wieder weggerannt. Wir waren sehr gerne und oft dort, aber das ging zu weit. Dann geht es in Zukunft doch zur alten Schmiede, Dalles und Co.
Standort
- Adresse
- Freihofpl. 4, 63500 Seligenstadt
- Stadtteil
- Klein-Welzheim
- Stadt
- Seligenstadt
- Plus Code
- 2XVG+5J Seligenstadt, Deutschland
Karte wird geladen, sobald sie sichtbar ist.
Ist das Ihr Lokal?
Angaben falsch oder veraltet? Teilen Sie uns Korrekturen mit oder fordern Sie die Löschung bzw. Inhaberschaft des Eintrags an.
Eintrag korrigieren oder beanspruchenHäufige Fragen
Hat Restaurant Zu den Drei Kronen sonntags geöffnet?
Ja, sonntags: 08:00–23:00 (laut Google-Profil).
Welche Küche bietet Restaurant Zu den Drei Kronen?
Europäisch.